[ROM][KK][4.4.4] CyanogenMod

• 977 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Na klar! Sieht man doch: 4.1.2 !!!!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Haha, ich bin so blind :)
Danke für die schnelle Antwort.

Juchu sowohl auf get.cm als auch die jenkins seite lässt sich die heutige nightly net laden -_-

Ich habe die über die eingebaute Update-funktion geladen... ging aber auch nicht wirklich schnell.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Jau, ich auch. Brauchte bei mir aber auch 2-3 Versuche.

Danke für den Hinweis!
Starpost angepasst!

Hallo in die Runde!

Ich habe jetzt neben dem Motorola Defy auch ein Nexus 7 und habe dort auch Cyanogenmod installiert.

Frage:
Gibt es für CM auch Nightly´s ohne integrierten Kernel?
Hintergrund:
Ich habe für das Nexus 7 den Motley Kernel installiert (mit 1,6Ghz CPU+undervoltet) und möchte nicht nach jedem CM-Nighty flashen wieder den Motley Kernel aufspielen. Der Motley Kernel läuft absolut sauber mit CM10 und bietet deutliche Geschwindigkeitsvorteile bei gleichzeitiger Undervoltmöglichkeit.

Schönen Tag!

1. Gibt's CM nicht ohne integrierten Kernel.
2. Wenn's keinen Kernel gäbe, müsstest du doch auch jedesmal den Motley neu flashen, oder nicht? :sleep:

Vor allen Dingen: Wo ist das Problem einen Flashdurchgang zusätzlich zu haben?? :sneaky:

Zumal du, falls du TWRP als Recovery nutzt, du mehrere zip's auf einmal flasben kannst....
Nutze auch den motley und flashe den immer gleich mit, wenn ich n Update (was ich schon seit über zwei Wochen nicht mehr gemacht habe; CMX auf dem Nex7 is aus meiner Sicht quasi ne stable Rom) mache.

Gar nicht gesendet

Da in den neuen Gapps kein Gmail mehr enthalten ist, könnt ihr euch die neue Version 4.2 aus meiner Dropbox laden:
http://db.tt/geZgOAv5

Ich habe den Startpost unter der Rubrik 'Downloads' ebenfalls angepasst!

Viel Spass damit!

• Danke
Reaktionen: welberger und Data
Ich habe eben die neuen Gapps auf meinem N7 installiert. Aber das neue Gmail ließ sich nicht installieren, weil das alte Gmail noch installiert ist.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Dann musst du das alte Gmail gegen das neue austauschen und die Berechtigungen ändern.
Das alte Gmail findest du unter system/apps!

Was für ein Aufwand. ;) Mal schauen, ob ich das mit den Berechtigungen hinkriege.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Hey, das ist überhaupt kein Aufwand!

Du gehst einfach z.B. mit dem Rootexplorer in system/app und löschst dort die Gmail.apk.
Dann benennst du die neue Gmail um und kopierst diese neue Gmail.apk dort rein und änderst die Berechtigungen wie im Anhang zu sehen! Total easy! :)

Screenshot_2012-10-19-09-02-56.png

Edit:
Noch ne weitere Möglichkeit: du flashst nach der nächsten Nightly einfach die neuen Gapps. Dann ist die alte Gmail.apk sowieso aus system/app verschwunden. Dann kannst du die neue Gmail.apk einfach wie jede andere installieren. Dann ist Gmail zwar keine Systemapp mehr, ist aber auch egal!

Zuletzt bearbeitet:
Data schrieb:
Was für ein Aufwand. ;) Mal schauen, ob ich das mit den Berechtigungen hinkriege.

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de App

Hmm - ich glaube, das war eher ironisch gemeint, oder?!?! :)

Ja, es war ein wenig Ironie im Spiel. ;) Nur bei den Rechten war ich mir nicht sicher.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Die neue Gmail-App läuft weder auf dem N7, noch auf dem neuen Gnex. Das Gnex rootete ich gestern und flashte den CM10 M2 mit den neusten Gapps. Soweit war alles ok. Nach dem Start der neuen Gmail-App versuchte die sich dann ewig zu syncen, aber nach ca. 30 M. brach ich dann ab. Hab dann Gmail 4.1.2 installiert und alles lief wieder wie gewohnt. Das mit dem Endlos-Syncen hatte ich auch auf dem N7.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App