[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Wenn du jetzt noch sagst was für eine Fehlermeldung du hast oder woher du weißt das du das nicht Installieren kannst, kann man dir vielleicht auch Helfen...

Wenn du beim Flashen eine Fehlermeldung bekommst aktualisiere dein CWM

Hat irgend jemand Tips bezüglich ART? Bin gestern über die Entwicklereinstellungen darauf gewechselt, nach Neustart beendeten sich sämtliche Systemprozesse. Muss was mit den Google Apps zu tun haben?!

Danke

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Hi Leute, wollte kurz berichten wie beim Update vorgegangen bin und würde gern wissen was ihr anders macht ...

Ich hatte die CM 10.2 stable ROM am laufen. Als erstes habe ich die CWM-Recovery auf 6.0.4.3 geupdatet und ein Backup gemacht. Danach habe ich mit Titanium alle Apps Daten und Einstellungen gesichert.
Als erstes wollte ich CM11 mit den GAPPS-20131119 dirty flashen. Sah die ersten 10 min auch gut, alle Einstellung Konten und Apps noch da, keine FC's. Nach dem ich dann auf ART umgestellt hatte, hat es nicht lang gedauert und ich hatte die ersten Freeze und Reboots. Also alles zurück auf Anfang,
Restore von Image CM 10.2 und flashen mit wipe. Gleich im Anschluss nochmal ein Backup von der cleanen Variante gemacht. Als nächstes hatte ich gleich mal auf ART umgestellt und musste feststellen das Titanium dann nicht richtig arbeitet. Also diesmal restore vom CM11 Backup und erstmal Titanium arbeiten lassen. Leider wurden nicht alle Konten wiederhergestellt und Google hat auch anfangs gestreikt und natürlich keine App wiederhergestellt. Als ich dann wieder auf ART gestellt habe hat es keine 15min gedauert bis ich wieder Freeze und Reboots hatte ohne das ich großartig was mit dem Nexus gemacht habe. Somit bin ich dann wieder zurück zu CM 10.2...

Also wenn jemand einen Tipp, eine andere Vorgehensweise hat oder eine andere App zum wiederherstellen benutzt, wäre ich dankbar wenn er sie teilt..

Ich versuch mich mal, sind ja einige Fragen aufgetaucht, die in eine ähnliche Richtung gehen:

Ich würde von cm10.2 nach cm11 keinen dirty flash machen,
aktuellste Recovery flashen
recovery neustarten
fullwipe, auch format system
flashen von cm11 und passenden gapps

das wars schon.

Nur Benutzerapps wiederherstellen mit Titanium
unter Umständen in Titanium den Backupordner neu einlesen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: jerom
Ich denke an dem was blur beschrieben hat gibt es nichts zu ergänzen...

blur schrieb:
Ich versuch mich mal, sind ja einige Fragen aufgetaucht, die in eine ähnliche Richtung gehen:

recovery neustarten

das wars schon.

Kann ich zu 100% bestätigen, so habe ich auch zu CM11 gewechselt und gestern zum slimkat 4.4.2!!! Und alles läuft so wie es soll.

Und woran liegt es, dass, wenn ich auf ART umstelle, nach dem Neustart sofort force closes entstehen? Falsche gapps? Welche habt ihr? Und: kann ich auf meine bestehende Installation einfach andere gapps flashen, die sich mit ART vertragen?

Fragen über Fragen :confused:

Eher wäre mal interessant zu wissen, ob bei jemanden überhaupt ART anständig läuft oder ob die CM Version generell Probleme hat nach Umstellung auf ART.

• Danke
Reaktionen: hertharules
MorphX schrieb:
Eher wäre mal interessant zu wissen, ob bei jemanden überhaupt ART anständig läuft oder ob die CM Version generell Probleme hat nach Umstellung auf ART.

Bei mir läuft ART von Anfang an ab der ersten nightly komplett stabil und ich bin mehr als zufrieden

• Danke
Reaktionen: Andy
Was für gapps hast du drauf?

Bei mir läuft Art auch einwandfrei. Cm 11 vom 6.12 mit GApps vom 07.12 wenn ich mich nicht irre. Die von playfulgod erstellte cm Version.

Passt jetzt zwar nicht direkt hier rein, aber da die Frage nach den Gapps für ART war: Habe die SlimKat 4.4.2 (Beta 1.6) mit den passenden SlimGapps (4.4.1 Beta 1.5) mit ART am laufen und alles perfekt.

Aber auch die BaNkS-Gapps (XDA) sind ja jetzt ART kompatibel. Im Endeffekt kann man soviele nehmen.

Wie sieht das mit OTG unter CM11 aus? Irgendwo habe ich gelesen, dass CM10.2 OTG out-of-the-box kann. Habe selbst 11-20131211-UNOFFICIAL-maguro installiert und es gestern mit einem USB-Stick getestet (USB Debugging aktiviert). Es kommt in der Statusbar die Meldung "USB-Speicher wird bereit gestellt", aber im Dateisystem kann ich die Daten nicht finden. Ist weiterhin eine 3rd Party Apps (stickmount etc.) nötig? Ist zu erwarten, dass CM11 das irgendwann direkt kann?

Das soll laut Aussagen im XDA momentan nicht gehen, liegt also nicht an dir. Ob es jemals funktionieren wird weiß ich nicht da mich das nicht Interessiert ^^

hertharules schrieb:
Was für gapps hast du drauf?

Die kk gapps

• Danke
Reaktionen: hertharules
blur schrieb:

recovery neustarten

das wars schon.

Also kann man beruhigt auch die Einstellungen mit Titanium wiederherstellen? Mich nervt es nämlich schon den Launcher neu einzurichten...
Lasst ihr nach dem flasher die alte Android-ID wiederherstellen? Daran erkennt doch Google das das Phone zu mir gehört und müsste anfangen die Apps aufzuspielen oder irre ich mich?
MfG Jerom

ncc11 schrieb:
Wie sieht das mit OTG unter CM11 aus?
Auf zwei Geräten mit CM11 wird bei mir nur mit OTG-Helper gemountet, mit Stickmount funktioniert es nicht.

jerom schrieb:
Also kann man beruhigt auch die Einstellungen mit Titanium wiederherstellen? Mich nervt es nämlich schon den Launcher neu einzurichten...
Benutzerapps kannst Du mit Daten wiederherstellen.
Vermutlich den eingebauten Launcher lieber nicht, zumindest machte das früher mal Probleme. Mit dem Nova ist das kein Thema mehr.

jerom schrieb:
Lasst ihr nach dem flasher die alte Android-ID wiederherstellen? Daran erkennt doch Google das das Phone zu mir gehört und müsste anfangen die Apps aufzuspielen oder irre ich mich?
MfG Jerom
Mache ich nie, habe schon unglaublich viele neue IDs erzeugt :D
den Google-Account / Playstore interessiert das nicht.
Einzelne Apps vielleicht, ich glaube CoPilot.

@Doogystyle and Blur:
Da ich nicht weiß, wo hier der "Danke" Button, danke für die Antworten.

• Danke
Reaktionen: Ostpower