[ROM-JB][AOKP] AndroidOpenKangProject - official (4.2.2 Milestone1)

• 2.538 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche AOKP Builds nutzt du?

• Umfrageteilnehmer
    113
Naja gleiche bedingungen hatten beide Roms schon eigentlich.

Waren beide auf 100% und sind an ein und der selben Stelle gelegen. Ein bisschen damit gespielt und am Ende des Tages hatten auch beide ähnlich viel Restakku.

Also ich kann für mich definitiv sagen, dass JB-AOKP bis jetzt bei mir am meisten Akku gebraucht hat. Ist auch nicht meine erste Custom Rom wohlgemerkt.

Ist bei jedem eh anders. Wollte nur wissen ob jemand auch so einen krassen unterschied zur Stock Rom hat.
Vielleicht hat sich ja auch irgend ein Programm oder fehler beim Flashen eingeschlichen - Man weiß es nicht :)

Werde demnächst eh wieder auf AOKP wechseln. Aber vielleicht warte ich auch auf die Build 2.

Kannst ja mal mein neues build probieren.
Gapps und Francos kernel sind schon mit drin!
Wipe die Akku stats !

@henno88 Dein letzter Downloadlink läuft ins Leere.

... getapatalked with Galaxy Nexus

@ Henno
ist das der Franco Milestone 5 ?

@mschortie ist gefixt filename war anders hat der aus der source übernommen und die file aokp_maguro_jb-build-1.zip benannt meine haben aber immer das datum am ende
@Sherge69 Ja

• Danke
Reaktionen: mschortie und Sherge69
Gapps sind mit drin sind halt Francos kernel sonst das selbe wie original aokp

Achso und die hosts Datei ist aktuell somit kein adfree usw nötig
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

@henno: kurze Frage zu deinem Build mit Franco Kernel. Die Farben sind ja etwas anders... die Einstellungen dazu sind ja zu finden. Allerdings finde ich die autom. Displayhelligkeit aktuell auch etwas zu dunkel.

Hast du einen Tipp wie ich die hoch setzten kann, bzw. gibt es im Rom Control oder so eine Einstellmöglichkeit? Irgendwie klappt das "über die Notification Bar ziehen" nicht merh um die Helligkeit manuell zu ändern. :confused:

Danke und Gruß aus der Eifel ;)

Eifel Pit schrieb:
@henno: kurze Frage zu deinem Build mit Franco Kernel. Die Farben sind ja etwas anders... die Einstellungen dazu sind ja zu finden. Allerdings finde ich die autom. Displayhelligkeit aktuell auch etwas zu dunkel.

Hast du einen Tipp wie ich die hoch setzten kann, bzw. gibt es im Rom Control oder so eine Einstellmöglichkeit? Irgendwie klappt das "über die Notification Bar ziehen" nicht merh um die Helligkeit manuell zu ändern. :confused:

Danke und Gruß aus der Eifel ;)

Bei mir ging das über Einstellungen-Display-Helligkeit dann die Automatische Helligkeit raus nehmen und auf volle Helligkeit stellen und dann wieder die Automatische Helligkeit an machen. Fertig

Was die manuelle Einstellung über die notification bar angeht, das klappt jetzt. da war ich zu schnell und hatte den Haken für die autom. Helligkeit noch an.

Aber in Sachen atuom. Helligkeit macht dein vorschlag bei mir keinen unterschied.

Was mlversi schreibt stimmt auch nicht.

Es bleibt kurz hell dann dunkelts aber sofort ab.
Die benutzerdefinierte Helligkeit Regelung wird sicher auch bald wieder rein kommen.

Mit Francos kernel updater APP kann man die Helligkeit höher machen.
Die APP kostet aber auch was.
ist aber zum OC / UV sehr zu empfehlen

• Danke
Reaktionen: Eifel Pit
Warum macht ihr euch mit den Nightly´s so einen Stress und wartet nicht einfach auf die M1?

Wie soll es ohne tester und feedback nen M1 geben ?

Außerdem gibts hier ja keine echten bugs!

Sind halt noch nicht alle Extras drin.
Aber den vollen Funktionsumfang der stock Rom hat jede nightly hier auf jeden Fall + unzählige Extras die mit kaum einem anderen Rom gehen.

@henno88

Lesen die Entwickler hier mit?

Da ich mich zumindest um meine eigenen Builds kümmere ja.
Aber von AOKP hier keiner meines wissens nach.

@henno88

Kriege bei Deiner Version vom 21.08. nach der Installation immer die Fehlermeldungen, dass die Uhr und der Austauschdienst nicht gestartet werden konnten. Habe vor der Installation Full-Wipe gemacht und mehrmals neu gestartet. Das ganze habe ich jetzt zweimal durch... und jetzt habe ich die offizielle Build zzgl. Gapps installiert. Dabei treten diese Fehler nicht auf.

@mschortie
hi mach doch bitte von deinem jetzigen system ein backup und flash dann mal nochmal mein letztes build OHNE wipe drüber obs dann geht.

Würde gerne wissen obs am "erstflash" von aokp liegt.
Sollte wieder der selbe fehler auftreten bitte die gapps mal nach flashen zum testen.

Sollten weiterhin probleme bestehen check mal dein bootloader baseband/ril

Hi, habe vorhin die 21 drauf gemacht, wie gewohnt keine Probleme. Also weiter so! Danke dir! (Kein Full Wipe)

• Danke
Reaktionen: HENN0
@Henno88

Okay... habe es jetzt nochmals frisch installiert und... keine Probleme. Keine Ahnung, was die anderen zweimal los war. Habe jetzt beim dritten Male eigentlich nichts anderes gemacht.

Jedenfalls super Arbeit von Dir... und mach' weiter so!

• Danke
Reaktionen: HENN0
Hallo zusammen,

habe seit ein paar Stunden ein (großes) Problem. Habe nebenbei über die Philips Fidelio Dockingstation Musik gehört, dann viel plötzlich das WLAN aus (über ein Xperia ging es noch, lag also nicht am Modem), und seit dem habe ich ständige reboots. Das Nexus kommt bis zur Pineingabe und dem Entsperrmuster, danach startet es nach 1 Minute wieder neu und immer so weiter. Komme nichtmal in die Einstellungen um den USB-Debugging-Modus einzuschalten. Habe schon mehrfach versucht den Cache zu löschen, Dalvik + Batt Cache und auch schon die Version vom Henno vom 19.08. neu installiert. Mit den integrierten Gapps aber auch mit Custom-Gapps aus dem xda. Das kuriose ist halt, das das Rom 2 Tage ohne Probleme lief, ich nichts verändert habe (nichtmal den Kernel) und während der Musikwiedergabe das Dilemma losging. Habt ihr Tips?

Verzweifelte Grüße,

Eric.

Edit: Nach einer Nacht am Ladegerät, erneutem Cache-, Dalvik- und Batterie. - Wie und nochmaliger Installation scheint alles wieder normal zu sein. Echt seltsam....aber immerhin :p

Zuletzt bearbeitet: