[JB][Romsammlung]LG P920 Optimus 3D Custom-Roms basierend auf Jelly Bean

• 428 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
colanderbrain schrieb:
Irgendwie bekomme ich beim Pacman rom keine Datenverbindug zustande. Selbst wenn ich manuell die Einstellungen vornehme, werden sie nicht übernommen.:confused2:

Das Problem hatte ich auch schon (nehme es jetzt in meine Hilfe/FAQ im ersten Post auf:D). Es kommt immer, wenn man WLAN und Mobile Daten an hat und sich dann aus dem WLAN-Netzwerk herausbewegt. Dann sieht es so aus (auf die Signalbalken achten): [IMGl]http://img22.imageshack.us/img22/2393/screenshot2013022516254.jpg[/IMGl]

Die Lösung des Problems ist Flugmodus an - Flugmodus aus - Nach Netzwerk suchen.:laugh:

• Danke
Reaktionen: colanderbrain
Yeah, Danke :thumbsup:
...hab jetzt sicher schon 2 Stunden damit herumgespielt. Das loest das Problem.:)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:12 Uhr wurde um 18:28 Uhr ergänzt:

Ansonsten ist die Rom schon wirklich Alltagstauglich.:thumbup:
man kann sogar 3d Fotos machen, halt mit splittscreen, aber theoretisch sollten die Fotos in 3d umgewandelt werden können. Ich kanns nur leider nicht testen, weil ich kein anderes 3d Geraet habe.:smile:

colanderbrain schrieb:
man kann sogar 3d Fotos machen, halt mit splittscreen, aber theoretisch sollten die Fotos in 3d umgewandelt werden können. Ich kanns nur leider nicht testen, weil ich kein anderes 3d Geraet habe.:smile:

Ich habe einen Nintendo 3DS:lol:

und geht's?:biggrin:

@colanderbrain (oder @Berni:D)

Ich habe jetzt auch die PACman-ROM über ICS installiert - läuft echt spitze:biggrin:

Kann ich ohne Gefahr im Neustart-Menü "Recovery" auswählen oder muss ich das immer manuell machen?

Ich habs noch nicht versucht. Bin noch bis Dienstag unterwegs und trau mich grade nicht, weil das Handy unbedingt funktionieren muss. :)
Am Dienstag werde ich einen Test machen..:smile:
Was ich aber noch bemerkt habe ist, dass die GPS logs, wie bei cm10, auch so gross werden.
Aber sonst bin ich sehr zufrieden.:biggrin:

Hat mal jemand mit CM10.1 probiert, ob die neue Option für Kantenglättung (müsste unter Entwicklerfunktionen stehen) funktioniert ?

mfg

Happy1337 schrieb:
Hat mal jemand mit CM10.1 probiert, ob die neue Option für Kantenglättung (müsste unter Entwicklerfunktionen stehen) funktioniert ?

mfg

Finde gar nichts, was so heißt:D

Was bringt das?

Anhänge

• kg.jpeg
    kg.jpeg
    4 KB · Aufrufe: 298
  • Danke
Reaktionen: Happy1337
„4x MSAA erzwingen“ gibt's:laugh:

Der ursprüngliche Beitrag von 06:08 Uhr wurde um 06:20 Uhr ergänzt:

Ok, wenn ich das aktiviere gibt es bei Spielen so ein „Grundruckeln“.
Also schnell wieder aus gestellt:D

Servus zusammen,

habe wie in der Anleitung von VfBStuttgart27
[Anleitung][CM10][ICS] Custom ROMs für Anfänger

mein Handy (Vodafone) von Froyo 2.2.2 erst auf den Official Cyanogenmod 10 geflasht. Leider ging die Tastatur überhaupt. Darauf zog ich die Pacman-Rom drauf. Alles stabil, nur bekam ich keinen Netzempfang und ich konnte die SD-Karte nicht nutzen: "SD-Karte beschädigt oder nicht eingelegt".

