[ROM-ICS] AOSP Android Open Kang Project - Milestone 6 (Beta Build 40 - 24.06.12)

• 3.731 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Muss ich einen full wipe machen wenn ich von der Milestone auf build 15 flashen möchte?

Sent from my Galaxy Nexus using Tapatalk

flowsen21 schrieb:
Added airplane mode toggle
Added tethering toggle
Added silent toggle
Added vibrate toggle

Da habe ich schon länger drauf gewartet! :scared::thumbup:

Fabipro schrieb:
Muss ich einen full wipe machen wenn ich von der Milestone auf build 15 flashen möchte?

Du mußt nicht, da die ROM-Basis seit Build x gleich geblieben ist; eine Garantie gibt es natürlich nicht.

• Danke
Reaktionen: Fabipro
android4 schrieb:
Wenn ich die neue jetzt flashe, bleibt dann alles von build 14 vorhanden?
Fabipro schrieb:
ciscospirit schrieb:
kann ich nun ohne data wipe/factory reset die aktuellste Beta14 flashen, oder sollte ich dafür ein wipe machen..?
onewingedangelseph schrieb:
ich habe jetzt die build 11 bei mir drauf. wenn ich jetzt auf M1 oder buld 13 updaten will, muss ich dann trotzdem einen full wipe machen oder kann ich das anders flashen?
PlaYOuT schrieb:
Muss ich ein komplett wipe machen,wenn ich die milestone 1 flashen will?komme von build 9
Wanya schrieb:
Moin bin noch auf Build X, kann ich die Build 13 einfach drüber flashen? bzw. vorher nen wipe cache und wipe dalvik, sollte das reichen?
MonacoGP schrieb:
Muss man eigentlich bei jedem update wipen ?? Oder geht einfach drüber flashen ?

Hallo,

ich habe hier mal einige Beiträge der letzten Seiten zitiert. Fällt Euch was auf? Dazuschreiben muss ich noch, dass jede dieser Fragen auch beantwortet worden ist ...

Daher hier nochmal eine kleine Handlungsempfehlung:

1. Vor jedem ROM-Flash macht man ein Nandroid-Backup, um ggf. den Ausgangszustand wieder herstellen zu können.
  2. Wenn der ROM-Developer nichts besonderes angegeben hat, probiert man es ohne Full-Wipe und macht lediglich einen Cache- und Dalvikcache-Wipe.
  3. Sollte es anschließend zu doch zu Problemen kommen, kann man den Full-Wipe immer noch nachholen!
  4. Für den absoluten Worst-Case bleibt dann noch das Wiederherstellen des Nandroid-Backups.
Grundsätzlich kann man festhalten, dass solange sich das Basis-ROM nicht ändert, es sich meist um kleinere Änderungen durch den Developer handelt und man daher auch ohne Full-Wipe auskommen sollte.

Viele Grüße
Handymeister

• Danke
Reaktionen: hermz, doesdroid, Nuel und 7 andere
Bei mir schaltet sich dauernd das wlan ungewollt von selber ein.
In den einstellungen hab ich auf leave untouched und auch die grund einstellungen haben damit nichts am hut.
Hat sonst noch jemand das gleiche problem.? Ich mein was will mein hand über nacht mit wlan ich habs ja extra vorher aus gemacht um akku zu sparen.
Auch auf der arbeit wo mobile daten laufen gehts an, also schliesse ich eine app aus die mich ärgern will... Irgendjemand ne idee oder Bestätigung
?

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de-App

Hallo,

hast Du mal probiert es ganz bewusst manuell noch mal einzuschalten und dann erneut zu deaktivieren? Vielleicht ist da irgendeine Einstellung nicht korrekt übernommen worden.

Viele Grüße
Handymeister

Ja schon öfter mal...

Ich hab jetzt mal den powersaver modus ausgemacht mal abwarten ob das was ändert...

Aufjedenfall nervt es Tierisch xD

Soviel Akku verbraucht das eh nicht. Spare also deine Energie und rege dich über was anderes auf ;) Aber schon komisch, dass das anscheinend nur bei Dir vorkommt. Also eher wahrscheinlich, dass irgendwas bei deinen Einstellungen nicht passt.

Naja also ich merke das aufjedenfall in der nacht definitiv bzw im standby generell... Ohne diesen bug knnte ich weitaus bessere akkulaufzeiten erreichen schätze ich... Ansonsten bin ich ja total zufrieden :)

wie kann ich die Statusbar Toggels einschalten? Diese werden bei mir nie sichtbar!

smoki3 schrieb:
wie kann ich die Statusbar Toggels einschalten? Diese werden bei mir nie sichtbar!

Ganz einfach. Wenn du die Informationsleiste nach unten ziehst, tippe mal auf das Icon oben neben dem Datum.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Cool danke .)

So, hab' jetzt auch b15 drauf :) Vielleicht noch nach einem Kernel Ausschau halten...

Also der Theme-Ersteller Nitroz hat eben getwittert dass er eine Variante des Theme für AOKP b15 fertig hat und sie jetzt hochlädt :)

Kann nicht mehr lange dauern.

• Danke
Reaktionen: Fabipro
Hab den themethread eben geupdatet..

@wirsinddieborg: keinerlei probleme mit BT, pairing, verbindung und übertragung funzt einwandfrei. (zZt noch build 14)
LG

Hier ebenfalls keine Probleme mit BT oder sonst was.. (sowohl bei Build 13, 14 und jetz 15)

Die neuen Toggles sin klasse, vor allem der Tethering Toggle.

*und mit dem Black-Theme von Nitroz nur geil* Sorry musst sein :D

Die neuen Toggles sind wirklich klasse - vor allem den Flugzeugmodus habe ich bislang schmerzlich vermißt...

Eine Frage noch dazu: Sowohl bei "Silent" und "Vibrate" erscheint das gleiche Symbol (durchgestrichener Lautsprecher) in der Notification Bar - müßte es nicht bei Vibrate eigentlich eigentlich ein separates Zeichen geben? So ist es jedenfalls, wenn ich z.B. mit Widgetsoid von "Klingeln" auf "Vibrate" umstelle.

Flugzeugmodus, Vibra und Silent mach ich über das APM. Da passen die Symbole in der Statusbar. (vibrierendes handy und durchgestrichener Lautsprecher)

Wenn ich "Vibrate" wähle, kommt das entsprechende Symbol in der Benachrichtigungspeiste (ein vibrierendes Handy).

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet: