[ROM-JB][N7 3G] CyanogenMod 10.1 für Tilapia

• 169 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ahja danke. Auf Dock war ich nicht gekommen, aber jetzt wo du es erwähnst.

Ja, ich nutze den CM Launcher, also Trebuchet. Scheint dann wohl ein Fehler davon zu sein. Möchte aber keinen anderen Launcher verwenden. Ich hatte gehofft, dass jemand vielleicht weiß wie ich das Problem beheben kann ohne einen anderen Launcher zu verwenden.

Du kannst beim Apex die Daten vom Trebuchet wiederherstellen!

aus dem Schneesturm gemorst

Moin Leute,

ich hab CM10.1 zum Laufen gebracht und habe eine kleine Frage: Auf meinem Uralt-Handy habe ich noch CM7.2 und da gibts in der Benachrichtigungszeile bei den Energieschaltern sowohl 2g/3g-Schalter als auch Mobilfunk-Daten-Schalter. Vor allem letzterer ist sehr nützlich finde ich, da man damit von "3g + Mobilfunk an" auf "2g + Mobilfunk aus" umstellen kann mit einem Fingergriff.

Und diese beiden Schalter (vor allem den Daten-Schalter) kann ich bei CM10.1 nun nicht finden. Liegt das daran, daß ich zu blind dafür bin? Oder gibts den Schalter tatsächlich nicht mehr? (Jemand eine Idee für eine Alternative mit derselben Funktionalität wie der Datenschalter?)

Karbonator schrieb:
Moin Leute,

ich hab CM10.1 zum Laufen gebracht und habe eine kleine Frage: Auf meinem Uralt-Handy habe ich noch CM7.2 und da gibts in der Benachrichtigungszeile bei den Energieschaltern sowohl 2g/3g-Schalter als auch Mobilfunk-Daten-Schalter. Vor allem letzterer ist sehr nützlich finde ich, da man damit von "3g + Mobilfunk an" auf "2g + Mobilfunk aus" umstellen kann mit einem Fingergriff.

Und diese beiden Schalter (vor allem den Daten-Schalter) kann ich bei CM10.1 nun nicht finden. Liegt das daran, daß ich zu blind dafür bin? Oder gibts den Schalter tatsächlich nicht mehr? (Jemand eine Idee für eine Alternative mit derselben Funktionalität wie der Datenschalter?)

Der Schalter "Toggle Data" ist wohl noch nicht drin, soll aber noch kommen.
2g/3g müsste schon gehen allerdings mit den neuen Schaltern. Nicht die, die es auch unter 7.2 gab, da habe ich es noch nicht probiert.
Im Zweifel probier mal die inoffizielle Nightly.
Habe gerade mein nexus nicht zur Hand.

Edit:
Ich nehme es zurück. Umschalten zwischen 2g/3g geht noch nicht. Komisch nur das es bei meinem Desire S mit CM 10.1 schon geht?!?

Gesendet von meinem Desire S mit Tapatalk 2

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand ob bald ne telefonier Funktion für das 3G angedacht ist?
Denn dann würd ich auch zum ersten mal flashen den so lohnt die CM nicht wirklich!

hulkhardy1 schrieb:
Weiß jemand ob bald ne telefonier Funktion für das 3G angedacht ist?
Denn dann würd ich auch zum ersten mal flashen den so lohnt die CM nicht wirklich!

Schau mal hier.

Leider bisher ohne erfolg. Aber wenn es funktioniert erfährst Du es in dem verlinkten Fred.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Kann mir mal einer erklären, was der Unterschied zwischen CWM und TWRP ist? Habe mein n7 gerootet.. Da bei cm 10.1 dabei steht, dass TWRP Voraussetzung ist, interessiert mich das.
Liebe Grüße
Corona999999

Hallo!
Den einzigen Unterschied sehe ich in der Menüführung, die ist etwas anders. Von den Funktionen sind eigentlich beide gleich, ich hatte schon beide drauf aber nutze jetzt wieder CWM und das flashen hat prima geklappt. Ich nutze das schon lange auf meinem Gslaxy Nexus und hatte nie Probleme. Das Installieren mache ich fast immer mit dem ROM Manager, die Meinungen gegen da etwas auseinander aber auch da hatte ich noch nie Probleme. ROM Flashen mache ich aber ausschließlich direkt mit CWM.
Ich hoffe das hilft dir!
VG Martin

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: corona999999
Ich möchte nicht ungeduldig erscheinen. Ist absehbar wann das erste Stable-Release kommt? Nach der WLAN-Version, aber was schätzt ihr wieviel Zeit liegt zwischen diesen beiden Versionen?

Oder ist diese Build schon so zuverlässig das man sie produktiv einsetzen kann?