Also back zu meinem orginal Froyo mit der Wiederherstellung. Auch hier ging plötzlich kein Netzbetrieb und zudem auch kein WLAN.

Tja dann die Version von VfBStuttgart27. Hier läuft alles super, bis auf dass wieder kein Netz gefunden wird. Beim manuellen suche bzw Betreiber auswählen kommt immer die Fehlermeldung "Fehler bei der Netzwerksuche".

Jetzt bin ich verzweifelt, da bei jeder versuchter ROM und dem zurückspielenn der Orginalen das passiert. Auch glaub ich, wird meine SIM-Karte nicht erkannt.

Falls es hierzu schon eine Lösung gibt die ich im Forum nicht gefunden habe - Sorry.

VG Mad

Hmm... über Froyo habe ich das noch nie probiert.

Mad68 schrieb:
Hier läuft alles super, bis auf dass wieder kein Netz gefunden wird. Beim manuellen suche bzw Betreiber auswählen kommt immer die Fehlermeldung "Fehler bei der Netzwerksuche".

Kannst du einen PIN eingeben?
Und hast du denn eine IMEI?

Mad68 schrieb:
Jetzt bin ich verzweifelt, da bei jeder versuchter ROM und dem zurückspielenn der Orginalen das passiert. Auch glaub ich, wird meine SIM-Karte nicht erkannt.

Wie? Nach einem Stock-Backup geht es auch nicht??
Schon mal mit einer anderen SIM versucht?

Ging ohne Probleme über Froyo.

Kann keine PIN eingeben. Klar hab ich die IMEI des Handys.

Ja leider half das Stock-Update auch nicht. Konnte dann die Sicherung aus dem Titanium Backup auch nicht draufziehen (falls da was wäre wo benötigt wird), da ich kein WLAN habe und somit das Titanium nicht aufs Handy bringe :sad:.

An der SIM liegts nicht, schon andere getestet. Handelt sich auch nicht mehr um eine Vodafone sondern eine von hier. Ging vor dem Change der ROM aber ohne Probleme.

Den neuen Bootloader hast du aber installiert? D.h. silbernes LG Logo beim Handystart?

Ja, genau alles nach der Anleitung von VfBStuttart27

Kann mir nicht vorstellen, dass es direkt an den ROM´s liegt, sonder tendiere iwie, dass was fehlt von der Orginal Version, da Vodafonehandy.

Aber muss sagen, dass ich mich da nicht so genau mit Handy auskenne. Frag mich was über PC´s und dir wird geholfen.....

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn einen rationalen Grund warum du noch Froyo hattest/haben willst? Sonst könntest du doch eben V21e aufspielen, direkt mit dem V21d Baseband möglicherweise um auf CM bestens vorbereitet zu sein :)

Froyo war von Haus aus auf dem Handy. V21e & V21d Baseband, sorry für mich böhmische Dörfer. Kannst mir das für einen Laien bitte verständlich "übersetzten"??
Und woher bekomme ich die??

Sorry für meine "blöden" Fragen, aber bin hier wirklich nicht bewandert.

PS. vielleicht muß ich erst GB flashen vor CM???

Zuletzt bearbeitet:
Kein Problem, hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...hen-auch-notfallwiederherstellung.383379.html

Die normalen LG-Treiber im Gerätemanager deinstallieren. Danach dann die CDMA-Treiber installieren. Bei Schritt 6 kannst du die .bin-Datei von 21e benutzen und das Baseband (.fls) von V21d. Dann hast du auch kein Vodafone-Handy mehr. ;) Darauf kannst du dann direkt CM10 installieren, die neueste PACMAN widerum installiert man besser über ICS.
Wenn du bei CM10 einen blächernden Sound bei den Telefonaten hast kannst du dich nochmal melden, dann gibt's ein anderes Baseband. Übrigens wird es vermutlich so sein, dass dein Gegenüber bei Telefonaten ein Echo hat, also falls du viele wichtige Firmentelefonate damit führen willst, ist es vll etwas unpraktisch.