[ROM] CyanogenMod

• 4.776 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Welche CyanogenMod 10 Nightly verwendet ihr?

• Umfrageteilnehmer
    147
  • Umfrage geschlossen .
Bei Google Now: "Der Standortdienst ist deaktiviert"

Allerdings ist allles an, aber Wetter etc. funktioniert nicht. Liegt das vielleicht an den gapps?

Edit: neue gapps drüber und fertig!
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Zuletzt bearbeitet:
ach so schlimm ist mir das mit dem SuperUser nicht :)

Bei der nächsten Nightly ist das Problem ja dann evtl. bereits Geschichte

030meets089 schrieb:
Warum aber stehen in den Changelogs immer wieder Informationen diesbezüglich?

Weil es das CM eigene Recovery ist welches gestartet wird wenn du ein update machst.

Hey Leute ich hab ein "kleines" Problem beim Update von CM10.1 ist etwas falsch gelaufen sodass ich auf mein altes CM10 Nandroid zurück musste.
Jetzt habe ich dieses 0/ Ordner Problem in der Recovery erhalten.. CM10.1 läuft zwar, aber ich kann gar nichts mit Titanium Backup etc. einpflegen.

Root Rechte spinnen genauso teilweise.. was kann ich jetzt machen? Alle SD Daten löschen? Ist doch blöd.. am PC dauert alles was die SD angeht gefühlte Jahre!

Versuche es mal mit airdroid, in die Daten auf den PC zu schieben, oder sie manuell mit dem es Datei Explorer aus dem 0 Verzeichnis in das normale Verzeichnis zu verschieben. Das mit dem verschieben hat bei mir wunderbar geklappt. Danach war bei mir wieder alles normal!

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Adinoid
Sichere den Ordner TitaniumBackup und alles was dir wichtig ist auf dem Computer. Rom drauf und danach auf interne SD Karte wie drauf kopieren !!!

PS: Überlege dir ob du bei 4.2 bleiben willst oder wieder auf 4.1 zurück gehen möchtest ansonsten lösche bis auf den Ordner Clockwordmod, ROM und Gapps.zip alles vorm Rom flashen.

Denke an Recovery CWM ab 6.0.1.8 oder TWRP 2.3.2.1 damit es mit der Ordnerstruktur und den Restores passt !

• Danke
Schlimmeres ist passiert.. mit der neuen CWM kann ich nicht auf die SD zugreifen.. ist schon alles gelöscht von der SD und keine GApps + Backups auf dem Phone :o OMG!

Verdamter Mist :( Mein Gerät ist doch jetzt unbenutzbar? Ich brauche das Dringend.. -.-

per Fastboot

fastboot push cm-10.1-20121217-NIGHTLY-maguro.zip /sdcard0

ROM muss sich aber im Ordner Tools befinden.

• Danke
Adinoid schrieb:
Schlimmeres ist passiert.. mit der neuen CWM kann ich nicht auf die SD zugreifen.. ist schon alles gelöscht von der SD und keine GApps + Backups auf dem Phone :o OMG!

Verdamter Mist :( Mein Gerät ist doch jetzt unbenutzbar? Ich brauche das Dringend.. -.-

Oder du versuchst es mit einem toolkit, so habe ich es gemacht als ich noch nicht so viel Ahnung hatte. So habe ich Stock wieder draufgespielt und dann habe ich es wieder gerootet und von vorne wieder eingerichtet. (geht auch mit einem toolkit) danach funktioniert wieder alles!

• Danke
Bei der neuesten nightly wurde der Übergangseffekt geändert wenn man in einer app ist und dann auf den homescreen zurück kommt. Da kommt dann der homescreen von unten und die app wandert nach oben aus dem Bild.
Bei der letzten 10.1 nightly war dieser Effekt noch nicht da. Ist das bei euch auch so? Und kann man das vielleicht ausschalten?

Bei "Einstellungen - Launcher - Seiten" kannst du unter anderem die Übergangseffekte für die Homescreens ändern.

Bei "Einstellungen - Launcher - Apps", die für den App Drawer

MöCkY;4724198 schrieb:
per Fastboot

fastboot push cm-10.1-20121217-NIGHTLY-maguro.zip /sdcard0

ROM muss sich aber im Ordner Tools befinden.

Das habe ich leider zu spät gelesen. Hab jetzt per Toolkit das Faktory Image eingespielt. Danke an euch und TREX! Wie ihr in der Signatur sehen könnt lebt mein Nexus noch :)

• Danke
Reaktionen: MöCkY
Eifel Pit schrieb:
Bei "Einstellungen - Launcher - Seiten" kannst du unter anderem die Übergangseffekte für die Homescreens ändern.

Bei "Einstellungen - Launcher - Apps", die für den App Drawer

Das ist aber nicht das was ich gemeint habe. Ich meine den Übergangseffekt wenn man dem Homebutton drückt und dann von einer App zum Homescreen kommt. Was du hier meinst sind die Effekte der einzelnen Seiten im Homescreen bzw. Drawer.

Guten Abend. Ich bin ein wenig verwirrt, was hat es mit diesem 0 Ordner auf sich?

Wie bekomme ich meine Daten da wieder raus bzw den Ordner gelöscht? o.O

Hab grade das Cyanogen 10.1 drauf und ich sehe meine Sachen am Handy aber nicht am PC.

Der Ordner 0 wird erstellt weil Android 4.2 Multiuser unterstützt. Im etwa zu vergleichen mit Windows Benutzern.
0 ist der Main User, dann geht es weiter mit 1, 2, etc.

Sandvich_Dan schrieb:
Das ist aber nicht das was ich gemeint habe. Ich meine den Übergangseffekt wenn man dem Homebutton drückt und dann von einer App zum Homescreen kommt. Was du hier meinst sind die Effekte der einzelnen Seiten im Homescreen bzw. Drawer.

Hab cm zwar selber nicht drauf, aber du kannst in den entwickleroptionen die Fenster- oder Übergangsanimationen ausschalten bzw von 1x mal auf 0.5x stellen...teste es einfach mal aus...

Okay so weit hab ich das verstanden. Ist es Sinnvoll die Daten in das Hauptverzeichnis zu kopieren?

LOL ich kann diesen Ordner gar nicht bearbeiten. Wenn ich die Daten auf meinen PC sichern will, hängt sich der Explorer auf. -.-

Hi Leute
Hab n kleines Problem mit Cm 10.1
Hab es mir installiert. Jetzt wollte ich meine backups per titanium backup wiederherstellen doch ich kann auf den Ordner nicht zugreifen. Im CWM sehe ich dienordner aber im Dateimanager bin ich nur in sdcard0. Wie komme ich an die Daten auf sdcard?

Was für einen Dateimanager nutzt Du denn? .... denn Du müßtest nur eine Ebene zurück ...