[ROM-JB][N7 3G] CyanogenMod 10.1 für Tilapia

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
für tilapias m2 müssen wir wohl noch ein bisschen geduldig sein! :winki:

linuxazubi schrieb:
für tilapias m2 müssen wir wohl noch ein bisschen geduldig sein! :winki:

Dann frage ich mich jedoch, wieso es überall explizit extra mit dahinter steht?! Das normale UND die 3G-Version. Sehr gut recherchiert :(

Wie lange dauert den so ein erstes Start?
Hab bootloader unlockt, twrp installiert cm geflascht, cache gelöscht ... und nu warte ich schon ca 30 min bis es startet. Da dreht sich die animation und das wars ...
geflascht habe ich die nightly version

Nein das ist nicht normal,geh mal in twrp un mach einen factory reset und möglicherweise neu Flaschen.
Hast du vor dem Flaschen ein factory reset gemacht?
Grüße Alu

Hm, nein factory reset habe ich nicht gemacht. Nur das system gelöscht und die beiden Caches.

Dann geh am besten in twrp mach einen factory reset und flash erst die Rom dann die gapps.
Danach musste es funktionieren
Grüße Alu

Nach dem ich factory reset gemacht habe und das ganze nochmal geflascht habe funktioniert alles wieder.
Vielen dank

Gern geschehen.
Schönen Tag noch
Grüße

Mittlerweile ist ja die M3 draußen. Hat die schon jemand ausprobiert?
Ich muss sagen, dass ich eigentlich recht zufrieden bin mit dem Serien-N7, aber wenn jetzt natürlich jemand berichtet, CM 10.1 bringt nochmal den richtigen Kick, dann ziehe ich es in Erwägung ;)

Bei mir werkelt seit zwei Wochen die M3.
Absolut stabil!
Mir gefällt cyanogenmod einfach prima, ob es der super große kick ist?

Weiß ich nicht.... Aber es gibt schon einiges mehr und unnötiges weniger und ist cool. :cool:

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: Voll_pfosten und Viper
Hallo Miteinander!

Wie sieht es denn bei euch mit der Akku-/Display-Zeit unter CM aus?
Mein N7 3G läuft noch unter stock, meine max. Displaytime war mal knapp 6h.

Kommt ihr darüber? Wenn ja, welche Nightly oder Monthly habt ihr am laufen?

Sehe ich das richtig, das es für´s Tilapia keine Custom Kernel gibt?

Besten Dank!

Hi zusammen, vielleicht bin ich doof, aber wie bekomme ich ein neues Lockscreen-Widget auf den Lockscreen?! Hier im Thread hab ich dazu auch nix gefunden (über die Suche).
Ich hätte gern Google Now drauf, aber ich finde keine Möglichkeit wie!
Beim Stock-Android soll man wohl links/rechts wischen können und kann dann damit was hinzufügen, das geht aber bei mir nicht. Ich kann nicht wischen..

Nach dem Rückkehr aus dem Flugmodus muss ich immer die (SIM)-PIN eingeben. Bei meinen Nexus 4, ebenfalls unter CM 10.1 RC2 dagegen nicht; dies soll allerdings ein Feature sein: https://www.android-hilfe.de/showthread.php?p=5837516

Wäre hält genial, um im Standby automatisch in den Flugmodus zu wechsel...

Gibt es da ein Möglichkeit, dies einzustellen oder zu patchen?

Die PIN-Abfrage am Start soll natürlich erhalten bleiben!

Das mit dem Flugmodus ist bei mir genau so, scheint normal zu sein.

Habe mir vorgestern die M3 aufgespielt, war aber auch mit der Akkulaufzeit unzufrieden. Habe dann gestern mal zur RC4 gewechselt, kommt mir alles wesentlich geschmeidiger vor. Auch der Akku baut langsamer ab, nach 3 Stunden WLAN 78% ist schon nicht schlecht. Werde es mal einige Tage im Auge behalten und dann nochmals meinen Eindruck wieder geben.

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

wie mache ich denn am besten ein Update auf eine neue Version ? Meine sollte schon Steinalt sein xD

Problem dann ist auch noch, dass weder Win7 noch Win8 mein N7 erkennen...

LG

Cyanogen schrieb:
Moin,

wie mache ich denn am besten ein Update auf eine neue Version ? Meine sollte schon Steinalt sein xD

Problem dann ist auch noch, dass weder Win7 noch Win8 mein N7 erkennen...

LG

Cyanogenmod hat eine Update-Funktion. Einfach nach dem neusten Update suchen lassen, anwählen, herunterladen und dann auf installieren drücken. Dein Nexus bootet in die Recovery und installiert sich.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

colarus schrieb:
Ich mach mal ein Neues Thema auf, um die beiden Versionen von CM10.1 (mit und ohne 3G) zu trennen.

Hier der LINK zum original Beitrag bei den XDA Developers.

Anleitung:

1. Neustart ins Recovery (WICHTIG: TWRP 2.3.1.2 verwenden!)
2. Nandroid Backup erstellen
3. Full-Wipe
4. CM flashen
5. GAPPS flashen

Downloads:

Bugs / Fehler:

...

Zu den hier verlinkten Gapps eine Anmerkung: die Datei gapps-jb-20121212-signed.zip lässt sich unter unter CM10.1 nicht installieren. Es muss die Datei: Goo.im Downloads - Downloading gapps-jb-20130301-signed.zip verwendet werde. Ich hoffe nun, das diese Info nicht doppelt ist, hab sie hier aber so noch nicht gefunden.

Aktuelle Version von heute - cm-10.1-20130608-NIGHTLY-tilapia.zip - installiert. Läuft bisher einwandfrei, keine Probleme- sogar Navigon App läuft.

Zuletzt bearbeitet:
kurze frage an die experten hier in der runde ;)

hab gestern zum ersten mal auf mein nexus 7 CyanogenMod installiert...soweit alles geklappt und funzt auch alles. nur eine sache ist mir aufgefallen:

unter galerie werden mir nicht mehr meine alben angezeigt, welche ich über picasa hochgeladen habe. lediglich unter google plus werden mir die bilder angezeigt. da ich google plus eigentlich (bis auf die fotos) nicht nutze...war es sehr angenehm sämtliche alben nicht über die google plus app aufrufen zu müssen, sondern einfach in die galerie zu gehen.

kann mir jemand sagen wie ich das wieder hinbekomme?

lg und schon mal danke im voraus...

habs hinbekommen. frage ist also hinfällig.

Zuletzt bearbeitet:
Für diejenigen die es interessiert kann ich mitteilen, dass die PAC Rom die perfekte Ergänzung zur cm ist.

Neben dem schlanken cm Design, bietet sie die sinnvollen PA und Aokp Options, u.a. tablet mode.

Läuft genau so schnell und smooth wie cm.

Gruss Markus

Hier noch der Link:
http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2203239

gesendet mit dem Nexus 7 3G