[ROM] [JB 4.3.1 JLS36I] TREX v52 Final JOREX|HALO|PIE|Team T-REX

• 12.636 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welcher Mpokang v10 Kernel läuft bei euch ??

• Umfrageteilnehmer
    18
  • Umfrage geschlossen .
@ T-REX600 (& Team) sowie all others

Soo , also bei mir will wie gestern schon beschrieben "TALK" (G-Talk) partout nicht lööpen - lässt sich zwar starten und es erscheint auch das Fenster aber sowie ich mich von offline auf online einklinken will wird das Fenster geschlossen/beendet.

Habe gerade als Versuch die von Jori66 Ende Februar hier hochgeladene Talk.zip versucht sowie auch von der Baked-Site (also B-BOY) die einzelnen Black bzw Xparent versucht - gleiches Ergebnis , Start funzt und sowie man etwas anklickt oder eingeben will wirds geschlossen. Bin mit meinem Latein am Ende ... letzter Versuch jetzt - ich probiere mal die inverted Gapps vom 1.5.2013 bzw die von Februar2013.

Noch jemand dieses Phenomen (?? ?? ??) ... komme mir schon leicht meschugge vor.^^

Gruß Ronni

Habs gerade mal getestet und keine Probleme feststellen können. Hatte anfangs ein Problem mit Gmail, welches aber durch leeren der Daten und des Caches der App behoben wurde...

• Danke
Reaktionen: Don_Ron
@ quand443

Gute Idee (schniefz- warum kam ich da nicht selbst drauf ?!?) ... hat aber leider auch nichts gebracht , immernoch das gleiche - G-Talk wird sofort bei irgend egal welcher Aktion bei mir beendet.

Ich mach jetzt Nägel mit Köpfen ...und ziehe mal wipe cache /wipe dalvik cache / format system (inkl fix permissions) durch und spiele die 18.02er EXP-Rom inklusive der inverted Gapps nochmal neu auf.

Schniefz ...schöner Feierabend - wenn einem etwas keine Ruhe lässt ists eh Essig mit schlafen.^^

Gruß Ronni

PS: "Light-Wipe" mit Drüberbügeln der Rom & Gapps hat schonmal nix gebracht - wieder selbes Phenomen bei TALK. Grumml ... also FULL-Wipe und nochmal schauen. Ick werd hier noch irre. Das ist doch voll gagga ... Fullwipe mit Rom & invertet Gapps , Ersteinrichtung mit anschliessendem Reboot (Akku musste allerdings raus/rein -> schwarzer Screen) ... und es kommt sofort "Talk" wurde beendet !!

Zuletzt bearbeitet:
Probier mal Talk zu deinstallieren und wieder zu installieren.
Ähnliches Problem hatte ich mit dem Apex-Launcher schon ein paar Mal, zuletzt gestern Abend nach Installation der 18.02exp.

Apex deinstalliert, Reboot und wieder neuinstalliert ... Läuft!! :)

Auch schon längst durch - immernoch das selbe :-(

Iwi ist bei mir wohl heute der Wurm drinne.

Bin gerade dabei die letzten beiden Backups der 18.01er aufs Gerät zurück zu spielen , ... um mal zu schauen ob das Talk da auch schon bei mir nicht lief , bzw übers eines der beiden restore'ten FWs per Drüberbügeln da etwas passiert. Letzte Variante wird dann wohl sein mit Dirks Tool mit nem neuen Image nen komplett sauberes System draufzubekommen. Aber erstmal schauen was sich zeigt wenn ich restoret habe.

Gruß Ronni

PS: Backup der 18.01 ist drauf und restored ... hmjaaaa - TALK lööpt. So mal schauen was jetzt passiert wenn ich über diese ohne Fullwipen (also nur wipen von cache / dalvik cache & system) die 18.02er EXP drüberklatsche.

Zuletzt bearbeitet:
@Ronni
Kann ich bestätigen. Hatte auch ständig FC mit talk app aus dem inverted Gapps Paket. Da ich talk nicht nutze, habe ich die apk aus meinen Gapps verbannt und vergessen zu berichten :o. Du bist jedenfalls nicht alleine mit dem Problem ;)...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

• Danke
Bei mir läuft es HM seltsam !

von unterwegs

@ klimo

TALK lööpt nun bei mir auch wieder (weiter) nach drüberspielen der aktuellen EXP (+ letzte inverted Gapps).

Puuuh , also erstmal noch drumrum gekommen um ein komplettes Neuaufsetzen. Könnte also schon wirklich gut an den letzten inverted Gapps gelegen haben , ... denn bei der vorherigen 18.01EXP hatte ich noch das Gapp-Pack vom 1.5.2013 aufgespielt gehabt. (siehe letzte Posts zu meinem Verpennen der Aktualisierung vom 3.5.13).

Danke Dir fürs Feedback ... (jesssss - endlich aufgeklärt und ich bin beruhigt und kann ab in die Koje^^) ...

Gruß Ronni

T-REX600 schrieb:
Bei mir läuft es HM seltsam !

von unterwegs

Mach dir kein Kopf deswegen, ich und Ronni scheinen die einzigen zu sein, mit dem Problem, sonst hätte sich mit Sicherheit noch jemand gemeldet ;) Bei Ronni läuft es jetzt, ich brauche es eh nicht, also alles bestens ;)
@Ronni
Schlaf schön ;) Um die Zeit nach der Nachtschicht noch wach? Respekt, um die Zeit stehe ich meistens schon auf :)...