Guten Abend zusammen,

ich fürchte, ich habe Mist gebaut.
Ich habe versucht CM 10.1 zu flashen, weil ich das auf dem Sensation auch drauf habe und mir das noch einen Tick (insbesondere die Einstellmöglichkeiten in der Statusleiste) besser gefällt als Stock. Also zuerst TWRP geflasht, anschließend gerootet und dann CM10.1 geflasht. Jetzt gucke ich mir schon seit längerem den rotierenden Kreis an. Ist zwar hübsch aber irgendwann wird's dann auch langweilig.
Mein großer Fehler war leider, dass ich vor dem Flashen des CM kein Backup erstellt habe. Wie kriege ich die Kiste jetzt wieder ans Laufen?

Ist es eigentlich zwingend nötig, das TWRP zu nutzen? Mir ist eigentlich das CWM lieber, habe aber irgendwo gelesen, dass es für 4.2.1 zwingend TWRP sein muss.

Wer hat hilfreiche Tipps für mich?

Grüße
Marco

TitusLE schrieb:
Guten Abend zusammen,

ich fürchte, ich habe Mist gebaut.
Ich habe versucht CM 10.1 zu flashen, weil ich das auf dem Sensation auch drauf habe und mir das noch einen Tick (insbesondere die Einstellmöglichkeiten in der Statusleiste) besser gefällt als Stock. Also zuerst TWRP geflasht, anschließend gerootet und dann CM10.1 geflasht. Jetzt gucke ich mir schon seit längerem den rotierenden Kreis an. Ist zwar hübsch aber irgendwann wird's dann auch langweilig.
Mein großer Fehler war leider, dass ich vor dem Flashen des CM kein Backup erstellt habe. Wie kriege ich die Kiste jetzt wieder ans Laufen?

Ist es eigentlich zwingend nötig, das TWRP zu nutzen? Mir ist eigentlich das CWM lieber, habe aber irgendwo gelesen, dass es für 4.2.1 zwingend TWRP sein muss.

Wer hat hilfreiche Tipps für mich?

Grüße
Marco

Hallo!
Ich habe das mit CWM geflasht und das lief problemlos! Ich würde auf CWM umsteigen und noch mal neu flashen.
Viel erfolg!!

Martin

Danke, Martin.

Erstmal bin ich jetzt froh, dass ich mittels Toolkit die Büchse wieder ans Laufen gebracht habe. Puh. Das gibt 'ne ordentliche Spende.

Ich werde es dann jetzt nochmal mit CWM probieren.

Gruß
Marco

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

So, next try. Wieder nix.
Diesmal bekomme ich es nicht mal geflasht:
assert failed: getprop("ro.product.device") == "tilapia" || getprop("ro.build.product") == "tilapia"
Error in ...
(Status 7)
Installation aborted.

Und nu?

TitusLE schrieb:
Danke, Martin.

Erstmal bin ich jetzt froh, dass ich mittels Toolkit die Büchse wieder ans Laufen gebracht habe. Puh. Das gibt 'ne ordentliche Spende.

Ich werde es dann jetzt nochmal mit CWM probieren.

Gruß
Marco

Der ursprüngliche Beitrag von 22:19 Uhr wurde um 22:39 Uhr ergänzt:

So, next try. Wieder nix.
Diesmal bekomme ich es nicht mal geflasht:
assert failed: getprop("ro.product.device") == "tilapia" || getprop("ro.build.product") == "tilapia"
Error in ...
(Status 7)
Installation aborted.

Und nu?

Ach je, das hatte ich auch! Da wurde die falsche Version von CMW installiert, das steht irgendwo weiter vorne. Ich habe die Version mit dem ROM Manager installiert. Hast du den auch?

Nein, ich hab's mit dem Rootkit gemacht.

Hab's gerade nochmal mit TWRP probiert. Gleicher Fehler.
Sehr merkwürdig das ist.

TitusLE schrieb:
Nein, ich hab's mit dem Rootkit gemacht.

Hab's gerade nochmal mit TWRP probiert. Gleicher Fehler.
Sehr merkwürdig das ist.

Das unlocken und rooten haben ich auch damit gemacht. Irgendwo habe ich gelesen das das Tool die falschen Versionen installiert weil es die 3G version nicht richtig erkennt. Hast du auch die 3G version?

Ja. 3G. Siehe Thread hier ;-)

TitusLE schrieb:
Ja. 3G. Siehe Thread hier ;-)

Ups....ja das war überflüssig :)
Es gibt ja noch ein Tool zum rooten usw.
Teste das doch mal wenn du den ROM Manager nicht nehmen willst.

Ich habe mir jetzt den ROM Manager runtergelade und mit dem CWM neu installiert.
Muss ich die CWM Touch nehmen?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

Oh, jetzt ist CM 10.1 geflasht.
Mal sehen, ob es jetzt besser geht...

TitusLE schrieb:
Ich habe mir jetzt den ROM Manager runtergelade und mit dem CWM neu installiert.
Muss ich die CWM Touch nehmen?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:00 Uhr wurde um 23:01 Uhr ergänzt:

Oh, jetzt ist CM 10.1 geflasht.
Mal sehen, ob es jetzt besser geht...

Ne, musst du nicht. Der ist etwas besser zu bedienen aber mehr nicht.
Dann viel Glück !!

Funktioniert.
CM ist durchgestartet. Jetzt noch die GApps flashen...