K
Kyomo
Dauer-User
- 182
So ist es, es gibt nun tatsächlich das offizielle CM10 für unser P920! Bevor ihr flasht schaut Euch diesen Beitrag einmal in Ruhe an, denn es gibt ein paar Dinge zu beachten.
Das Flashen eures Handys erfolgt auf eigene Gefahr! Bei falscher Durchführung kann es völlig unbrauchbar werden, also seid Euch dieses Risikos bitte bewusst, entscheidet ob ihr dieses eingehen wollt und arbeitet konzentriert.
Um auf CM10 zu bekommen benötigt ihr Gingerbread oder ICS . Bezüglich Baseband funktionieren eigentlich alle, das V21e-Baseband ist mit diversen custom kernels aber nicht kompatibel.
Bedauerlicherweise werdet ihr beim ersten Versuch wohl keinen Empfang haben. Der Grund ist, dass Dateien eures Bootloaders nicht die passende Version für CM10 besitzen. Auch ohne Empfang lässt sich CM10 nicht genießen, denn Euch werden häufige Reboots auffallen, die ebenfalls durch falsche Loader entstehen.
Damit ihr dennoch Empfang habt müsst ihr "WKParks Bootloader V1.25a" flashen.
Wie das geht erfahrt ihr in dieser Anleitung von VfBStuttgart27: https://www.android-hilfe.de/forum/...10-ics-custom-roms-fuer-anfaenger.377291.html
Hier findet ihr die CM10-Versionen: CyanogenMod Downloads
Bevor ihr mit irgendwas beginnt, denkt an ein Nandroid-Backup mit TWRP oder CWM (Ich nutze CWM).
Die Google-Apps findet Ihr hier:
Goo.im Downloads - Browsing gapps
Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121011-signed.zip
Achtung CM 10.1 benötigt andere Google Apps.
Für den Flashvorgang empfehle ich folgendes Verfahren in CWM:
(0. Nandroid Backup)
1. Factory Reset
2. format /system
3. Flashen der CM10-Nightly
4. Flashen der JB Gapps
Achtung! Selbstverständlich gehen eure Apps und Kontakte bei dem Vorgang verloren! Ich empfehle Titanium Backup für die Sicherung.
Ich wünsche gutes gelingen und viel Spaß mit CyanogenMod
Die kleine, aber feine Community steht euch bei Fragen und Problemen zur Seite
Ein abschließender Dank an Ricardo Cerqueira für CM10, an WKPark, ohne den wir es gar nicht nutzen könnten und an Driv3r und VfBStuttgart27, die uns erklären, wie wir das ganze zum Laufen bekommen. Auch colanderbrain verdient Dank für viele Anleitungen und Hilfestellungen, die euch sicher noch über den Weg laufen werden, wenn ihr euch weiter mit CM10 beschäftigt.
Das Flashen eures Handys erfolgt auf eigene Gefahr! Bei falscher Durchführung kann es völlig unbrauchbar werden, also seid Euch dieses Risikos bitte bewusst, entscheidet ob ihr dieses eingehen wollt und arbeitet konzentriert.
Um auf CM10 zu bekommen benötigt ihr Gingerbread oder ICS . Bezüglich Baseband funktionieren eigentlich alle, das V21e-Baseband ist mit diversen custom kernels aber nicht kompatibel.
Bedauerlicherweise werdet ihr beim ersten Versuch wohl keinen Empfang haben. Der Grund ist, dass Dateien eures Bootloaders nicht die passende Version für CM10 besitzen. Auch ohne Empfang lässt sich CM10 nicht genießen, denn Euch werden häufige Reboots auffallen, die ebenfalls durch falsche Loader entstehen.
Damit ihr dennoch Empfang habt müsst ihr "WKParks Bootloader V1.25a" flashen.
Wie das geht erfahrt ihr in dieser Anleitung von VfBStuttgart27: https://www.android-hilfe.de/forum/...10-ics-custom-roms-fuer-anfaenger.377291.html
Hier findet ihr die CM10-Versionen: CyanogenMod Downloads
Bevor ihr mit irgendwas beginnt, denkt an ein Nandroid-Backup mit TWRP oder CWM (Ich nutze CWM).
Die Google-Apps findet Ihr hier:
Goo.im Downloads - Browsing gapps
Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20121011-signed.zip
Achtung CM 10.1 benötigt andere Google Apps.
Für den Flashvorgang empfehle ich folgendes Verfahren in CWM:
(0. Nandroid Backup)
1. Factory Reset
2. format /system
3. Flashen der CM10-Nightly
4. Flashen der JB Gapps
Achtung! Selbstverständlich gehen eure Apps und Kontakte bei dem Vorgang verloren! Ich empfehle Titanium Backup für die Sicherung.
Ich wünsche gutes gelingen und viel Spaß mit CyanogenMod
Die kleine, aber feine Community steht euch bei Fragen und Problemen zur Seite
Ein abschließender Dank an Ricardo Cerqueira für CM10, an WKPark, ohne den wir es gar nicht nutzen könnten und an Driv3r und VfBStuttgart27, die uns erklären, wie wir das ganze zum Laufen bekommen. Auch colanderbrain verdient Dank für viele Anleitungen und Hilfestellungen, die euch sicher noch über den Weg laufen werden, wenn ihr euch weiter mit CM10 beschäftigt.
Zuletzt bearbeitet: