[ROM][KK][4.4.4] CyanogenMod

• 977 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Data schrieb:
Die neue Gmail-App läuft weder auf dem N7... [/SIZE]

Über den Rest deiner Aussage kann ich nichts sagen, was das obige Zitat angeht, dem muss ich widersprechen. Bei mir läuft das Googlemail 4.2 ohne Probleme (s. Anhang). Ich hatte allerdings vorher die 4.1er Version per Titanium Backup deinstalliert, bevor ich die neue Version installiert habe.

Anhänge

• Screenshot_2012-10-21-12-27-32.png
    Screenshot_2012-10-21-12-27-32.png
    59,7 KB · Aufrufe: 655
Bei mir läuft das neue Gmail sowohl auf dem Gnex, als auch auf dem N7 problemlos!
Wichtig ist aber, daß das neue Gmail die Berechtigungen braucht um auf den Googlekonto zuzugreifen! Außerdem muß der Autosync nochmal angestellt werden!
Vielleicht liegt's daran bei dir...

Hi, hab die Nightly vom 17 Oct drauf und der playstore zeigt mir an, dass z.B. google Earth, my Xbox Live und Amazon nicht kompatibel sind :confused2:
Hab mir das Nexus gestern gekauft und gleich unlocked, gerootet und cm10 drauf. An den Dpi Einstellungen hab ich nichts gedreht. Hat sonst noch jemand das Problem?? THX

Google Earth und Xbox Live habe ich auch drauf.
Hast du einen anderen Kernel installiert? Hatte sowas mal mit dem Trinity Kernel.

nein, hab nur cm10 und die google apps geflasht... seltsam

Der ursprüngliche Beitrag von 17:07 Uhr wurde um 17:28 Uhr ergänzt:

hab grad in der build.prop nachgesehen und mein Wert ist bei 213 was ja eigentlich richtig ist. Daten und cache vom Store löschen löschen hat auch nichts gebracht. Cache und Dalvik per Cwm auch nix.
Hab dann mal einen factory reset gemacht und die M2 geflasht was auch nichts gebracht hat??? Hat noch jemand einen Tipp? Danke

Ich möchte euch kurz hier eine neue App empfehlen, die gestern auch bereits im CM10-Thread für's Gnex empfohlen wurde:

Mit Cyandelta könnt ihr die aktuellste Nightly runterladen. Der Clou dabei ist aber, dass mit der App nicht die 'normale' Nightly runtergeladen wird, sondern nur die Änderungen gegenüber der letzten Nightly. Hiermit sind also inkrementelle Updates gemeint!

Die App funktioniert wie folgt:
Ihr hinterlegt in der App eure letzte Nightly, die ihr auf der SD-Karte habt. Daraus erstellt die App eine neue Zip-Datei, die über 230 MB groß ist. Wenn nun die nächste neue Nightly veröffentlicht wird, wird über die App nur das runtergeladen, was gegenüber der hinterlegten Nightly an Neuerungen enthalten ist (dieses inkrementelle Update liegt lt. dem Entwickler zwischen 5 und 30 MB, je nach größe der Änderungen).
Aus der 230MB.zip und dem inkrementellen Update bastelt die App nun die neueste, aktuelle Nightly.
Diese kann nun sogar direkt aus der App heraus geflasht werden (Achtung: CMW selbst wird nicht unterstützt; d.h. wenn ihr CWM als Recovery nutzt müsst ihr manuell flashen). Nach dem flashen der neuen 'Delta-Nightly' bietet die App an, die alte Nightly von der SD-Karte zu löschen.
Man kann in der App auch einstellen, wie oft auf neue Nightlies geprüft werden soll.

Ich hoffe ich konnte es halbwegs verständlich erklären. Ich hab gerade eben selbst ein 'Delta-Update' von 8MB für's Gnex runtergeladen und die neue Nightly dann problemlos geflasht!

Webseite des Entwicklers!
Hier der Link zum Playstore!
Ein Quick-Hands-On von Androidpolice!

Wichtig dabei war mir noch das Fazit von Androidpolice:
While I haven't confirmed concretely that the app isn't up to anything fishy, I've been using it for the past few days and haven't run into anything suspicious, and if we had reason to believe that this app was doing anything unwholesome, this hands-on would not exist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Vigil
da ich keinen separaten thread für die skank versionen gefunden habe, gehe ich mal davon aus, wir behandeln sie hier mit, wie im gnex forum:

es ist schon seit einigenr zeit die funktion "navigation bar on left" an bord.
als sie kam, eingeschaltet, FC. dachte ok, wird noch fehlerhaft sein.
geht allerdings bis heute nicht und mir dämmert, ich muss dabei noch was beachten...oder funktioniert sie wirklich immer noch nicht?

denn mit reboot (nach einstellen) und full wipe habe ich es schon versucht

Zuletzt bearbeitet:
Mit der neuesten Nightly habe ich meinen Navbar Glow Effect verloren.

Musste einen Full Wipe ausführen. :(

via Google Galaxy Nexus

mein Nexus 7 wird immer langsamer. Weiß jemand was?

kennst das sicher ... kristallkugel ist grade kaput...

Need more Input ;)

Meins rennt wie am 1. Tag. :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

ich verstehe das nicht :(

Bei Windows würde ich sagen, zugemüllte Registry oder/und zuwenig RAM.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Hmmm... hatte jetzt wohl ein paar dirty flashes zu viel...
Hab ständig FC bei Nova Launcher und gReader.
Zeit mal was neues zu testen! :)

vomited by N7

mal ne frage wird es wie beim Galaxy Nexus die Erweiterte Einstellungen kommen?

Ich finde nämlich die Farben von meinem N7 nicht so pralle und würde sie daher ändern wollen wie beim Galaxy Nexus

Nein, das wird es nicht geben, da man solche Einstellungen nur bei Amoled Displays vornehmen kann. Das N7 hat aber ein IPS Display...

Sagen wir mal so ... bei Amoled gibt es intern genug Helligkeitsstufen, so das man da keine Qualitätsprobleme bekommt.
Bei LCD würde man das Banding sehen (also die Farbverläufe werden dann stufig) weil man von den meistens nur 256 Stufen einige weg nehmen würde.

Also es WÜRDE gehen, aber dann jammern doch wieder nur alle weil es auch nicht gut aussieht. Abgesehen davon ... sind die Farben wirklich schlecht? Also ich hab bei meinem nichts zu Meckern!

gruß

Hi, gibt vielleicht den Mods für Mehrbenutzer sowie Kindermodus nach zu flashen wie in der neue Version 4.2?
LG MacPontios

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Das wird sicher kommen .. wenn der Quellcode von 4.2 draußen ist!

gruß