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

@ klimo

Gäääähnnnnnn (gg PiPi-Schlafunterbrechung) , jääääpp scheinen bislang wohl wirklich die einzigsten beiden mit diesem komischen Phenomen gewesen zu sein.

Lach nicht , normalerweise bräuchte ichs mit momentan gerademal einem Gesprächspartner (und zu diesem hab ich iwi auch leicht den Kontakt verloren) wohl auch nicht gerade zwingend ... aber wie ists bei uns Phone-Nerds doch immer so schön ballaballa .... Wenns da ist dann solls auch funzen.^^ War wirklich auch schon kurz davor ebenfalls komplett runterzukloppen und es dann damit gut sein zu lassen - war jetzt mein letzter Versuch (weil ichs ebend halt nur wissen MUSSTE). Lag ja auch schon zweimal in Koje, aber weil es mir keine Ruhe lies saß ich schwuppdiwupp kurz darauf doch wieder vorm PC und begrabbelte my Nexi. Nun ist aber gut , Blase ist leer und ick werd nu ooch durchheiern können ... es sei denn - und das fehlt jetzt noch -> Wuffi steigt mit unter die Decke und will kuschelnd mit Herrchen rumspielen. Tolle Kombination des Kleinen - schmusen und dabei eine Streichelhand "bekämpfen"

Nun genug OT-Geschwafel meinerseits , bin dann mal wieder unter Dunkeltuten-Zudecke sonst krieg ick hier noch matriachaische Home-Kloppe .... Byeeeee uuuund zz zZZ chrrrrrrrr

Nur mal so zur Info bzgl. Halo hier mit Baked im Test.

Sent from GNex...

Anhänge

• uploadfromtaptalk1367935306941.jpg
    uploadfromtaptalk1367935306941.jpg
    45,7 KB · Aufrufe: 578
  • uploadfromtaptalk1367935327388.jpg
    uploadfromtaptalk1367935327388.jpg
    42,8 KB · Aufrufe: 526
  • uploadfromtaptalk1367935352296.jpg
    uploadfromtaptalk1367935352296.jpg
    45,2 KB · Aufrufe: 524
  • Danke
Ganz kurz, hat vllt. wer gerade wer eine Art guide für PIE zur hand??? ich checks nicht... einfach 0:confused:

Gesendet via Tapatalk

Also
In den Backed Settings unter Pie Settings musst du Pie aktivieren.
Dann prüfen ob im Power Menü der Toggle für Expanded Desktop aktiviert ist.
Wenn ja, Power Taste lange halten und Erweiterter Desktop aktivieren.
Dann solltest du pie per swipe vom Bildschirm Rand aufrufen können.
Standard ist glaube ich vom unteren Rand...

quand443 schrieb:
Also
In den Backed Settings unter Pie Settings musst du Pie aktivieren.
Dann prüfen ob im Power Menü der Toggle für Expanded Desktop aktiviert ist.
Wenn ja, Power Taste lange halten und Erweiterter Desktop aktivieren.
Dann solltest du pie per swipe vom Bildschirm Rand aufrufen können.
Standard ist glaube ich vom unteren Rand...

Manchmal hab ich echt das Gefühl ich bin zu blöd für diese Welt...!:D
Ich wusste schon lange das es PIE gibt aber was PIE ist und wozu es gut sein soll hat mich einfach nie interessiert:rolleyes2:
Jetzt hab ich vor 2 Tagen durch zufall noch einmal davon gelesen wo auch in 3 kurzen sätzen erläutert wurde was es denn überhaupt ist... und... WOW! :D
Will ich auch haben! :D jetzt hatte ich heute vormittag kurz Zeit rumzuspielen und war wie oben beschrieben einfach zu blöd dafür -.-'

Jetzt läuft es und ich find's klasse:)

Merci :love::laugh:

btw. der neue AK läuft besser als der alte oder? rein auf die Akkulaufzeit bezogen... natürlich rein subjektiv!

Der aktuelle läuft (subjektiv) imho besser! Sonst hätte T uns den bestimmt auch nicht serviert ;)

Genau :D

Hallo zusammen, habe Frage Nr. Y. Nachdem das Handy ganze Nacht lang per WLAN im Internet saß, geht morgens di Datenverbindung nicht mehr. Einzige Möglichkeit die zu aktivieren - flugmodus an/aus, dann läuft's wieder. Ich weiß, dass dies nicht das Problem des kernels oder der ROM, sondern des OS, aber trotzdem unangenehm. Wird daran gearbeitet oder nicht? Danke.

egorkapedro schrieb:
Wird daran gearbeitet oder nicht? Danke.
Also mir ist es noch nie so ergangen!?!?!
Ist das tatsächlich ein allgemeines Problem mit vielen Betroffenen wo dran gearbeitet werden müsste?

So, nun habe ich auch auf die 18.02 geuppt und kleine Fragen:
Ich habe nun kein kill app button mehr, obwohl in den settings aktiviert.
Kann ich noozy einfrieren oder funktioniert dann der soundmod nicht ?

Zur Info: Talk freezt, aber da ich es nicht nutze - weg damit