[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Adinoid schrieb:
Das habe ich leider zu spät gelesen. Hab jetzt per Toolkit das Faktory Image eingespielt. Danke an euch und TREX! Wie ihr in der Signatur sehen könnt lebt mein Nexus noch :)

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Toolkit :o geh weg du bist im Nexus Forum :D

Manchmal hilft es auf der schnelle, wenn ein die Fastboot befehle nicht gleich wieder einfallen ! Unser Adi hatte gestern nur noch Fragezeichen gesehen und wollte sein Gnex aus dem Fenster werfen :D:D:D !!

Bvt schrieb:
Was für einen Dateimanager nutzt Du denn? .... denn Du müßtest nur eine Ebene zurück ...

das ist ja das komisce.
wenn ich eine ebene zurück gehe komme ich in den root des internen speichers.

im cwm sehe ich alle alten ordner und im android selbst mit keinem dateimanager

hab es file manager, dateimanager und astro ausprobiert

Du bist auch auf SDCARD0

Schau mal bei /data/media/ nach.

elomanias schrieb:
das ist ja das komisce.
wenn ich eine ebene zurück gehe komme ich in den root des internen speichers.

im cwm sehe ich alle alten ordner und im android selbst mit keinem dateimanager

hab es file manager, dateimanager und astro ausprobiert
sdcard0 findet man unter /storage/
0 liegt unter /data/media/
und unter /storage/emulated/
allerdings weiß ich auch nicht, was hiervon symlinks sind und wo die Daten wirklich liegen.

Als ich die Probleme beim Hin- und Her zwischen 4.1 und 4.2 hatte,
habe ich mir die wichtigen Sachen mit nem Dateimanager auf /sdcard gezogen und dann über Kabel gesichert.
Es gibt natürlich auch andere Wege.

MöCkY;4724198 schrieb:
per Fastboot

fastboot push cm-10.1-20121217-NIGHTLY-maguro.zip /sdcard0

ROM muss sich aber im Ordner Tools befinden.

Nicht fastboot sondern adb push.

Ich hab das auch nachdem Update auf 10.1
die alten Sdkarten Daten liegen auf data/media/ und auch dort wird das Backup in den Ordner ClockworkMod mit dem Pfad data/media/clockworkmod geschrieben.

Aber der reguläre Pfad der SD im System lautet data/media/0

Muss ich nicht verstehen, warum das so gemacht wurde!?

Moin,

mein Wecker schaltet sich nicht ab. Ich kann ihn weder mit der Lautstärkewippe noch mit der Powertaste abschalten. Es gibt auch keine Anzeige auf dem Display. Ich muss das Nexus neu starten, um den Klingelton abzuschalten. Bei den Einstellungen habe ich die Lautstärketaste als "beenden" ausgewählt. Hat das noch jemand?

Muss ich nicht verstehen, warum das so gemacht wurde!?

Scheinbar bzgl der Multiuser.

/data/media/0 => User 1
/data/media/1 => User 2
/data/media/2 => User 3
etc.

• Danke
Reaktionen: MaGiXeN
Hallo zusammen,

ich habe mir heute die neueste Nightly vom 17 Dezember installiert und bin mächtig enttäuscht.

Nicht nur weil plötzlich etliche Apps weg sind, nein es ist auch kein Google Account mehr vorhanden und es lässt sich auch keiner mehr einrichten.

Außerdem scheint alles auf Null gesetzt zu sein. Hatte mir Profile erstellt und nun sind alle Einstellungen weg.

Was ist das für ein Mist?? Bisher hatte ich beim Updaten nie Probleme. Ist das bei euch auch so oder ist bei mir nur was schief gelaufen???

hast du von cm10 auf cm10.1 geupdated?
Wenn ja, dann ist wohl wirklich was schief gegangen. Weil das Update eigentlich laut Aussage CyanogenMod Team problemlos funktionieren soll.
Aber du hsat ja bestimmt ein Backup gemacht. :)

CyanogenModGestern um 12:13 (bearbeitet) - Öffentlich
PSA: Upgrading from CM10 to CM10.1

As you may have noticed, we started updating some devices from cm10 (Android 4.1) to 10.1 (Android 4.2) during the weekend. The upgrade process has been tested extensively for the older devices (manta and mako didn't have that problem since they started out with 10.1), so you should be able to update directly without losing any data.

The single application known not to work is the Clock: Our changes to 4.1's clock to add the Stopwatch and Timer in CM10 aren't compatible with Google's own implementation of those features in 4.2 (which we're using in cm10.1); If your clock starts crashing after upgrading to 10.1, simply go into the Settings -> Apps menu, choose Clock from the All tab, and hit "Clear data".

https://plus.google.com/117962666888533781522/posts/GLmm5JprLVg

ich habe mir heute die neueste Nightly vom 17 Dezember installiert und bin mächtig enttäuscht.

Das würde ich jetzt verstehen wenn es ein RC oder Stable wäre. Aber wo liegt das Problem? Nandrestore und gut.

Tja, und da liegt wohl mein Fehler weil ich Idiot kein Backup gemacht habe. Habe einfach das neue Update heruntergeladen und gleich installiert.....Mistdreck!

Ich habe auch von CM10 auf CM10.1 über den CMUpdater upgedated. Bei mir gab es Probleme bzgl. der gapps, weil die ja noch für CM10 waren. Ich habe dann die CM10.1 gapps noch mal nachgeflashed und dann lief es.

Darauf sollte man vielleicht nochmal hinweisen. Es ist anscheinend nicht jedem klar, dass mit CM10.1 (also Android 4.2) die neuen gapps installiert werden sollen.

Wo finde ich denn die neuesten Google Apps und ist dann auch wieder ein Google Account möglich???

Wenn ich über den CyanogenMod Updater ein Update mache wird dann auch automatisch ein Backup gemacht??? Und wenn ja, wo finde ich das???

Nein es wird leider kein Backup gemacht. Die G Apps findest du auf der ersten Seite oder einfach Google bemühen.

JensF schrieb:
Wo finde ich denn die neuesten Google Apps und ist dann auch wieder ein Google Account möglich???

Wenn ich über den CyanogenMod Updater ein Update mache wird dann auch automatisch ein Backup gemacht??? Und wenn ja, wo finde ich das???
Kein automatisches Backup nach CM Update

gApps: Goo.im Downloads - Browsing gapps