[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

• 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
Würde es ja gerne selber ausprobieren, muss aber leider arbeiten. THX für die info, ich probiere es heute Nachmittag ;)...

klimo schrieb:
Würde es ja gerne selber ausprobieren, muss aber leider arbeiten. THX für die info, ich probiere es heute Nachmittag ;)...

Also Provider is es definitiv nicht. Ich habe meine Sim gerade in meinem Tab ausprobiert. Da war dann die Falsche Kurzmitteilungszentrale eingetragen. Ich hab das berichtigt und schon konnte ich SMS senden. Die Sim zurück ins Nexus und nichts geht. Es steht jetzt auch die PDU richtig drin aber leider geht nix. Ich glaube ich muss heute abend nen Factory Reset machen und dann mal versuchen.

Greez

slideluxe schrieb:
Nei es scheint so als ob die Nummer der Kurzmitteilungszentrale nicht im System registriert werden kann. Auch wenn Ich sie manuell eingebe. Ich habs auch schon mit ner PUD versucht laut Anleitung von hier. Galaxy Nexus - SMS Zentralnummer / SMSC eingeben [Anleitung]

Leider ohne erfolg!

Habe auch o2 und sms versenden geht.
Bei mir ist keine PDU-Nummer im Feld SMSC zu sehen(ist leer)
Wie ich mein NEXUS neu hatte, hatte ich aber auch dieses Problem, bin am überlegen was mir damals geholfen hat!!
Aber das mit dem Link (Anleitung) die du versendest hat ging es bei mir damals auch net…

Bei mir gehts auch. O2:thumbup:

O² can do...Auch bei mir.

Ich glaube nicht das es ein Provider Problem ist!!
Ist wahrscheinlich wieder was ganz doofes :confused2:

Also bei mir funzt bei der v30 die camera nicht richtig. Und zwar wollte ich die auflösung der hauptcamera auf 1080 einstellen, dann ist sie abgestürzt. Jetzt komme ich nicht mehr ins cameramenue rein um das wieder runter zu stellen. Sie stürzt dann immer ab. Hat das sonst noch jemand beobachtet, oder weiss einer was ich jetzt machen kann damit ich die cam wieder benutzen kann?

DerCastor schrieb:
Also bei mir funzt bei der v30 die camera nicht richtig. Und zwar wollte ich die auflösung der hauptcamera auf 1080 einstellen, dann ist sie abgestürzt. Jetzt komme ich nicht mehr ins cameramenue rein um das wieder runter zu stellen. Sie stürzt dann immer ab. Hat das sonst noch jemand beobachtet, oder weiss einer was ich jetzt machen kann damit ich die cam wieder benutzen kann?

Liegt am kernel durch die Speicher Gewinnung (bigmem) kann man keine 1080p Aufnahme mehr machen weil der reservierte Speicher für 1080p aufnahmen fürs system genützt wird .

T-REX600 schrieb:
Liegt am kernel durch die Speicher Gewinnung (bigmem) kann man keine 1080p Aufnahme mehr machen weil der reservierte Speicher für 1080p aufnahmen fürs system genützt wird .
Das wäre evtl. eine kurze Info im OP wert... Für die, die das nicht mitbekommen haben...

Zuletzt bearbeitet:
DerCastor schrieb:
Also bei mir funzt bei der v30 die camera nicht richtig. Und zwar wollte ich die auflösung der hauptcamera auf 1080p einstellen, dann ist sie abgestürzt. Jetzt komme ich nicht mehr ins cameramenue rein um das wieder runter zu stellen. Sie stürzt dann immer ab. Hat das sonst noch jemand beobachtet, oder weiss einer was ich jetzt machen kann damit ich die cam wieder benutzen kann?

Also, wenn Du unbedingt die Kamera mit 1.080 nutzen willst, kommst Du nicht umhin, die ROM neu zu flashen und einen anderen Kernel zu installieren (z. B. Fancy r40ext original). Dann gehen auch die 1.080p wieder, Du hast dann allerdings ca. 70 MB (statt 763 nur noch 693 MB) weniger Hauptspeicher.

Wenn Du nur die ROM (mit dem integrierten bigmem Kernel) flashst, kannst Du die Kamera mit 720p nutzen, du solltest allerdings vermeiden den 1.080p-Modus einzuschalten, sonst musst Du wieder neu flashen, da Du nicht mehr in die Kamera-App kommst um die EInstellung zu ändern.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Don_Ron, DerCastor und Sherge69
Danke owie für den Hinweis, denn das war mir so auch nicht bewusst.

und genau so gemacht?
1. Nummer der SMS-Zentrale in PDU-Format konvertieren, da die Nummer sich leider nur in diesem Format eintragen lässt:

2. Nun werden per Wahl der Nummer *#*#4636#*#* die Telefoneinstellungen geöffnet.

3. Klick auf Telefoninformationen

4. Unten bei SMSC die Nummer von vorhin eingeben und auf den Update-Knopf drücken. Nicht wundern wenn die Meldung Update Error erscheint.
Nach einem Druck auf den anderen Update-Button sollte nun die konvertierte Nummer erscheinen und der SMS-Versand wieder möglich sein.

Habe auch schon davon gehört das es erst nach ein paar Versuchen gegriffen hat :thumbsup:

PS: Das SMSC Feld ist dann wieder leer __

• Danke
Reaktionen: slideluxe
Ja hab ich. Ich gefühlte 100 mal versucht. Es geht leider nich. Aber ich werde es noch mal testen.

Danke

Ich weiß noch das es bei mir damals auch nicht gleich wollte…. Aber irgendwann konnte ich es davon überzeugen :ohmy: