colanderbrain
Erfahrenes Mitglied
- 49
Hi,
Ich möchte euch diesen Kernelthread eröffnen und hoffe dass ich euch damit weiterhelfen kann.
Ein anderer Kernel kann sehr viel bringen, wie zb viel mehr Leistung bei Spielen und Anwendungen, aber er kann auch erheblich zur Akkuleistung beitragen.
Ich moechte euch aber auch darauf hinweisen, dass ihr euch damit euer System unbrauchbar machen koennt und dass alle Daten weg sein könnten. Daher hafte ich in keinster Weise dafür.
Zuerst solltet ihr auf jeden Fall wkPark's v1.25a Bootloader installieren. Wie das geht erfaehrt ihr hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-roms-fuer-anfaenger.377291.html#post-5147069
Und natuerlich sollte auch eine funktionierende recovery wie cwm oder twrp installiert sein.
[P920/RECOVERY/ICS][11-11-2012] CWM/TWRP for wkPark's alternate uboot - xda-developers
Falls Jemand keinen Empfang auf cm10 hat, dann muesst ihr das Baseband V21D oder V18A nach dem Kernelupdate flashen. Oder man kann auch erst ICS und dann CM10 installieren. Ich schaetze, dass die Basebands V28B und V30A auch funktionieren, aber da ich jetzt cm10.1 verwende, verbuerge ich mich nicht dafuer.
[cm10/cm10.1] [linux Kernel 3.0.21] PH85 Kernel
Der Kernel von Pesach85 umfasst folgende features:
1) Overlocked GPU
2) Overlocked ram
3) Little CPU undervolt
4) Disabled Smartreflex 1.5 - thanking to samno - , it may drain more battery but it's more stable
5) Tweaked Virtual memory - thanks samno
6) More governors
7) More I/O schedulers
8) lzma compression for best compression
9) ICS stock memory optimization
10) Tweaked touchscreen - thanks samno
Download, Tutorial, Support und naehere Informationen bei XDA:
[KERNEL][ICSv28v30][CM10][CM10.1][1.1.8.5] PH85 P920 KERNEL [Linux 3.0.21] [03/04]
[cm10] [linux Kernel 3.0.21] iodak Kernel
Der Kernel von iodak umfasst folgende features:
CM10 kernel
Changelog:
BETA 1
Only OC CPU and RAM
BETA 1.1
VR, SIO
cpu topology from linaro
BETA 2
Added userspace voltage control by (from SetCpu or similar app) by creator of SetCpu mr coolbho3000 and Smart reflex recalibration part by Mr Imoseyon
undervolted
OC to 1300
speed at boot set to 1008 (rise it from setcpu or settings)
optimized mount points for some IO
added CPU freq interactive with boost freq
(it boost CPU to higest freq when you touch screen so no more lags for us)
interactive is set on boot)
kernel HZ to 1000
KERNEL V1.0
Add synchronization framework
Ezekeel FSync control
VM readahead to 1024
Reverted stock voltages
SmartReflex is enabled
Added one more step to GPU (384000) we now have 153600 307200 384000
Added control so you can see current GPU freq (FranciscoFranco)
Added BFQV5 iosched
cpufreq interactive: lowered hispeed_freq to 800MHz to save some power
[KERNEL] 3.0.21 (V1.0-10.01.) ICS and (V1.0-07.01.) CM10 - xda-developers
Falls noch Jemand einen Kernel weiss, bitte melden und ich nehme ihn in diese Zusammenfassung auf.
In dem Sinn, viel Spass!
Ich möchte euch diesen Kernelthread eröffnen und hoffe dass ich euch damit weiterhelfen kann.
Ein anderer Kernel kann sehr viel bringen, wie zb viel mehr Leistung bei Spielen und Anwendungen, aber er kann auch erheblich zur Akkuleistung beitragen.
Vielen Dank an alle Devs, die uns das ermöglichen!!!
Ich moechte euch aber auch darauf hinweisen, dass ihr euch damit euer System unbrauchbar machen koennt und dass alle Daten weg sein könnten. Daher hafte ich in keinster Weise dafür.
Zuerst solltet ihr auf jeden Fall wkPark's v1.25a Bootloader installieren. Wie das geht erfaehrt ihr hier:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-roms-fuer-anfaenger.377291.html#post-5147069
Und natuerlich sollte auch eine funktionierende recovery wie cwm oder twrp installiert sein.
[P920/RECOVERY/ICS][11-11-2012] CWM/TWRP for wkPark's alternate uboot - xda-developers
Wer wieder zurueck auf den CM10 Stock Kernel will, kann:
- Wenn man einen Kernel flasht, der nur "boot.img" flasht, dann kann man nach vorherigem Backup in CWM auch unter "advanced restore" -> "restore boot" auswählen.
- Vorher ein Nandroid Backup machen und dann wieder einspielen
- CM10 neu flashen, wobei ich nicht weiss, ob dass ohne factory reset geht.
- Ich habe eine ZIP Datei erstellt, welche euch den Kernel und die Module wieder Downgraded. Einfach in CWM->Cache wipe->Dalvik Cache wipe->Kernel-downgrade-stock-cm10-signed.zip installieren. (Download unten!)
Falls Jemand keinen Empfang auf cm10 hat, dann muesst ihr das Baseband V21D oder V18A nach dem Kernelupdate flashen. Oder man kann auch erst ICS und dann CM10 installieren. Ich schaetze, dass die Basebands V28B und V30A auch funktionieren, aber da ich jetzt cm10.1 verwende, verbuerge ich mich nicht dafuer.
[cm10/cm10.1] [linux Kernel 3.0.21] PH85 Kernel
Der Kernel von Pesach85 umfasst folgende features:
1) Overlocked GPU
2) Overlocked ram
3) Little CPU undervolt
4) Disabled Smartreflex 1.5 - thanking to samno - , it may drain more battery but it's more stable
5) Tweaked Virtual memory - thanks samno
6) More governors
7) More I/O schedulers
8) lzma compression for best compression
9) ICS stock memory optimization
10) Tweaked touchscreen - thanks samno
[KERNEL][ICSv28v30][CM10][CM10.1][1.1.8.5] PH85 P920 KERNEL [Linux 3.0.21] [03/04]
[cm10] [linux Kernel 3.0.21] iodak Kernel
Der Kernel von iodak umfasst folgende features:
CM10 kernel
Changelog:
BETA 1
Only OC CPU and RAM
BETA 1.1
VR, SIO
cpu topology from linaro
BETA 2
Added userspace voltage control by (from SetCpu or similar app) by creator of SetCpu mr coolbho3000 and Smart reflex recalibration part by Mr Imoseyon
undervolted
OC to 1300
speed at boot set to 1008 (rise it from setcpu or settings)
optimized mount points for some IO
added CPU freq interactive with boost freq
(it boost CPU to higest freq when you touch screen so no more lags for us)
interactive is set on boot)
kernel HZ to 1000
KERNEL V1.0
Add synchronization framework
Ezekeel FSync control
VM readahead to 1024
Reverted stock voltages
SmartReflex is enabled
Added one more step to GPU (384000) we now have 153600 307200 384000
Added control so you can see current GPU freq (FranciscoFranco)
Added BFQV5 iosched
cpufreq interactive: lowered hispeed_freq to 800MHz to save some power
[KERNEL] 3.0.21 (V1.0-10.01.) ICS and (V1.0-07.01.) CM10 - xda-developers
Falls noch Jemand einen Kernel weiss, bitte melden und ich nehme ihn in diese Zusammenfassung auf.
In dem Sinn, viel Spass!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: