[ROM] Official Cyanogenmod 10 Nightlies for P920: Android 4.1.2 Jellybean

• 963 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
palma schrieb:
Stellt denn die Notfallwiederherstellung nicht nur das OS wieder her, und nicht den Bootloader...oder liege ich da falsch?
Eigentlich kann man am Bootloader, da gesperrt, nichts veraendern, aber bei dem was ich so gesehen habe, wie die Jungs bei xda taeglich das unmoeglich zu einem moeglich machen, bin ich mir da nicht so sicher. :)
Sind Bernie's files aber nur ein "Zusatz", waere alles klar.
Und das wollte ich halt genau wissen.

So wie ich das verstanden habe hat Berni gar nichts verändert. Das ICS-Upgrade hat hat den Bootloader geändert und er wollte nur downgraden und hat sich von irgendwo her die Bootloader-Dateien besorgt, die GB eben hat. Ich kann nur wiedergeben wie ich es mitbekommen habe, aber das waren wohl zufällig genau die Bootloaderversionen, die auch Ricardo auf dem P920 hat und darum funktioniert es.
Ricardo wiederum wusste überhaupt nicht, dass das ganze nur bei einer gewissen Bootloaderversion funktioniert, da er eigentlich die Flashprozedur von CM7 genommen hat. Ich weiß auch nicht, ob er inzwischen weiß, warum es Probleme gibt, das scheint ihm nicht so wichtig.
Also kurz gesagt sind Bernis Dateien (Ich kann nur wiederholen: So weit ich mitbekommen habe) keine speziellen Bootloaderdateien, sondern "stock", aber eben eine spezielle Version, die manche Handys von Anfang an drauf haben (Gewisse Baureihen halt). Wenn das soweit alles stimmt wird es keine Nachteile geben und das ist bisher auch der Fall.
Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass es Bernis downgrade-Thread gab bevor die CM10-Probleme bekannt waren. Es hat Tage gedauert bis die community zufällig entdeckt hat, dass jeder diese Dateien brauch.

• Danke
Reaktionen: Driv3r und palma
Also die CM 10 bzw. 10.1 läuft jetzt stabil oder? Wie sieht es mit 3D aus? Auch mit 3Dapps aus dem store oder die originalen? und eine frage zum musikplayer...gibt es da auch den extrabass equalizer? :biggrin:

Kyomo schrieb:
Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass es Bernis downgrade-Thread gab bevor die CM10-Probleme bekannt waren. Es hat Tage gedauert bis die community zufällig entdeckt hat, dass jeder diese Dateien brauch.
Stimmt, denn eigentlich waren sie zuerst bestimmt, um das geportete ICS wieder "sauber" downzugraden. Ich hatte das auch im ICS-Thread erwaehnt, nachdem da mehrfach Probleme auftauchten https://www.android-hilfe.de/forum/...eam-sandwich.284310-page-45.html#post-4736694

Hi alle zusammen,
Habe da ein sehr komisches problem..
Irgendwie hab ich anscheinend 2 interne Speicher. Angezeigt wird mir ein Interner Speicher mit 0.98GB und ein interner Speicher mit 5.57GB.
Einzig die Externe SD Karte wird korrekt angezeigt.

Das Problem ist jetzt, dass nach dem einrichten und installieren aller benoetigten apps kein interner speicher mehr frei ist und ich zb den browser oder apollo nicht mehr oeffnen kann, weil es alles in den 0.98gb kleinen speichert. Apps auf die sd karte verschieben bringt nichts. Ich kann dann nur noch apps deinstallieren, aber selbst das bringt ja nur ein paar hundert mb.

Ausserdem sollte ja auch der interne speicher 8gb betragen.

Verwende momentan die cm nightly version vom 20.1.13
bernies Dateien geflasht und bb21e.

Da ich auf mac arbeite verwende ich das tool "dateiuebertragung für Androide" was auch sehr gut funkt, doch das sieht nur den 5.75 internen und den externen sd Speicher.
hmmm ich bin echt ratlos. Ich such da jetzt schon seit ein paar tagen nach einer Lösung.
Danke schonmal im voraus.

