hanspampel
Ehrenmitglied
- 9.863
Da es hier noch keinen Thread für eines der beliebtesten ROMs gibt, mache ich hier den offiziellen Thread für CynogenMod 10.1 fürs Nexus 10 auf. Hier könnt ihr euch über CM10.1 auslassen.
Ganz wichtig!!!
Bevor ihr anfängt irgendwas zu flashen, macht immer ein Nandroid Backup.
Das Flashen geschieht auf eigene Gefahr, ich bin nicht verantwortlich über gebrickte Tabs.
Wie mache ich ein Nandroid?
Meine Entwickleroption fehlt. Wie bekomme ich den USB-Debugging-Mode wieder?
Downloads
Wer kennt es nicht. Man ist auf CM10.1 oder Android 4.2.X umgestiegen und bekommt damit eine komplett neue UI, Google wollte es so. Die Navkeys sind nun unten mittig platziert und man bekommt zusätzlich noch ein 2-geteilte Statutsleiste die nun oben platztiert wird. Dadurch gehen natürlich nochmals ca. 4 Pixel-Reihen flöten. Im Prinzip finde ich Letztere nicht sooo schlecht, aber die mittig platztierten Buttons können mitunter schonmal nerven.
Ihr wollt die alte Tablet UI wieder? Kein Problem, lege ich euch als flashable Zip bei. Alternativ gibts auch ne Restore-Zip, die die original UI wiederherstellt. Natürlich wird die TabletUI mit jeder geflashten Nightly wieder rückgängig gemacht. Ihr müsst sie also immer wieder hinterherflashen.
Laufen mit der derzeitigen CM-10.1.0/CM-10.1.1(Stable) als auch mit der Nightly vom 10.08.2013. Sind aber 2 MODs, müsst aufpassen welchen ihr flasht!! Die Stable hat nen eigenen MOD der unter den neuen Nightlies nicht läuf, dann gibts nen Bootloop!!
Downloads
PS: Ein
tut nicht weh.
PPS: Habe mal ein Bild angehangen das verdeutlicht, wie die Tablet UI aussieht. Stammt aber noch von meinem ehemaligen GTab 10.1. Sieht auf dem N10 aber genauso aus.
Ganz wichtig!!!
Bevor ihr anfängt irgendwas zu flashen, macht immer ein Nandroid Backup.
Das Flashen geschieht auf eigene Gefahr, ich bin nicht verantwortlich über gebrickte Tabs.
Wie mache ich ein Nandroid?
Wichtig!!Ich gehe ins Recovery und gehe dort auf den Punkt "Backup" und ausführen. So seid ihr immer auf der richtigen Seite und könnt problemlos zurück falls was beim Flashen schief läuft.
Meine Entwickleroption fehlt. Wie bekomme ich den USB-Debugging-Mode wieder?
ChangelogsHierzu gehe Einstellung-->Über das Tablet-->und tippe dort mehrfalls schnell nacheinander auf die Build-Nummer. Und schon habt ihr die Entwickler-Option wieder freigeschaltet. Ihr könnt das Tab nun auch wieder übertakten.
Als Gimmick einfach mal auf die CyanogenMod-Version (über der Build-Nummer) schnell nacheinander tippen. Anschließend auf das kommende Bild tippen.
Downloads
Gapps
Flash-Anleitung:
Wie mache ich einen kompletten Fullwipe?Egal ob ihr ihr einen Fullwipe gemacht habt oder es nur über die alte Version drüber bügelt, immer die Gapps hinterflashen!! Sonst klappts mit Google und Co. nicht. Das Ganze natürlich im Recovery über "Install zip from sd card".
Gimmick - Tablet UIBei nem Fullwipe bitte immer Wipe Date/Factory Reset, Wipe Cache, Wipe Dalvik Cache und Format System. Format System nur, wenn man sicher ist, dass man ein ROM auf dem Tab hat was man flashen kann. Wenn nicht, startet das Tab nicht mehr und bleibt beim Nexus-Logo hängen.
Wer kennt es nicht. Man ist auf CM10.1 oder Android 4.2.X umgestiegen und bekommt damit eine komplett neue UI, Google wollte es so. Die Navkeys sind nun unten mittig platziert und man bekommt zusätzlich noch ein 2-geteilte Statutsleiste die nun oben platztiert wird. Dadurch gehen natürlich nochmals ca. 4 Pixel-Reihen flöten. Im Prinzip finde ich Letztere nicht sooo schlecht, aber die mittig platztierten Buttons können mitunter schonmal nerven.
Ihr wollt die alte Tablet UI wieder? Kein Problem, lege ich euch als flashable Zip bei. Alternativ gibts auch ne Restore-Zip, die die original UI wiederherstellt. Natürlich wird die TabletUI mit jeder geflashten Nightly wieder rückgängig gemacht. Ihr müsst sie also immer wieder hinterherflashen.
Laufen mit der derzeitigen CM-10.1.0/CM-10.1.1(Stable) als auch mit der Nightly vom 10.08.2013. Sind aber 2 MODs, müsst aufpassen welchen ihr flasht!! Die Stable hat nen eigenen MOD der unter den neuen Nightlies nicht läuf, dann gibts nen Bootloop!!
Downloads
sind im Anhang
PS: Ein
PPS: Habe mal ein Bild angehangen das verdeutlicht, wie die Tablet UI aussieht. Stammt aber noch von meinem ehemaligen GTab 10.1. Sieht auf dem N10 aber genauso aus.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: