[ROM][KK][4.4.4] CyanogenMod

• 977 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nein, geht nicht.

• Danke
Reaktionen: r4Mp1n0
Hi, wollte gestern mein Nexus 7 mit "face unlock" sichern aber ich bekomme immer nur nen fc der Einstellungen. Hat jemand das gleiche Problem? Nutze die Nightly vom 27.9.
Mfg Mansy

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

r4Mp1n0 schrieb:
gibts es die möglichkeit die uhr in die mitte der statuszeile zu setzen? habs grad selber nicht drauf um zu schauen

Unter Einstellungen - System - Haken bei "Center clock" setzen, hab die aktuelle PA 2.15 drauf

ja PA basiert auf cm10 aber hat einige zusatzfunktionen.. genau wie aokp bei der ich zur zeit bin ;)

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk

Ja, AOKP hat einige Zusatzfunktionen, basiert aber nicht auf CM10!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

ja die zusatzfunktionen mein ich ;) nicht das aokp auf cm10 basiert..gut mein satz ist dumm geschrieben.. kann man so und so sehen ;)

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk

Oh sorry, ich dachte da PA auf CM10 basiert wäre die Funktion auch bei CM10 selbst implementiert...

Mansy schrieb:
Hi, wollte gestern mein Nexus 7 mit "face unlock" sichern aber ich bekomme immer nur nen fc der Einstellungen. Hat jemand das gleiche Problem? Nutze die Nightly vom 27.9.
Mfg Mansy

Hey ;)

ich hab mein Nexus 7 auch erst ein paar Tage und hab - aus Gewohnheit wohl - erst mal gerootet und CM10 drauf. Tägliches flashen ist beim DEFY schon seit bald 2 jahren normal für mich :D

Facelock geht bei mir (nightly von heute) problemlos. Ist eh ne Spielerrei, aber ne nette!

Ich hab eher noch Probleme mit Internet:
Unterwegs ist mein Defy entweder per WLAN oder per BT-Thetering als Internetspender eingesetzt.

Wenn ich das Nexus7 per BT verbinde sagen manche Apps es gäbe kein Internet (FocusOnline z.B.) obwohl ich davor und danach problemlos in Tapatalk im Forum graben kann. Also wird irgendwo vergessen ein Flag zu setzen was eine Internetverbindung signalisiert. Auch in der heruntergezogegen Statusleiste steht unten "BT Thetering aktiv" , aber eigentlich ist das ja falsch weil das N7 das Internet vom DEFY bekommt und nicht selber Thetering betreibt!

Per WLAN geht es besser, aber dann ist beim DEFY der Akku noch schneller leer!

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

mit aktuellen Version funktioniert nicht mehr Apple Amazon Shop angeblich nicht kompatibel, aber vorher hat ja noch funktioniert, jetzt nicht mehr???
Danke

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Wie man hier lesen konnte besteht bei einigen Usern Bedarf nach der optional einstellbaren Uhrenposition.
Seit einer ganzen Weile erstelle ich meine eigenen CM10 Builds, mit CM9 fürs SGS 2 fing es an und auch für mein Nexus mache ich eigene Builds.

Es handelt sich um ein stinknormales CM10 ergänzt durch einige Funktionen wie zb. der Funktion, die Uhrposition zu wählen, Pdroid (beliebigen Apps beliebige Rechte entziehen) oder auch Multiuser-Support was bei mehreren Benutzern des Tablets durchaus Sinn hat, so hat jeder sein Profil.
Die Builds kann man beliebig auf die Nightlys flashen und darauf wieder eine Nightly ohne ein unsauberes System zu bekommen, man büßt nur die Funktionen wieder ein.

Ich erstelle diese Builds meist täglich und ansonsten je nachdem wie es sich lohnt (Changelog). Bei Interesse kann ich diese gerne mal mit anlinken hier im Forum je nach Resonanz, denn es ist eine Vertrauenssache sich fremde Roms zu flashen, eine Log liegt immer bei!

Der ursprüngliche Beitrag von 20:32 Uhr wurde um 20:36 Uhr ergänzt:

Elting schrieb:
Ja, AOKP hat einige Zusatzfunktionen, basiert aber nicht auf CM10!

... das ist übrigens falsch. Schau doch mal in derren Git, da kommt einem viel bekannt vor. :D

NoNickFound schrieb:
... das ist übrigens falsch. Schau doch mal in derren Git, da kommt einem viel bekannt vor. :D

Ja... Naja... :D

Ist doch nicht schlimm ;)
AOKP basiert von vorn bis hinten auf CM10 und ist nur an einigen Stellen anders programmiert. Die Philosophie die dahinter steckt ist auch eine andere als beim CyanogenMod Projekt. CyanogenMod arbeitet auf Minimalismus und Stabilität hin und AOKP auf Funktionalität.
AOKP ist wesentlich unsauberer programmiert und nicht so stabil wie CM10, AOKP gibts auch für wesentlich weniger Geräte und die meisten Versionen sind nur Portierungen. Im Grunde haben sie nur CM10 um einige Funktionen ergänzt. AOKP kommt aber für mich schon wegen dem Support und der vielen Fehler nicht in Frage.

Und hier für die interessierten:

Build 03.10.12
  • alle Änderungen bis 10:45
  • Pdroid Support
  • Multiuser Support
  • Uhrposition optional einstellbar
Download

Man kann das Build problemlos auf die Nightlys flashen und nachher wieder eine Nightly drüber ohne ein unsauberes System zu bekommen! Einzig und allein die Funktionen gehen futsch.

• Danke
Reaktionen: Elting
Mein N7 läuft seit einer Woche mit CM10 ... ich mach Abends meistens eben die neueste Nightly drauf. Wenn ich damit arbeite bin ich ziemlich zufrieden!!!! Aber ich hatte jetzt 4-5 mal den Fall das es einfach heruntergefahren wurde ... ohne erkennbaren Grund!

Also es stand dann einfach "Ausschalten... wird heruntergefahren" plötzlich im Display ... und dann ist das auch passiert!

Heute Nacht war das Teil am Ladekabel. Ich hab Systempannel laufen (zeichnet Akkuladestand und Aktivitäten auf). Der Akku war so um 5 Uhr voll ... ne Stunde später endet die Aufzeichnung und das Teil war halt dann aus!...

Jemand ne Idee???

Vielleicht flashst du die nächste Nightly mal mit FullWipe.

och nö :D

Na, ich werde es testen ...

gruß

Hallo,

ich habe eben mal die Funktion CyanogenMod Updates getestet und bin begeistert. Endlich kann ich mir den Umweg des PC-Downloads sparen. :) Gewählt habe ich manuelles Update.

Den Umweg konntest du dir aber auch schon vorher sparen. Entweder über get.cm oder goo.im runterladen und dann via CWM flashen.

Ich bin erst durch das N7 zu den Nightlies gekommen. Daher kannte die Alternativen (noch) nicht. Auf dem NxS kamen bisher nur stock ROMs und und stabile CM9-Versionen zum Einsatz, daher war dort der Update-Zyklus extrem über sichtlich und kaum nervig. ;)

Die aktuelle Nightly!

tupagabe.jpg

• Danke
Reaktionen: p1312k
Der Changelog von heute ist recht umfangreich. Eventuell sogar schon das neue Update drin?