[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

• 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Mal ne Frage, ist in den aktuellen Gapps ne Tastatur drin, oder läuft auf der v48 die Tastatur aus der Rom??? Wenn ja, immer noch die black Tastatur??? Da ich meine eigene zusammen gestellte Gapps nutze, würde es mich einfach interessieren ;)...

Auch ich hätte mal wieder eine Frage: Wenn ich ein Backup auf einem Gnex mache, dieses dann auf ein anderes Gnex kopiere und es dort restore ... geht das oder kann ich dann Probleme bekommen?

Fragt nicht, in diesem Thread lautet die Antwort: Google doch selber!!

Die Antwort auf deinen ersten Beitrag gestern war vielleicht nicht gerade die die du dir erhoffst hattest bzw nicht ganz angebracht. Aber wenn ich als mehr oder weniger Außenstehender deine Beiträge inkl deines letzten Postes sehe ist das auch nicht sehr nett was du schreibst.
Ich z.B. wurde hier immer sehr gut beraten und mir konnte fast immer geholfen werden. Bedenke bitte daß viel Arbeit in dieser Rom steckt (immer noch ständige Updates für ein zwei jähriges Modell). Deswegen ist es schon etwas nachvollziehbar daß man sich beleidigt fühlt, wenn hier gefragt wird wie man das Markenzeichen der Rom entfernen kann. Ich hoffe du verstehst wieso der eine so reagiert hat. Aber das schöne hier im Thread ist daß keiner nachtragend ist und dir weiter geholfen wird wenn ab jetzt jeder den anderen etwas mehr respektiert.
Gib der Rom noch eine Chance. Glaub mir, es lohnt sich :winki:

• Danke
Reaktionen: Dirk64, Radagast und lynxxx
Montana2 schrieb:
Auch ich hätte mal wieder eine Frage: Wenn ich ein Backup auf einem Gnex mache, dieses dann auf ein anderes Gnex kopiere und es dort restore ... geht das oder kann ich dann Probleme bekommen?

Nicht unbedingt. Beim Nandroidbackup ist auch der EFS-Ordner des Gerätes mitgesichert. Du müsstest also am besten vor der ersten Inbetriebnahme bzw Anmeldung im Netz den orignalen EFS-Ordner des jeweiligen Gerätes wiederherstellen. Sonst hast du 2 Geräte mit der selben IMEI.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:08 Uhr wurde um 09:16 Uhr ergänzt:

Jori66 schrieb:
@trex bei dieser Leitung hier geht nichts;)

:D:D:D:D:D:D:D ja stimmt du bist ja bei deiner .... !!!

• Danke
Reaktionen: Montana2, Don_Ron und Irieginals
Ja ich sags dir,ich weiß aufjedenfall jetzt wie Dirk64 sich fühlt:D

@Klimo
müßte in den Gapps sein
und ja ist sowohl als auch,
Black oder normal.
All in one

• Danke
Reaktionen: Dirk64
Buhuhu, einer versteht mich.
Und, @ lynxxx, krieg dich mal wieder ein, wer Bierflaschen flasht, der schafft auch nen Schriftzug. Prost :beer::rolleyes:

Edit: Ihr habt die Tastatur in den Gapps? Warum schmeißt ihr die nicht raus in der default.xml und nehmt die Slim rein?

Sent from GNex...

Zuletzt bearbeitet:
@ T-REX600

Zum ersteren Antwort an Montana2 auch von mir ein extra feeeeettes Thanks zusätzlich ...

... wollte ich auch schon immer mal nach fragen - hat sich aber zum Glück ein anderer dafür gefunden. *gg*

So wie Du das mit dem EFS-Sicherungsordner beschreibst ergibt das auch für mich Sinn ... , allerdings ... wo genau finde ich den orignalen EFS-Ordner um diesen dann zu sichern ??

Hmmm andererseits ... (bitte nicht lachen - ist nur so nen Gedankengang) , wäre vllt garnicht so verkehrt bei zwei gleichen im spontanen Wechsel befindlichen NEXEN ein und die selbe IMEI zu haben - zB bei gleichzeitigem Aufgespieltsein von WhatsApp oder auch Navigon ... spart man sich bei ersterem das erneute Verifizieren bzw muss dann Navigon aufm Zweitgerät nicht "c....en" *schmunzel*

Wie gesagt nur nen Gedankengang (der natürlich auch gänzlich falsch sein könnte) ... und wäre natürlich auch nicht wirklich Sinn der Sache.

