[ROM-JB][AOKP] AndroidOpenKangProject - official (4.2.2 Milestone1)

• 2.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche AOKP Builds nutzt du?

• Umfrageteilnehmer
    113
henno88 schrieb:
Mit Francos kernel updater kannst du einstellen wie voll der Akku werden soll.
Dann voll laden Akku stats wipen und es zeigt 100% an und hat auch mehr Saft.

Danke :) hast Du da mal einen Link? Und muss ich dann zwingend auch den Kernel von Franco nehmen?

Eine Sache stört mich sehr, komischer Weise sind davon alle Custom Roms betroffen. In meinem Emailprogramm sind die Nummern nicht mehr klickbar, d.h. Sie werden leider nicht mehr direkt an den Dialer übergeben :(
Ich benötige diese Funktion aber sehr offt und erst markieren, kopieren und dann im Dialer einfügen ist echt nervig :/

carstenheuer schrieb:
In meinem Emailprogramm sind die Nummern nicht mehr klickbar, d.h. Sie werden leider nicht mehr direkt an den Dialer übergeben

Das ist nicht nur bei Custom ROMs so, sondern generell bei Android 4.1.1 - diese Funktion hat Google entfernt, da Apple dagegen geklagt hatte. ;)

Lion13 schrieb:
Das ist nicht nur bei Custom ROMs so, sondern generell bei Android 4.1.1 - diese Funktion hat Google entfernt, da Apple dagegen geklagt hatte. ;)

Na jetzt hasse ich APPLE noch mehr :/

Aber es sollte doch eigentlich kein Problem sein diese Funktion in einem Custom Rom zu aktivieren oder???

Wie hoch der Aufwand ist, kann ich dir leider nicht sagen - möglich wäre das vermutlich schon.

Lion13 schrieb:
Wie hoch der Aufwand ist, kann ich dir leider nicht sagen - möglich wäre das vermutlich schon.

wo müsste ich meinen Wunsch posten das er eventuell berücksichtigt wird?

Beim jeweiligen Entwickler der ROM - am besten im Original-Thread bei xda oder RootzWiki, die sind ja normalerweise im Eröffnungsbeitrag verlinkt.

• Danke
Reaktionen: carstenheuer
Tach zusammen.

Bin doch schon wieder früher zu Hause (Movie Park ist Kacke)
Hier kommt auch schon mein neues Build

henno88 schrieb:
Tach zusammen.

Bin doch schon wieder früher zu Hause (Movie Park ist Kacke)
Hier kommt auch schon mein neues Build

Was gibt es für Neuerungen?

Sag mal, kannst Du die Funktion "CALL BY KLICK" für Rufnummern ins ROM integrieren?

Mein erster Tag mit dem NEXUS war sehr schön aber auch sehr kurz nach 10 Stunden und 22 Minuten war der Akku leer :/

Zuletzt bearbeitet:
Wie üblich bei meinen Builds
Orginal AOKP sourcecode + Gapps + Francos Kernel MS5
Die änderungen sind bei Gerrit und Github von AOKP einsehbar.

Call by click hat nix mit dem Rom zu tun!!
Wenn ich z.b. in Whatsapp eine nummer eintippe kann sowohl ich als auch der empfänger draufklicken und die nummer geht im "telefon" auf

Das liegt wohl eher an der Gmail bzw. email App

henno88 schrieb:
Wie üblich bei meinen Builds
Orginal AOKP sourcecode + Gapps + Francos Kernel MS5
Die änderungen sind bei Gerrit und Github von AOKP einsehbar.

Call by click hat nix mit dem Rom zu tun!!
Wenn ich z.b. in Whatsapp eine nummer eintippe kann sowohl ich als auch der empfänger draufklicken und die nummer geht im "telefon" auf

Das liegt wohl eher an der Gmail bzw. email App

Also ich hatte ja schon einige Androiden und es ist immer das Gleiche, mit dem Stock Rom funzt es und mit dem Custom Rom nicht mehr :/

Gehts denn mit stock JB 4.1.1 ?

Wenn ja
hol dir da die Gmail.apk raus und ersetzt die bei aokp

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

henno88 schrieb:
Gehts denn mit stock JB 4.1.1 ?

Darüber wurde ja gerade diskutiert.

Lion13 schrieb:

Von der klage hab ich noch nix gehört.

Es wurde nur behauptet das es bei stock nicht geht deswegen frag ich!

Und von carstenheuer das hat sich angehört als ob es mit stock geht

Also JB hab ich erst seid gestern und da hab ich gleich AOKP drüber gebügelt!
Deshalb kann ich nicht sagen ob es da funktioniert, aber bei GB oder ICS war es jedenfalls immer so! Ich benutze übrigens 1&1 Mail ;)

Grade getestet mit der googlemail APP die nur für das Google Konto ist klappt das.

Hab mir ne mail mit Festnetz und mit Hand Nummer geschickt von freenet aus kann beide Nummern anklicken und die Telefon APP geht gleich mit der Nummer auf

also hatte ich doch recht, aber warum geht es bei den custom roms denn nicht :/
achso moment, meinst du jetzt bei AOKP funzt es? grübel grübel :-(

Ja klappt bei aokp aber nur bei googlemail nicht bei email !!!

carstenheuer schrieb:
Ich benutze übrigens 1&1 Mail ;)

Ist doch klar woran es liegt. *fg*

Edit: Vielleicht solltet Ihr mal mit an den Begriffen arbeiten. "googlemail" "email" ???

Mit der GMail App geht es nicht, gerade getestet.

@henno
Du meinst Webmail? Also Gmail im Browser? Oder wie oder was?

Zuletzt bearbeitet:
Nein

Ich hab mir vom PC aus (Windows livemail 2012&freenet) ne email auf mein googlekonto welches auch im play store usw. Verwendet wird eine mail geschickt mit einer Festnetz u d einer Handy Nummer geschickt und diese i. Der Gmail APP geöffnen.

Click to call hat da funktioniert.
Selbe email auf ein anderes Konto
(@gulli.com gehostet auf googlemail) und auch auf mein freenet Konto beide mit der APP email geöffnen c2c klappt nicht (nicht blau)

Moin

so jetzt hab ich mal ne frage!
ist vieleicht etwas OT aber ich wills ja in hier mit einbauen

Was genau sorgt dafür das bei Stock Roms aber auch bei manchen Custom Roms nach einem Fullwipe der Play store die zuletzt installierten apps automatisch wieder installiert?