K
Kyomo
Dauer-User
- 182
- Themenstarter
palma schrieb:Stellt denn die Notfallwiederherstellung nicht nur das OS wieder her, und nicht den Bootloader...oder liege ich da falsch?
Eigentlich kann man am Bootloader, da gesperrt, nichts veraendern, aber bei dem was ich so gesehen habe, wie die Jungs bei xda taeglich das unmoeglich zu einem moeglich machen, bin ich mir da nicht so sicher.
Sind Bernie's files aber nur ein "Zusatz", waere alles klar.
Und das wollte ich halt genau wissen.
So wie ich das verstanden habe hat Berni gar nichts verändert. Das ICS-Upgrade hat hat den Bootloader geändert und er wollte nur downgraden und hat sich von irgendwo her die Bootloader-Dateien besorgt, die GB eben hat. Ich kann nur wiedergeben wie ich es mitbekommen habe, aber das waren wohl zufällig genau die Bootloaderversionen, die auch Ricardo auf dem P920 hat und darum funktioniert es.
Ricardo wiederum wusste überhaupt nicht, dass das ganze nur bei einer gewissen Bootloaderversion funktioniert, da er eigentlich die Flashprozedur von CM7 genommen hat. Ich weiß auch nicht, ob er inzwischen weiß, warum es Probleme gibt, das scheint ihm nicht so wichtig.
Also kurz gesagt sind Bernis Dateien (Ich kann nur wiederholen: So weit ich mitbekommen habe) keine speziellen Bootloaderdateien, sondern "stock", aber eben eine spezielle Version, die manche Handys von Anfang an drauf haben (Gewisse Baureihen halt). Wenn das soweit alles stimmt wird es keine Nachteile geben und das ist bisher auch der Fall.
Ich kann mich auch noch daran erinnern, dass es Bernis downgrade-Thread gab bevor die CM10-Probleme bekannt waren. Es hat Tage gedauert bis die community zufällig entdeckt hat, dass jeder diese Dateien brauch.