[ROM-JB][N7 3G] CyanogenMod 10.1 für Tilapia

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Habe die TWRP drauf. Version kann ich grad nicht direkt sagen. Aber es wurde über WugFresh Nexus Root Toolkit automatisiert drauf gemacht !
Da es das Gerät von meiner Freundin ist, werde ich spätestens morgen mehr dazu sagen können!

Ich danke schon mal für die Tipps (ld9828 & TitusLE) und meld mich wieder, wenn ich mehr dazu weiß
!

Was ich noch dazu schreiben möchte:
Beim ersten mal, was dann schief ging und im drehenden CM-Kreisel geendet hat, hat es auch über die automatisierte installierte Recovery (TWRP) installiert! Da kam auch kein Status 7. Hier bei der Installationsbeschreibung ist ja bei Punkt 3 hiervon die Rede: (Note: The latest TWRP 2.3.2.1 is needed to recognize the new folder structure of 4.2, see above link) Soweit ich mich gut zurückerinner, hatte ich die 2.3.3.0 drauf !

Aber nun gut ! Spätestens morgen werde ich eure Tipps testen können !

Guten Tag,

heute ist mein Nexus 7 angekommen.
Ich habe es kurzer Hand gerootet und CM10.1 M1 geflasht und den MotleyKernel in der neusten Version dazu.

Leider komme ich bei XDA nicht ganz an Land.

Mein Vorhaben ist es das N7 zu übertakten auf 1,6 Ghz was ja ein angenehmer Wert für den Tegra 3 ist.
Zusätzlich möchte ich meine GPU übertakten.

Wenn möglich auch gern die Spannung anpassen bzw. senken.
Leider weiß ich nicht genau welche Apps ich nutzen soll und vll. hat jemand schon Erfahrung mit welches es klappt und mit welchen nicht.

Und mit viel Glück auf schon entsprechende Werte zu Spannungen etc.

Meine Resultat:

Per SetCPU dyn. Takt

Max. Min 1,200 Ghz
Max. Max 1,600 Ghz

leider werden meine Spannungen nicht übernommen, stehen als "saved" aber wenn ich apply wähle ändert sich nichts.

Liebe Grüße

ich glaube das thema wurde jetzt hier schon mindestens 4 mal diskutiert. habe recht weit vorne im thread auch schon etwas ausführlicher dazu gepostet ;) das toolkit installiert die grouper version vom recovery selbst wenn man am anfang das tilapia ausgewählt hat :blushing: muss man halt manuell das richtige mit dem toolkit flashen.

• Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Hallo,
hab heute meine o2 Sim-Karte bekommen und das erste mal jetzt online mit dem N7-3G. Klappt alles wunderprächtig bisher. Meine Frage aber jetzt: gibt es für die Schnellstart- und Benachrichtigungsleiste keinen Eintrag für 3G?! Hab CM10.1 auch auf meinem SGS1 laufen und dort gibts die Punkte. Dachte die werden erst aktiv wenn man ne Sim drin hat....hab übrigens die Nightly vom Montag drauf!

snakesh1t schrieb:
Hallo,
hab heute meine o2 Sim-Karte bekommen und das erste mal jetzt online mit dem N7-3G. Klappt alles wunderprächtig bisher. Meine Frage aber jetzt: gibt es für die Schnellstart- und Benachrichtigungsleiste keinen Eintrag für 3G?! Hab CM10.1 auch auf meinem SGS1 laufen und dort gibts die Punkte. Dachte die werden erst aktiv wenn man ne Sim drin hat....hab übrigens die Nightly vom Montag drauf!

Hallo!
Meinst du die Anzeige für 3G und H usw. ? Wenn ja, die sieht bei meinem Nexus genau so aus wie bei meinem Galaxy Nexus (beide mit CM 10,1 aktuelle Nightliy) Sobald die Sim aktiv ist, ist die Anzeige auch da. Im Wlan Modus natürlich nicht.
Ich hoffe das hilft die!?

VG Martin

ich glaub er meint die schnelleinstellung in der rechten statusbar, kannst du in einstellungen unter system anpassen :) genau weiß ichs grad leider nicht, bin noch ziemlich betrunken :blink:

gigelz schrieb:
ich glaub er meint die schnelleinstellung in der rechten statusbar, kannst du in einstellungen unter system anpassen :) genau weiß ichs grad leider nicht, bin noch ziemlich betrunken :blink:

Um die Uhrzeit, net schlecht! Dann noch frohes Fasching!!!!

"Besten Dank" übrigens nochmals an gigelz, ld9828 und TitusLE für die tolle Unterstützung bei meinem Problem/en !!

Habe mir den kostenlosen ROM MANAGER aus dem PlayStore geladen und durch den ROM MANAGER habe ich mir die Non-Touch-Version von CWM drauf gemacht und siehe da. Alles hat bestens geklappt. Kein Status 7, kein Bootloop, kein sonstiger Fehler und alles hat schlussendlich geklappt!

Wobei ich momentan noch zwischen Paranoid Android und CM10.1 pendel. Ich eher weniger, aber meine Freundin.. ;)
Aber bin echt froh, das es alles geklappt hat! ;)

gern geschehen :thumbup:

Die Tablet UI gibts fürs Tilapia nur im Paranoid Rom, oder?

• Danke
Reaktionen: Wod_Kattiten
ist das bei euch auch so das bei der nightly vom 20130215 der lockscreen nichtmehr vernünftig funktioniert ? :cursing:

gigelz schrieb:
ist das bei euch auch so das bei der nightly vom 20130215 der lockscreen nichtmehr vernünftig funktioniert ? :cursing:

Was meinst Du genau mit nicht vernünftig? Entsperren?

wenn ich auf dem home screen bin, und die locktaste drücke, geht der nicht in den lockscreen. wenn ich dann die locktaste erneut drücke lande ich ganz normal wieder auf dem homescreen -.- die einstellungen für die bildschirmsperre scheinen auch zu spinnen :D

Habe es jetzt mehrfach probiert. Mit Locktaste meinst Du den Powerknopf, oder?

Powerknopf 1x gedrückt -> Bildschirm geht aus

Powerknopf erneut 1x gedrückt -> Lockscreen

mit wisch entsperrt -> Homescreen

Geht alles wie es soll.

danke fürs testen :) ja meine den powerknopf. aber komischerweise gehts jetzt bei mir auch einwandfrei... mal weiter im auge behalten.

Hallo

Habe mit der Darstellung von Kalender ein Problem.
Bild1 Orig. Rom

Bild2 Mod Rom

Wehr kann helfen.

MfG Heiko

Anhänge

• IMAG0361.jpg
    IMAG0361.jpg
    474,8 KB · Aufrufe: 559
  • IMAG0362.jpg
    IMAG0362.jpg
    606,8 KB · Aufrufe: 523
Aus dem Playstore den Original Google Kalender installieren... :) CM nutzt den aus den OpenSource Quellen und der ist etwas anders...

Cubelix schrieb:
Aus dem Playstore den Original Google Kalender installieren... :) CM nutzt den aus den OpenSource Quellen und der ist etwas anders...
ganz genau ! :mad2:

Wo soll denn eigentlich die überall heiß umworbene 10.1 M2 zu laden sein? Für das Tilapia sehe ich auf CM nur die alte M1, obwohl die neue Version auch angeblich für die 3G-Version verfügbar sein soll.

Zuletzt bearbeitet: