[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Hat noch jemand das Gefühl, dass unter der 22er das WLAN und die Netzverbindung nicht mehr so stark sind? Gerade hat es ewig gedauert bis WLAN verbunden wurde und das Signal ist auch sehr schwach. Ebenso beim Netzempfang. Sehr merkwürdig. Hab zwischendurch auch schon ein Reboot gemacht, keine Änderung.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:02 Uhr wurde um 13:04 Uhr ergänzt:

Das gibt's doch nicht, bin ich denn blöd :) ! Vorher hatte ich "vollen" Netzempfang und jetzt kruxt er mit gerade mal 1-2 Balken rum.

Ist bei mir auch beides irgendwie im Keller. Beides nur einen Strich

Ok scheint also definitv ein Problem mit der 22er zu sein. Laut Changelog wurde ja folgendes geändert: KLICK !

Da deutet für mich auf den ersten Blick nichts auf eine Änderung in dem Bereich hin.

Bondar schrieb:
habe leider nicht gesehen, ob auch wipe cache/dalvik gemacht wird?!
Ich flashe lieber jeden Morgen das volle Update /
die komplette Nightly, alles schön "händisch",
da weiß ich was ich tue ;)
cosmos321 schrieb:
Das gibt's doch nicht, bin ich denn blöd :) ! Vorher hatte ich "vollen" Netzempfang und jetzt kruxt er mit gerade mal 1-2 Balken rum.
Bei mir alles ok mit der Nightly von heute, allerdings nix Delta ;)

Zuletzt bearbeitet:
Werd mir jetzt auch nochmal die "volle" Nightly drüberflashen, mal sehen ob's hilft!

WLAN kann ich jetzt nicht prüfen, aber der normale Netzempfang ist jetzt nach dem Delta-Update voll da (alle Balken blau).
Hab vor dem manuellen flashen den Cache gewiped.

@Bondar:
Wenn nach dem flashen beim Booten (nach dem CM-Logo) die Apps aktualisiert werden, dann wurde Cache/Dalvik gewiped.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bondar
cosmos321 schrieb:
@MorphX: Hat bei dir der Flash DIREKT funktioniert (siehe meinen Beitrag von oben wegen CWMR)?

Welche Recovery hast du denn momentan drauf?

@Elting: Auch schon geflasht?

Hab danach in CWM Recovery gebootet und manuell installiert. Hab den vorherigen post gelesen, irgendwas wegen Rom manager. Habs daher erst gar nicht probiert obs automatisch geht. Hab CWM Recovery 6. Irgendwas drauf. Halt die aus dem thread hier im forum. Und WLAN Empfang ist bei mir auch schlechter mit der 22er nightly, wie oben von jemand anderen oben auch erwähnt.

Edit: ach das warst ja du. XD

Netzempfang ist aber gleich gut/schlecht.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Elting schrieb:
Hab vor dem manuellen flashen den Cache gewiped..

Cache- und Dalvik-Wipe mache ich auch grundsätzlich immer!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:18 Uhr wurde um 13:24 Uhr ergänzt:

So nach dem Flash der "vollen" Nightly keine Änderung. Na mal sehen vlt. liegts ja nicht wirklich an der Nightly sondern gerade am Netz wer weiß. Oder ich hab geträumt :)

Sorry, dein Post ist nicht ganz verständlich:
Ist WLAN nach dem flashen der 'vollen' Nightly nun wieder besser, oder immer noch schlecht (wie nach dem flashen des Delta-Updates)?

:biggrin: , sorry! Ich meinte damit, dass es immer noch so ist wie bei der "delta"-Version. ABER es kann ja auch gerade eine Netzschwankung sein, von daher Suche ich den Fehler nicht bei der Nightly, sondern warte jetzt erstmal ab.

EDIT: WLAN ist übrigens gerade wieder auf voller Power (könnte an meinem Router liegen, der ist in letzter Zeit etwas "unbeständig" ) :) , Netzempfang immer noch bei 2 Balken, aber wie gesagt, vlt. liegt es ja gerade nicht an der Nightly!

Der ursprüngliche Beitrag von 13:33 Uhr wurde um 14:18 Uhr ergänzt:

Update: Ist wieder alles normal. Netzempfang wieder voll da und Wlan auch. Keine Ahnung was das genau war. Wlan vermutlich mein Router und beim Netz hatte O2 wohl einen kurzen Aussetzer :biggrin: !

@Bondar: Wie sieht's bei dir aus?

• Danke
Reaktionen: Elting
WLAN weiterhin einen Strich, Netz hat 2 Striche. habe auch nochmal das komplette Update geflasht.

Komische Sache...

@ Bondar: Schon mal Gnex neu gestartet ??!! Hilft manchmal !!!

Jap, getan!

Evtl sieht es Morgen wieder anders aus..

Also ich muss meine Aussage von vorhin nochmal revidieren. Empfang hat sich zwar (kurzzeitig) verbessert, aber er schwankt enorm. Das war bei der 21er Nightly nicht der Fall. Deswegen hat der Eindruck getrügt.

Hab nun nochmals gewiped und die 21er installiert und nun ist der Empfang wieder besser.

Seltsames Phänomen!

So, bei mir ist der WLAN Empfang genauso schlecht wie immer. Mistige Easybox... Bemerke keinen Unterschied.

Ist bei mir auch so,bemerke keinen Unterschied.
Ich habe eben mal die 21er Nightly versucht und der Wlan Empfang ist bei mir wie immer gleich(schlecht).
Ich habe jetzt mal die AOKP Build5 drauf und auch mit dieser den gleichen
Wlan Empfang wie mit CM10.

So, ich weiß nicht ob's irgendwer benötigt, aber ich häng hier einfach mal die PDroid-Patches für CM10 (Nightly 21 und 22) an!

Anhänge

• cm-10-20121021-NIGHTLY-maguro-restore.zip
    6,3 MB · Aufrufe: 80
  • cm-10-20121021-NIGHTLY-maguro-update.zip
    5,3 MB · Aufrufe: 78
  • cm-10-20121022-NIGHTLY-maguro-restore.zip
    6,3 MB · Aufrufe: 74
  • cm-10-20121022-NIGHTLY-maguro-update.zip
    5,3 MB · Aufrufe: 75
  • Danke
Reaktionen: berlin
nicht das wer glaubt, ich will Euch damit ärgern,
mit der Nightly von heute sind bei mir beide Verbindung stabil gut.

Hab wohl einfach mal Glück gehabt, bin ja auch schon genug gebeutelt mit dem GNex
:D

Hi,
Ist das normal, das bei der gapps Version vom 11.10. Nur noch Kreditkarten Zahlung geht... Und nicht mehr über die Telefonrechnung?
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App