[ROM-JB][N7 3G] CyanogenMod 10.1 für Tilapia

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ld9828 schrieb:
Die Installation und die Tests ob der Treiber funktioniert waren erfolgreich?

Treiberinstallation überlesen,..dachte die wären nach der Installation schon mit drin ... bin gerade dabei

Der ursprüngliche Beitrag von 20:38 Uhr wurde um 21:26 Uhr ergänzt:

so...bisher alles ohne Probleme ....:smile: Vielen vielen Dank !

dann jetzt noch CM drauf ..... mal gucken ob ich das auch hinkriege.

Hab mir die aktuelle Nightly gezogen

Der ursprüngliche Beitrag von 21:26 Uhr wurde um 21:43 Uhr ergänzt:

vorläufig letzte Frage ...

was muss im Wipe Menue alles angeklickt werden ? bevor ich CM flashe ?

ich würd eher die M1 nehmen nighltys sind nicht immer ganz stabil.

wipe: data, cash und dalvic cash

cm flachen dann Google apps und reboot (der kann etwas länger dauern)

Hab jetzt das CM10.1 M1 geflasht, aber vorher anscheinend einen Wipe vergessen. Jetzt dreht sich der Kreis beim booten endlos weiter.. Wie komme ich ins TWRP Menü? Oder was mache ich jetzt am besten?

Gruß

power und lauter + leiser gleichzeitig drücken, dann solltet du in den bootloader kommen. Falls dass nicht klappt mal an den PC anstecken und noch mal versuchen.

ld9828 schrieb:
power und lauter + leiser gleichzeitig drücken, dann solltet du in den bootloader kommen. Falls dass nicht klappt mal an den PC anstecken und noch mal versuchen.

hab ich gemacht, aber geht auch nicht wirklich...
Habe es jetzt ausgeschaltet und per USB an den Computer angesteckt. Dann Lauter + Leise Taste und gleichzeitig Power. Der Bildschirm von N7 bleibt schwarz. Und am PC kommt kurz ein Ton, das was angesteckt ist (APX) .. und nun?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich das N7 am Pc anstecke und per Lauter + Leiser und gleichzeitiger Power Taste anschalte, dann steht im Geräte Manager ein "Android ADB Interface" .. Wenn ich über das Nexus Root Toolkit 1.6.2 "Flash Stock + Unroot (Soft Bricked / Bootloop" auswähle kommt irgendwann die Meldung "Fastboot Device not found"...

Oh je :( Aus einer kurzen Sache ist wohl wieder der ganze Abend im Arsch. Habe den Thread durchgelesen, aber hat mir nicht wirklich etwas gebracht.. :(

wenn das adb interface erkannt wird probier mal im toolkit unter advanced utilities/launch/ boot in recovery oder bootloader

Wenn ich REBOOT BOOTLOADER klicke, dann kommt wieder die Meldung "Fastboot Device not found" und wenn ich REBOOT RECOVERY klicke, dann kommt die Meldung "Rebooting your device in recovery mode". Die Meldung verschwindet nach kurzer Zeit und das war's dann. Nicht's weiter passiert... :(

Hab mir jetzt alle 5 Seiten durchgelesen, aber eine richtige Lösung für mein Problem konnte ich leider nicht entdecken :( Dennoch trotzdem ein Danke!

Das Gerät wird ja zudem leider nicht im Fastboot Modus erkannt. Wie kann ich es am besten in den Fastboot Modus versetzen? Und welchen Treiber am besten nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
das hilft nicht:
If you get caught in a boot loop, here is how you need to get into recovery with the Nexus 7.

Hold volume up, volume down and power until it boots into bootloader.

Plug into USB on your Windows Computer.

Open Command prompt (in fastboot folder)

type: fastboot reboot-bootloader

It will now reboot into bootloader. You can now unplug the USB, scroll down to Reboot recovery, press power button, and it will reboot to recovery.

