[ROM][Manta][5.1.1] *08.02.2016* [Factory Images][LMY49G]

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kann das alles vielleicht damit zusammen hängen, dass seit Android 5 beim Nexus 10 die Systempartition rappelvoll ist?

@hanspampel: Könnte man da nicht testhalber irgend nen unnützen Hintergrund aus der Rom entfernen um ein paar MB platz zu schaffen?

svesch67 schrieb:
OTA Update ließ sich nicht installieren. Dann probiert es so zu flashen - Ergebnis wie bei OnkelOt: Apps werden aktualisiert, dann blieb es bei den kreisenden, bunten Kugeln hängen. Dann von hanspampel das komplette Rom via TWRP geflasht, selbes Ergebnis.

Korrekt hier ebenfalls

svesch67 schrieb:
Habe dann das Factory Image geflasht, danach hat das Tab durchgebootet.

Hier war dies einmal der Fall, jedoch nachdem die Apps optimiert waren ging es wieder nur bis zu den bunten Kugeln

Jetzt startet es selbst nach nem Clean Flash garnicht mehr und bleibt sofort bei den bunten Kugeln hängen... Hab mich aber auch nicht weiter dran versucht weil ich Hanspampel helfen wollte das Problem zu lösen sonst hätte ich jetzt schon ne Custom ROM drüber gebügelt und gut ist

Ich habe das Problem mittlerweile nun auch. Hatte mit dem PhilZ ein wenig experimentiert und nun ist es auch bei mir da.:confused2: Habe schon einige Sachen ausprobiert aber leider noch keine bootbare Lösung gefunden. Muss irgenwas mit dem updater_script zusammen hängen. Weiß derzeit auch nicht woran es liegt. Wenn es ohne Fehler durchgeht hängts im Bootloop fest, probiere ich andere Scripts, gibts nen Binary Fehler usw. Ich hoffe ich finde noch was brauchbares.

Hi!

Hatte 5.0.1 Stock drauf (frisch eingespielt) und den Transmod von Hanshampel installiert.
Da ein OTA auf 5.0.2 fehlschlug, die 5.0.2 von Hanshampel per TWRP geflasht.
Lief ein paar Tage ganz gut, dann wurde das Tablet unbedienbar. Jede Aktion dauerte ewig.

Also ein Backup meiner 5.0.1 zurückgespielt und wieder das Update auf die 5.0.2 hinterher. Es blieb unbedienbar. Alles gelöscht und die Stockfirmware per Wugfresh eingespielt.
Tablet lief wieder ordentlich. Etwas später den Transmod von Hanshampel nachinstalliert, Tablet hängt bei den bunten Kreisen.

Nochmal Stock über Wugfresh installiert und nach langer Wartezeit startete es endlich.
Werksreset im Tablet durchgeführt (sicher ist sicher), Tablet hängt bei den Kugeln.
Zwangsabgeschaltet und neu gestartet, Tablet startet normal (zügig) durch.

Jetzt bleibt abzuwarten, ob es so bleibt und vor allem, ob es auch bedienbar bleibt.

Gruß
Gerti

So nach nem ganze Nachmittag Testsessions, massig Trial&Error scheints wohl geklappt zu haben. Die Version scheint nun zu booten. Hoffe das sie nun für die Meisten, oder am besten Alle funzt.

Lade sie gerade hoch. Wenn also jemand möchte kann er gleich mal ran gehen.

Tante Edit sagt: Upload is feddisch. Erstmal nur testhalber.

Zuletzt bearbeitet:
So gerade geflasht mit TWRP

• Full Wipe (System, Data, Cache, Dalvik)
  • Reboot Recovery
  • ADB Sideload ROM V2 (adb 1.0.32 glaube ich, auf jeden Fall neuste Version aus dem Android SDK)
    • Flash funktionierte nicht, immer selber Fehler
    • Extracting System lief nicht durch
    • bei ADB stand am PC trotz das es extracting war 51% hochgeladen

• Full Wipe (System, Data, Cache, Dalvik)
  • Reboot Recovery
  • ROM V2 normal installiert über USB Stick
    • Flash funktionierte (dauer etwa 30 Sekunden)
    • Keine Fehlermeldungen oder ähnliches
  • SuperSU 2.45
  • Booten lassen und die bunten Kugeln sind wieder am start d.h. selber Fehler wie vorher auch
Hab einfach mal das Log angehangen von der USB Stick Installation

Doofes Tablet, soll gefälligst die ROM fressen...