Zuletzt bearbeitet:
Der 0,98GB-Speicher ist der Telefonspeicher (Da wo die Apps gespeichert werden).

Der 5,57GB-Speicher ist der interne Speicher, den du verwenden kannst (für Musik ect.).

Der übrige Teil der angegebenen 8GB geht für System-Daten drauf.

Und warum Apps auf die SD-Karte verschieben nichts verändert, weiß ich nicht:smile:
Eigentlich müsste, wenn du das über die Einstellungen machst, sich etwas an der Größe der App ändern:)

danke, also ist diese aufteilung eh normal :smile:

0.98gb ist schon sehr wenig. kann man die partition nicht Vergrößern? bzw ich wuerde gern den gesamten internen Speicher als telefonspeicher nutzen und für musik, backups, fotos und so hab ich eh die externe sd karte.

ich wollte gerade die partitionen loeschen ueber cwm doch da kann ich mir nur eine weitere anlegen zw 128mb und 4gb.

das verschieben bringt leider wirklich nichts, nur ein paar kb pro mb. ist auch komisch..:cursing:

habs jetzt schon zum zweiten mal neu aufgesetzt, weil der interne Speicher dauernd voll ist und ich bin kein hardcoreuser also ich installier nicht alles mögliche. Ich spiele zb auch ueberhaupt nicht.

Aja ich sollte vlt auch noch dazusagen, dass ich vorher gb 1.3.5 official oben hatte und ddas schon seit ca. einem dreiviertel jahr und anfangs hab ich schon sehr viel installiert und spiele gespielt, doch das problem hatte ich da nie.

Zuletzt bearbeitet:
Analysier das mal mit DiskUsage. Habe gerade ein paar Beiträge auf XdA gelesen, dass bei manchen die ROM wohl selbstständig immer größer wird lol. Kann das aber noch nicht so recht glauben.

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

Habs mal installiert und werde beobachten was abgeht.

Also ists vlt doch ein Bug, hab schon ueberall gesucht und nichts gefunden.
Naja mit den updates sind sie bei cm eh nicht geizig, was ich so gesehen hab. :)

Weiss vlt auch jemand kann man alle google apps eigentlich auch deinstallieren? Brauche wirklich keines davon und dank blackmart nicht einmal den play store.

Hatte ich auch schon mit den selbstständig vergrößern und das miten auf der Autobahn und das navi spackte nur noch rum :-\

MacMenu schrieb:
Hatte ich auch schon mit den selbstständig vergrößern und das miten auf der Autobahn und das navi spackte nur noch rum :-\

zach...
Zum glueck funktioniert das navi als fast einziges Programm bei mir hat aber auch offline maps was wieder andere nachteile hat.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:50 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

Gut, ich wollte grad blackmart installieren und da kam die Meldung blabla unbekannte herkunft zulassen, dann hab ich jetzt gleich alle einstellungen vorgenommen.
Vorher war in diskusage, applications 72.x gross und dann bevor ich blackmart erst wirklich installieren wollte 80mb lol.
Ich bin jetzt noch gar nicht dazu gekommen es zu installieren, da kam die meldung ein update fuer google search ist da. 9.90mb gross... nach der Installation war applications 112,6mb gross. Kann mir kaum vorstellen, dass die google suche ein 32.6mb frisst.
:cursing:
Ich werd einfach mal bis montag aufs naechste update warten und wirklich nur das notwendigste installieren.

Ich stand am Bodensee und musst mein Handy neu machen, weil nichts mehr ging. Full wipe und neu geflasht. Und läuft jetzt 1a. Bis auf das die Cam nicht mehr geht, aber brauch ich eh nicht ;-)

colanderbrain schrieb:
habs jetzt schon zum zweiten mal neu aufgesetzt, weil der interne Speicher dauernd voll ist und ich bin kein hardcoreuser also ich installier nicht alles mögliche.
Schau mal nach unter data/tombstones ob es da eine ungewoehnlich grosse Datei gibt. Falls ja, dann einfach loeschen, dann sollte wieder genug interner Speicher vorhanden sein. Um den Ordner anzeigen zu lassen und die Datei zu loeschen benoetigst du einen Filemanager mit Rootrechten.