Gruß Ronni

@ Dirk64

Sorry fürs Nebenbei-OT ...

Bekommst gleichmal ne PN , hätte bloßmal ne kleene Frage zu Deiner Rom ;)

Gruß Ronni

Don_Ron schrieb:
So wie Du das mit dem EFS-Sicherungsordner beschreibst ergibt das auch für mich Sinn ... , allerdings ... wo genau finde ich den orignalen EFS-Ordner um diesen dann zu sichern ??

Restore / Advanced Restore / (CWM) und wählst den EFS Ordner :D

Backup frage mich jetzt bin schon zu lange auf TWRP sollte aber auch so gehen nur halt als Backup !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron
Aaaha ... also vorm einspielen des betreffenden Fremd-Backups ins Recovery gehen und auch ein Backup machen (anschliessend selbiges vorsichtshalber aufn PC kopieren ??) , Fremdbackup in CWM-Speicherordner kopieren , einspielen und vorm Rebooten dann Advanced Restore mit besagten EFS.

So richtig vonner Reihenfolge ??

Zum anderen Gedankengang betreff identischer zwei Geräte mit gleicher IMEI ... dürfte dann doch aber auch so funzen wie mir so durchn Kopf gegangen ??

"Könnte" man diesen alten EFS-Odner auch später nachträglich restoren - bzw beim Einspielen der ersten originalen Backups sollte doch auch die IMEI wieder rischtich sein ??

Gruß Ronni

zu 1. ja genau so

zu 2. eigentlich ja !!

• Danke
Nochmal kurz zum Advanced Restore ... was müsste ichn auswählen ... Boot , System oder Data ?? EFS-Ordner ist so nachm raufgehen auf Anvanced Restore nämlich nicht noch nicht sichtbar - SDext schliesse ich mal vonner Grobmotorik her spontan aus. ;)

Hmmm vllt sollte ich mich mal bissl mit TWRP vertraut machen.^^

Google mal da nach da ich solche spielchen noch nicht gemacht habe :D:D:D, also bei TWRP gehts kann Backup und Restore EFS machen .

Jepp , ich geh abba erstmal auf eines der alten Nands die noch irgendwo aufm PC residieren und schau da noch rein ... tststssss - hätte ich aber auch gleich drauf kömmen können.

Der SuperRam läuft definitiv smoother bei mir als der 1080. Hatte mit dem 1080 wieder diese leichte Verzögerungen im Launcher, wenn ich nach rechts/links scrolle. Mit dem SuperRam wieder schön glatt :thumbup::)...

• Danke
@ Dirk64

Auahaua hmmm ... heisst also sich auchnoch mit Terminal einlesen und nen solchigen T-Emulator auf Phone installieren ... ?? ... ääääääääääääääh^^

Lol , so wie ich das gerade sehe komme ich da nervlich günstiger wenn ich dann im Fall des Falles vom CWM auf TWRP umsattel *grins*

@ Team-TRex

Bin gerade etwas irritiert , welchen der Mpokang-SuperRam soll man denn nu für die v48 nehmen ?? Also ... habe hier jetzt eine gestern geladene "Mpokang_kernel-v10_SuperRAM-fix.zip" mit 4,24mb aus einem der gestrigen Posts auf den letzten Seiten und von heute eine Version namens "Mpokang_kernel-v10_SuperRAM.zip" mit 4,23mb ausm Startpost Ooooha-Ja verwirrend.

@ Sherge69

Und da wir schon gerade dabei sind , ... wenn ich mal wie Du gerade jetzt ne ältere TRex-Rom ala v39 mit Mpokang nutzen möchte ... was nehme ich da genau am besten für eine SuperRam-Zip - die neuen hier funzen ja so wie ich das herausgelesen habe nur ab Rom-Builds ab 22.10 aufwerts und die v39 is ja älter ?? Mit den ganzen Kernels auf den letzten Seiten hauts mir gerade doch etwas das Gehirne durcheinander Aaaaah

Gruß Ronni

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe den Fix für Mpokang installiert und danach den alten Mpokang SuperRam.

• Danke
Könntest mal bitte so lieb sein und beide Zipfiles als Anhang hochladen - blicke hier selbst im Rex-Load-Centro nicht mehr wirklich durch , also was für was bzw welche Versionen geeignet. :blushing:

Danke und Gruß - Ronni

Hat hier eigentlich jemand mal in letzter Zeit jemand den Franco Kernel benutzt?