Edit: Aber man muss vor dem Upgrade von 5.0 auf die 5.0.2 kein Bootloader Upgrade durchführen oder so? Nicht das ich hier nachher unnötig nach ner Lösung suche von der Fehler sowas ist...

Anhänge

• recovery.log.txt
    93,6 KB · Aufrufe: 1.033
Zuletzt bearbeitet:
Das wäre jetzt meine nächste Frage gewesen. Denn es kann doch nicht angehen dass das Teil nun bei mir läuft, aber bei dir nicht. Ich hatte den Bootloader von 5.0 oder 5.0.1 geflasht. War auf jeden Fall auf nem Lutscher BL. Meine mit Lollipop gabs nen neuen. Denke aber nicht das das die sich in den Lutscher Versionen unterscheiden. Habs jetzt aber nicht aufm Schirm und bin auch nicht @home ums zu prüfen.

Welches TWRP haste genommen? Ich hatte es mit der aktuellsten Version geflasht. Dazu flash es bitte direkt vom Speicher, nicht per USB Dongle.

Falls das alles nicht hilft, installier mal PhilZ, mache Clean Rom Installation und flash das TWRP wieder. Dann mein ROM.

Edit: Lass die SuperSU Zip erstmal wech. Lass das System erstmal booten.

Zuletzt bearbeitet:
So ein erneuter Versuch. Diesmal mit 5.1.0. Aber ohne TransDecorMOD. Ist optional flashbar.

• Danke
Reaktionen: 1907 und reticulum
Hi!

Hängt bei mir mit Google Logo und ein Restore meines vorherigen Backups scheitert leider mit einem FAILED.

Gruß,
Gerti

Haste einen Fullwipe gemacht? Also ich gebs echt langsam dran. Stimmt irgendwas mit meinem Tab nicht das die Versionen booten und auf eurem nicht?:confused2:

Hi!

Habe es per TWRP geflasht, zusammen mit Transmod und Root.
Full Wipe habe ich nicht gemacht.

Gruß
Gerti

Dann flash erstmal ohne den MOD und ggf ohne Root und lass es booten.

hanspampel schrieb:
Haste einen Fullwipe gemacht? Also ich gebs echt langsam dran. Stimmt irgendwas mit meinem Tab nicht das die Versionen booten und auf eurem nicht?:confused2:

Irgendwas ist jetzt generell anders beim Nexus.
Jede zweite Rom die ich seit 5.0 probiere bootet nicht. Aber ich hab das Problem durch die Bank bei verschiedenen Roms. Solche Probleme gabs früher nie.
Auch lassen sich viele Gapps nicht mehr installieren und Backups wiederherstellen geht auch nur noch zufällig.
Bin noch nicht dahinter gekommen...

Hi!

Habe über das Wugfresh Toolkit die 5.1 mit TWRP geflasht, dann mein Backup geflasht und dann die 5.1 wieder über Wugfresh ohne Wipe. Jetzt läuft erstmal alles.
Wollte gleich ein Backup machen und dann mal den Mod Flashen.

Gruß
Gerti

@1907

Jo irgendwie stimmt da was seit LP nicht mehr richtig. Probiere ja nicht viel aus, aber hatte damals schon versucht CM zu compilen was nicht bootete. Ähnlich war es mit purem AOSP. Hatte es vorhin nochmal versucht zu compilen, es bootet nicht. Wird aber ohne Fehler fertig compiled. Einzig das Rastapop ging damals ohne Probs.:confused2:

PS: Der MOD geht wohl auf der Stock Version auch nicht. So zumindest ein User aus dem XDA. Habe langsam keinen Bock mehr auf das Tab.:sleep:

Hi!

Nein, wenn man das Mod flasht, hängt es bei den bunten Kugeln...gerade probiert.

Gruß
Gerti

@hanspampel

Du hast in der Eile die Download Datei (im ersten Thread) noch nicht umbenannt. Da steht noch die vorherige Version zum Download. Es wird aber die "richtige" zum Download angeboten.

Haste recht. Sag mir mal ob es bei der puren per Toolkit oder per ADB geflashten Version nen Odex oder Arm Ordner gibt. Würde mich mal interessieren.

Hi!

Der Fehler dürfte damit nicht zusammenhängen, da es bei mir mit und ohne diesen Fix zu einem Problem kam.

@hanspampel: Wo muss ich genau nachsehen?
Habe mit ES Explorer nachgesehen und es gibt einen arm, aber keinen odex Ordner.

Gruß,
Gerti