[ROM-JB][N7 3G] CyanogenMod 10.1 für Tilapia

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
TitusLE schrieb:
Funktioniert.
CM ist durchgestartet. Jetzt noch die GApps flashen...

Sehr schön :) Dann viel Spaß mit CM 10.1 :)

Hallo. Ich habe auch ein Tilapia und würde auch gerne auf das Cwm recovery touch umsteigen.
Der romanager (premium) sagt mir, dass ich es kaufen oder auf der Website runterladen soll.

Habe Also die img Datei geladen, aber weiß nicht was ich damit machen muss. Die lässt sich nicht im twrp flashen.

Der Rom-Manager hat mir auch vorgeschlagen, die Touch-Version zu erwerben. Das kann man aber abbrechen, dann wird die ohne Touch installiert.

So war's glaube ich bei mir. Ist ja schon wieder mehr als 12 Stunden her und war schon spät :unsure:

Ich hätte aber gern die touch. Da gibt es auf der Website auch ein Image zum download, aber was mache ich damit

Edit.: man muss es per sdk installieren

Zuletzt bearbeitet:
Müsste eigentlich auch per Toolkit gehen. Da gibt's den Punkt 11: Boot or flash .img Files to Device.

Wobei...kann man das Toolkit eigentlich in Kombination mit CM10.1 nutzen? :confused2:

• Danke
Reaktionen: Wod_Kattiten
TitusLE schrieb:
Müsste eigentlich auch per Toolkit gehen. Da gibt's den Punkt 11: Boot or flash .img Files to Device.

Wobei...kann man das Toolkit eigentlich in Kombination mit CM10.1 nutzen? :confused2:

Die Idee mit dem toolkit ist mir auch gerade gekommen. Ich habe noch gar kein CM auf meinem Nexus. Ich bin nur per Suchfunktion hier her gekommen.

Ich habe Wugs Toolkit zum Roten genommen und da kann man als aktuelles Build auch JB CustomRom auswählen, also sollte man es auch weiter verwenden können. Mal sehen ob ich es hin bekomme.

Hallo zusammen,

kann mir jemand die Vorteile von cm10.1 gegenüber der stock rom erklären.

Danke schon mal

LG Michiii

Die Unterschiede, die ich bislang festgestellt habe, sind natürlich gering, da es ja keinen verschlimmbesserten Launcher gibt.
Es gibt beispielsweise die Möglichkeit, Shortcuts in die Statusleiste zu legen.

Hallo

Ich habe cm 10.1 von temasek geflasht,. Jetzt ist mir aufgefallen das ich nicht nie gesehen habe, dass es auf H+ geschaltet hat. Auf meinem Nexus 4 mit CM 10.1 schaltet er es aber hoch. Habe auch schon mal die SIM Karten mal getauscht, aber ohne Veränderungen. Hat jemand das Problem auch oder hat dafür eine Lösung?

hmmm hab bis jetzt nur andre Handys mit custom Rom und muss sagen es war viel besser als original aber oft buggy..
is es bei den nexus geräten auch buggy oder perfekt?
einzige was an original nervt is die statusleiste oder softkeys..
am liebsten hätte ich die ganze statusbar unsichtbar..geht das mit cm?
andre shortcuts oder kleiner machen wäre auch geil..aber unsichtbar wäre Hammer!

kann wer was über die neue cm 10.1 m.. oder allgemein über cm auf dem nexus..
Geschwindigkeitsunterschied?
buggy?
Akku?
statusbar anpassbar kleiner oder sogar transparent?

@StyleForceOne:
-statusbar lässt sich komplett ausblenden
-gelegentlich startet bei mir der luncher neu, speziell wenn ich apps neu installiere und in den appdrawer gehe
-mit dem akku komme ich gut 2 Tage bei intensiver Nutzung aus. Das entspricht bei mir in etwa stock
-Geschwindigkeitsunterschied habe ich nicht bemerkt, hab jedoch keine benchmarks durchgeführt
-reboots oder lockups hatte ich noch keine

Hallo zusammen,

wenn mal jemand abends vorm Fernseher sitzt,...nebenbei am Laptop,...vielleicht mit nem Krombacher in der Hand, und Lust hat mit mir mein N7 3G zu rooten etc würde ich mich doch sehr freuen.
Endziel soll das CM10.1 sein.
Denke dass das im Moment das aktuellste ist.