Ich kenne das Problem eigentlich vom Defy mit CM, aber wer weiss...tombstone sind Absturzprotokolle die vom System geschrieben werden.

Also ich war jetzt am verzweifeln. Nachdem ich Navigon installiert und eingerichtet habe (auf sd karte), war der interne speicher schon wieder ganz voll!!!
Hab dann auf der dev Seite gelesen, dass das die log Files von gps sind, die da so gross werden.:

"Try having a look in /data/gps/logs using the File Manager and deleting any files there."

Das hat mir wirklich geholfen und vlt hift es ja auch dem nächsten, der das problem hat und das liest.

zumindest mal ein workaround bis der fehler behoben ist... :)

Der ursprüngliche Beitrag von 02:40 Uhr wurde um 02:45 Uhr ergänzt:

palma schrieb:
Schau mal nach unter data/tombstones ob es da eine ungewoehnlich grosse Datei gibt. Falls ja, dann einfach loeschen, dann sollte wieder genug interner Speicher vorhanden sein. Um den Ordner anzeigen zu lassen und die Datei zu loeschen benoetigst du einen Filemanager mit Rootrechten.

Ich kenne das Problem eigentlich vom Defy mit CM, aber wer weiss...tombstone sind Absturzprotokolle die vom System geschrieben werden.

Sorry, ich hab ganze zeit seite 41 aktualisiert und nicht gecheckt dass es auf der naechsten weiter geht...lol schon spät :)
Danke für den Tipp..
Hab den Ordner grade gecheckt und da sin drei datein drinnen mit jeweils so zw. 140kb und 170kb.

Als Filemanager benuetze ich den es Datei explorer.

Kyomo schrieb:
So wie ich das verstanden habe hat Berni gar nichts verändert. Das ICS-Upgrade hat hat den Bootloader geändert und er wollte nur downgraden und hat sich von irgendwo her die Bootloader-Dateien besorgt, die GB eben hat. Ich kann nur wiedergeben wie ich es mitbekommen habe, aber das waren wohl zufällig genau die Bootloaderversionen, die auch Ricardo auf dem P920 hat und darum funktioniert es.
Ricardo wiederum wusste überhaupt nicht, dass das ganze nur bei einer gewissen Bootloaderversion funktioniert, da er eigentlich die Flashprozedur von CM7 genommen hat. Ich weiß auch nicht, ob er inzwischen weiß, warum es Probleme gibt, das scheint ihm nicht so wichtig.
Also kurz gesagt sind Bernis Dateien (Ich kann nur wiederholen: So weit ich mitbekommen habe) keine speziellen Bootloaderdateien, sondern "stock", aber eben eine spezielle Version, die manche Handys von Anfang an drauf haben (Gewisse Baureihen halt). Wenn das soweit alles stimmt wird es keine Nachteile geben und das ist bisher auch der Fall.

Also wenn der Bootloader an sich gleich geblieben ist, dann könnte man ja rein theoretisch die DNA 3.3.3 drüber bügeln und hätte wieder 3D und co, oder?

Sollte ja an sich kein Problem sein, oder?

Eigentlich sollte das nicht das Problem sein! Das update brachte wieder ein wenig bessere Performance und meine Kamera funktioniert jetzt immer. Nur die Taschenlampe spinnt immer noch

Meine Kamera funktioniert leider noch nicht. Hast du fix permissions gemacht?

Nö hab nichts gemacht.

Du hast nur Glück. Bei mir geht sie auch manchmal und bei manchen geht es ja eh immer. Bei XDA sagen sie, dass es nicht gefixt ist und bei mir ging sie gerade auch nur einmal von 3 Versuchen. Oder du hast irgendwas besonderes gemacht und es so gefixt. Echt ärgerlich :-\

Gesendet von meinem LG-P920 mit Tapatalk 2

Hmmm ich teste mal bisschen rum. Bin eh auf Arbeit und habe nichts zu tun ;-)

Edit; so hab jetzt 10mal mit und 15ohne ladekabel die Kamera getestet und funktioniert. Zwar ist die Qualität der Bilder miserabel, aber okay...

Zuletzt bearbeitet:
Mit ladekabel geht es bei mir auch alles... nur ohne nicht.