[ROM][Manta][5.1.1] *08.02.2016* [Factory Images][LMY49G]

• 120 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hi

Jo ist normal. Wollte wenigstens kenntlich machen das ich der Übeltäter war/bin.:lol::winki:

• Danke
Reaktionen: GeRe
So wieder ein Update seitens Google. Meine Factory Images sind up. Links im OP.

Viel Spaß:winki:

• Danke
Reaktionen: GeRe, Cua und 1907
Hallo,
ich habe das Update gestern ohne Problem einspielen können. Anschließend auch de SU. Nur jetzt habe ich ein großes Problem. Mein WLAN will nicht mehr. ich habe schon alle Accesspoints im hause einmal neuinstalliert, aber es will einfach kein WLAN laufen. :sad:

Wer kann mir einen Tipp geben, wie ich das NEXUS 10 wieder ans Netz bekomme?

Zuletzt bearbeitet:
Also am 5.0.2 liegt es m.E. nicht. Das nurtze ich mit meinem selbst gebackenen Rom schon einige Zeit und habe keine WLAN Probleme.

Schmeiss doch mal die letzte Version wieder drauf und check ob es damit wieder geht.

Ich werde es noch einmal installieren und wenn es dann nicht geht, die alte 5.0.1 Version wieder versuchen zu installieren.

EDIT:
Beim zweiten Versuch lief es genau so ab, aber diesmal geht auch WLAN wie gewohnt.:biggrin:

------------------------------------------------------------------------------------------------------

PS: Einen Wunsch an Hanspampel
Könntest du nicht neben deinen Initialen noch ein kleine Info zur Version einbinden :smile:

so z.B.
Lollipop Factory Images (Build LRX22G) by hanspampel

Das wäre super und als Info sehr hilfreich.

Zuletzt bearbeitet:
Schönen guten Morgen,

ich hoffe mir kann jemand helfen.

Zur Zeit habe ich die Version 5.01 von hanspampel auf meinem Nexus 10 und möchte gerne auf die Version 5.02 updaten.

1. ) Ich wipe Dalvik und Cache

2. ) Installiere via TRWP 2.8.4.0 das neue Image von hanspampel Version 5.0.2

3. ) Wipe nochmals wie vor.

4. ) Reboot System

5.) Nexus 10 startet, optimiert die Apps

6.) Anschließend sehe ich nur noch die fliegenden Punkte ohne Änderung, das wars.

Mache ich grundsätzlich etwas falsch. Wer kann mit helfen ?

MfG

1x wipe reicht übrigens.

Hast du vielleicht bei 3) noch ne andere Partition mit gewipet?

Flashe das Image einfach nochmal, das sollte schon gehen.

Wie lange hast du denn gewartet? Beim ersten Starten kann es schon mal länger dauern.

Es test es nochmal.

Sorry, ich habe vorhin nicht richtig gelesen...

Android optimiert ja die Apps, und dann fliegen irgend welche Punkte?
Was für Punkte meinst du. (Ich bin vorher davon ausgegangen du meinst die Bootanimation). Wenn da was nicht stimmen würde, würde es ja gar nicht starten...

Bei welchem Versionssprung hast du deinen letzen Fullwipe (/data) gemacht?
Hab so irgend wie das Gefühl, dass da was mit deinen Benutzer-Appdaten nicht stimmt, und ein Fullwipe nötig ist.
Würde mal ein hoffentlich vorhandenes TWRP Backup einspielen, mit Titanium alles Sichern und einen Fullwipe (natürlich ohne SD-Karte) machen und die neue Version nochmal flashen.

Letzter Fullwipe war von 5.00 auf 5.01

Backup ist natürlich vorhanden.

Ich meinte die vier bunten Kugeln, die beim booten im Kreis tanzen.

Ja aber kommen die bunten Kugeln nicht nur vor der Anzeige "optimiert Apps"?
Nach dem Optimieren der Apps sollte doch das System direkt starten und nicht nochmal die Bootanimation kommen.

So habe ich das auch noch nie gehabt. Wenn dann bleibt alles bei der Bootanimation.

• Danke
Reaktionen: Dirk64
Dann werde ich wohl doch noch mal neu aufsetzen und auch die DATA Partion wipen müssen.

Der ursprüngliche Beitrag von 11:14 Uhr wurde um 11:56 Uhr ergänzt:

Habe den ganzen Spaß mit Wipe Data gemacht und komme zum gleichen Ziel.

Bootloop mit der Kreisanimation.

Noch jemand eine Idee ? Ansonsten muss ich auf 5.01 bleiben.

Hast du mal die MD5 Checksumme der ROM überprüft? Vielleicht ist beim Download was schief gegangen.
Ich habe die ROM nicht drauf und kann deshalb nicht bestätigen ob die Verison überhaupt funktioniert.

Ja. Passt.

Ist es sinnvoll das Nexus nochmal komplett zu unrooten ( mittels Wug Fresh Tool ?) und von vorne zu starten ?

Nein brauchste nicht. Die Probleme habe ich im XDA auch schon gelesen. Kann es echt nicht nachvollziehen.:confused2: Bei mir lüppt alles ohne Probs. Egal ob mit Fullwipe oder ohne. Mit TWRP 2.8.4.0 oder 2.8.3.0. Alles funzt.

Versuche mal System zu mounten im TWRP und dann wieder unmounten. Vielleicht hilfts. Ggf wäre nen Log von der Installation nicht schlecht. Wenn du das ROM installiert hast gehe nicht auf Reboot, sondern zu Advanced und auf "Copy Log to sdcard" oder so. Dann sollte er nen Log erstellen, ist ne .txt Datei. Die einfach mal hier anhängen. Vielleicht sehe ich da ja was.

Ansonsten das ROM mal beim anderen Hoster downloaden. Dürfte aber wohl nix machen die die checksum wohl bei dir passte. Aber Versuch malcht klug.:smile:

Erstmal vielen Dank für die angebotene Hilfe. Echt klasse von euch.

Habe es nun erstmal mit der Holzhammer-Methode gemacht und alles komplett neu über die Stock gemacht.

Beim nächsten Update versuche ich es neu, mal sehen wie es dann aus sieht.

Erstmal die Apps wieder richtig einstellen :thumbsup:

Dann kannst du ja in deiner Signatur die Erfolgsmeldung einfließen lassen in dem du diese auf Nexus 10 Stockrom 5.0.2 änderst.:biggrin:

Nexus wieder einsatzbereit.

Signatur geändert.

Moin hanspampel,

Hab das Problem leider auch. Will einfach nicht Durchbooten und bleibt bei den bunten Kügelchen hängen. Log von der Installation hab ich angehangen. Das Can't mount /system kommt davon das am Anfang ich ein paar mal auf "Mount System" gedrückt habe obwohl die Partition leer war. Das mount /system Funktioniert nach dem installieren der ROM einwandfrei, jedoch gibt das auch kein anderes Ergebniss

Zur Info:

• Hab Clean Installiert
  • Erst ROM dann SuperSU

Anhänge

• recovery.log.txt
    93,9 KB · Aufrufe: 1.575
Zuletzt bearbeitet:
Selbes Problem hatte ich auch. OTA Update ließ sich nicht installieren. Dann probiert es so zu flashen - Ergebnis wie bei OnkelOt: Apps werden aktualisiert, dann blieb es bei den kreisenden, bunten Kugeln hängen. Dann von hanspampel das komplette Rom via TWRP geflasht, selbes Ergebnis. Habe dann das Factory Image geflasht, danach hat das Tab durchgebootet.
Jetzt muss ich natürlich wieder alles einrichten...