(Please note you have to be unlocked, rooted with a custom recovery to do this!!!)

ich hatte das problem auch dass ich nicht in den bootloader starten konnte und dass bei power + lauter und leiser nichts passiert ist aber nach ca. 20 Versuchen hat es dann doch geklappt.

ja dann noch viel Glück

Wenn ich "Fastboot reboot-bootloader" eingebe, dann steht dort nur <waiting for device> und selbst nach 2 Minuten verändert sich der Status nicht :(

Mein Fastboot Ordner hat zwar nur 4 Dateien (adb, AdbWinApi.dll, AdbWinUsbApi.dll, fastboot). Aber sollte ja eigtl. trotzdem gehen oder?

Edit:
Habe mir jetzt den Fastboot Ordner von hier (https://www.android-hilfe.de/forum/...t-recovery-adb-bootloader-nexus-7.315260.html) runtergeladen, doch das gleiche Ergebnis :( <waiting for device>

Inzwischen wird mir das N7 als "Asus Transformer Prime APX Interface" angezeigt. Oh mann :( Hätte ich bloß gar nicht angefangen. Jetzt hocke ich mittlerweile schon wieder ein paar Stunden hier mit dem Ergebnis, wie am Anfang: ein Bootloop beim CM10.1 Logo und nichts, als Ärger und pure Anstrengung für die Nerven :( Und das Nexus Root Toolkit meldet mir auch nur ständig "Fastboot device was not found".. Weiß echt nicht mehr weiter, was ich sonst noch tun könnte.... :(

edit2:
gute Nachricht. Zumindest für mich: nach langen probieren und drücken kam ich endlich wieder in den Fastboot Modus! wie von Geisterhand. jetzt fang ich nochmal komplett von vorne an und hoffe, das diesmal alles klappt. Habe u.A. WIPE DATA gedrückt, wie es hier mal stand und alles war gelöscht, also musste ich jetzt die Stock drauf machen, da ich von dem TWRP aus kein USB MOUNT aktivieren konnte, so dass ich die CM10.1 zip erneut vom PC drauf packen konnte.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein Problem und zwar egal welche Rom ich flashen möchte (Also auch diese) bekomme ich failed und irgendetwas mit ro.build.product "Tilapia" und nochmal das gleiche und egal ob ich TWRP oder Clockworkmod benutze
Ich hoffe jemand kann mir helfen
MFG Alu

@Anonym6x6
gut zu hören dass es nun geklappt hat. Hab jetzt auch noch mal bei meinem N7 probiert über Power + lauter und leiser in den bootloader zu kommen hat jedoch auch nicht geklappt. Bildschirm bleibt dann einfach schwarz und das Tablet reagiert für die nächsten 2 Minuten auf keinerlei Eingaben.

• Danke
Reaktionen: Anonym6x6
Habe jetzt nochmal alles von vorne machen wollen und jetzt taucht immer ein "Status 7" Problem beim flashen auf. Hab die Rom 2 mal geladen und 2 mal das Problem. Habe auch mal testweise die Paranoid Android Rom geladen und auch dort das gleiche Problem. Hast du vielleicht auch hierzu ne Lösung?

@anonym
Der Status 7 liegt vermutlich daran, dass du das falsche Recovery benutzt. Ich habe es bei mir letztlich so gelöst, dass ich mir den ROM Manager installiert habe und über den dann CWM. Allerdings erstmal in der Non-Touch-Version, die jedoch genauso funktioniert.
Falls du da momentan nicht rankommst, weil du kein lauffähiges ROM drauf hast, würde ich dir empfehlen, zuerst über die Toolbox eine Stock ROM zu installieren. Dann den ROM Manager, das richtige CWM und dann wieder CM10.1.
Und jetzt nicht mittendrin aufhören. Ich war auch froh, erstmal wieder Stock zu haben nachdem ich auch zwischendrin nur den Brummkreisel hatte. Hab's dann aber doch gemacht.

• Danke
Da ich auch den status 7 Fehler habe werde ich den Fix heute mittach mal ausprobieren recovery ist cwm 6.0.1.9 touch
MFG Alu

Auf XDA steht: You must have the Tilapia Recovery installed before flashing
Recovery Thread
also würde ichs am besten mit der probieren, bei mir hat aber das Nexus tool automatisch die richtige installiert

• Danke