Ich hatte vor langer Zeit schonmal ein HTC Handy, da hatte ich auch CM drauf...hab also in meinem Leben schon mal geflasht.

Hier finde ich aber zuviele Informationen die ich als fünfziger nicht mehr komplett nachvollziehen kann. Kurzum...ich hab schiss :)..würde aber doch gerne.

In diesem Sinne, Gruß

Hallo skokarl,

flashen ist eigentlich ganz einfach.
Am besten Tool von [Toolkit] Wug's Nexus Root Toolkit v1.6.2 [Updated 12/29/12] - xda-developers downloaden, da wird eigentlich jeder schritt recht schön erklärt.
Tool installieren Device Daten auswählen (N7 GSM und Firmware) und Treiber installieren (je nach Betriebsystem nach der Anleitung im tool vorgehen).

Sobald die Treiber installiert sind mit tool Backup machen, da beim bootloader unlock alles gelöscht wird.

Unlock, abwarten bis unlock abgeschlossen ist anschliessend

Root, und custom recovery anklicken. Nach den Neustarts ist dein N7 unlocked, gerootet und die custom recovery installiert.

Dann brauchst du nur noch die CM10.1 Rom auf dein Tablet ziehen, in die Recovery starten, wipen und dann flashen.

ich hoff das hat dir ein bisschen geholfen.

• Danke
Reaktionen: skokarl
ld9828 schrieb:
Hallo skokarl,

Tool installieren Device Daten auswählen (N7 GSM und Firmware) und Treiber installieren (je nach Betriebsystem nach der Anleitung im tool vorgehen).

Besten Dank....guter Anfang.
auf welche Button soll ich klicken ? Muss ich Daten zur Verfügung stellen ? Firmware ? Image ?

Bei der Installation des Tools wird alles schön der Reihe nach abgefragt und automatisch runtergeladen.

Du musst noch bevor du anfängst usb (android) debugging aktivieren. Hierfür gehst du auf Einstellungen, about tablet, und tabs öfters auf build number bis die Meldung erscheint "Developer options unlocked oder so ähnlich". Dann hast du Developer options als neuen Punkt unter Einstellungen --> dort aktivierst du nun Android debugging.

Erst bei der Installation von CM 10.1 musst du das Image selber besorgen. Am besten von da [ROM] CyanogenMod 10.1 [OFFICIAL] - xda-developers.

• Danke
Reaktionen: skokarl
ok,..hab soweit alles vorbereitet,....Software ist startklar,...alles runtergeladen ...

kann aber jetzt dennoch jede Menge Button drücken :) ??

und die letzte Frage ist dann ...mit welcher Option ( also wie ) kriege ich dann CM 10.1 drauf ?

Ich bedanke mich jetzt schon bei Euch für die geile Hilfe. Prost. :)

Anhänge

• root.jpg
    root.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 311
sorry...

hab eben nochmal die erste Antwort gelesen .... hat sich wohl erledigt. Ihr seid so klasse.

ja dann viel Glück kann eigentlich nichts schief gehen.

Das einzige Problem das ich hatte war, dass das Booten in die Recovery mit Power + Lauter und Leiser bei mir nicht geklappt hat. Bis zum Flashen vom CM macht das sowieso alles das tool. Um dann in die recovery zu gelangen kannst du im tool unter punkt "launch" boot to recovery auswählen und dann so in die recovery booten. In CM gibts "boot to recovery" dann sowieso im Powermenue zum auswählen.

fängt gerade irgendwie blöd an .... wollte nen backup machen ...er möchte das device rebooten und das backup starten ...aber mein N7 rebootet nicht ..

USB Debugging ist an, Flugmodus ist an, USB Kabel ist auch dran :)

Die Installation und die Tests ob der Treiber funktioniert waren erfolgreich?