[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Slotte schrieb:
Da Keyan Mobli anscheinend einer der CM-Devs für das Galaxy Nexus ist würde ich das ganze nicht so schnell als Schwachsinn abstempeln.

Ich sehe das ähnlich. Im entsprechenden Beitrag melden sich ja nun einige bekannte Gesichter der CM-Szene und bestätigen den Eindruck. Den Akkuhunger kann ich selbst auch seit etwa 1-2 Wochen bestätigen (Ich hatte andere Gründe dafür gesucht, aber nicht gefunden).

Ob es nun wirklich so ist oder nicht, muss wohl jeder für sich selber rausfinden. Ich habe jetzt mal die CM10 mit AOSP Kernel geflasht und will mal schauen ob sich was ändert.

Hier der Link zur CM10 mit AOSP Kernel von Brint Kriebel:
http://dropbox.bekit.net/Android/maguro/cm/cm-10-20121109-UNOFFICIAL-maguro.zip

• Danke
Reaktionen: Schnello und Elting
derPianist schrieb:
Schwachsinn ist aber CM10 im Allgemeinen als Akkuhungrig zu bezeichnen und Peformanceschwach! Das stimmt so überhaupt nicht. Und das was du zitiert hast spiegelt genau diese Meinung wieder. Dann zitier das nächste mal bitte alles anstelle nur eines kleinen Auschnitts.

Bevor du andere Posts als schwachsinnig hinzustellen versuchst, solltest du außer den Texten auch die darin verlinkten
Informationen wenigstens zur Kenntnis nehmen.

"Schwachsinn" ist eine Unterstellung, die hier weder einem Poster noch den von ihm zitierten Quellen entgegen gebracht
werden sollte. :D

Ich habe nicht den Post als schwachsinnig hingestellt, sondern habe mich
eindeutig auf das zitierte bezogen!

Und das zitierte ist zweifelsohne SCHWACHSINN!

Oder findet ihr CM10, die ROM an sich, Akkuhungrig und Performanceschwach? Ich nehme mal an: NEIN!

Im zitierten Text des G+ Beitrags steht kein einziges Wort von CM Kernel!

Unbelehrbar!
Goto N4. :D

Ich muss mich hier von keinem belehren lassen.
Wenn du Postings nicht richtig lesen kannst ist das nicht mein Problem.
Ich habe besseres zutun als mich mit Intellektuell unterbelichteten Usern rumzuärgern.
Du bist mir schon häufig unfreundlich aufgefallen.

Aber sowas ist hier nicht Thema.

ENDE DER DISKUSSION.

Leute, kommt mal wieder runter...
Eure Nicht-Diskussion interessiert hier alle wie den berühmten

sackreis.gif

• Danke
Reaktionen: Android-Jeck, cumec, juweger und 2 andere
Elting schrieb:
Leute, kommt mal wieder runter...
Eure Nicht-Diskussion interessiert hier alle wie den berühmten

sackreis.gif
Danke.

Na dann wieder zurück zu den wichtigen Themen :)

Sollte der Fullscreen Mode nicht schon in den Nigthly drin sein? Also bei mir kommt nichts wenn ich den Power Knopf gedrückt halte. Zumindest kein Menü um in den Fullscreen zu wechseln.

@Schnello hast du das in den Einstellungen aktiviert?

Musst du machen, bevor es im Power Off Menü erscheint!

Einstellungen - System - Ausschalten - dann den Hacken setzten bei Expanded Desktop :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Danke
Reaktionen: Mitch und aldileon
Muss man erst in den Systemeinstellungen unter System -> Ausschalten aktivieren.

Edit: ca. 5 Sek. zu langsam :|

@Donald Nice
Wär schön, wenn du dann bei Gelegenheit nen kleinen Erfahrungsbericht zu besten geben könntest ;)

@Schnello
Wie kommst du darauf, dass das in der Nightly enthalten sein soll? Wo meinst du das gelesen zu haben?

@Donald Nice
Wär schön, wenn du dann bei Gelegenheit nen kleinen Erfahrungsbericht zu besten geben könntest ;)

Um einen ersten Eindruck zu geben: Von der Geschwindigkeit kann ich keinerlei Unterschied feststellen, aber bei mir war CM10 auch nie langsam. Nur akkufressend, was aber auch andere Gründe haben kann. Irgendwie frisst G+ ne Menge bei mir, aber ich nutze es auch viel!

Ah, den hatte ich nicht mehr im Sinn...
Also bei mir ist es nicht vorhanden!

derPianist schrieb:
@Schnello hast du das in den Einstellungen aktiviert?

Musst du machen, bevor es im Power Off Menü erscheint!

Einstellungen - System - Ausschalten - dann den Hacken setzten bei Expanded Desktop :)

Sent from my iPhone using Tapatalk

Ja in das Menü geh ich schon jede Nightly rein um zu sehen ob da jetzt ein Punkt mehr ist. Hab jetzt mal die Systemsprache umgestellt und dann wieder zurück... tjo jetzt ist er da....

So ich schon wieder.. nach weiteren 2 Stunden rumgespiele mit AOSP Kernel, muss auch ich doch eingestehen, dass das Phone merklich runder läuft. Die Microlags beim öffnen der Recent Apps sind gänzlich verschwunden und auch Swype läuft gefühlt etwas runder. Der Akkuverbrauch ist bereits nach dieser kurzen zeit deutlich niedriger. Und nun bitte nicht meckern, das sind natürlich SUBJEKTIVE (!) Eindrücke, aber ich wurde gebeten, über genau diese hier zu berichten. Macht euch bitte euer eigenes Bild, bevor Ihr losmeckert.

Dieses Gefühl wird im G+ Beitrag ebenfalls bestätigt.

Keyan Mobli schrieb:
provided this works out for everyone (it appears to be) then we'll just fix the kernel in CM Proper.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Schnello, Elting und Slotte
kann mir jemand eine flashable zip erstellen, oder mir sagen wie ich den kernel drauf bekomme bitte.

Ist das der richtige kernel? Hab die boot.img aus dem G+ beitrag per fastbool geflashed.
4u9azaby.jpg

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Ja, ist der Stock-Kernel

• Danke
Reaktionen: fr33kiLL