[ROM][KK][4.4.4] CyanogenMod

• 977 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
FormelLMS schrieb:
Ich wollte nur mal gerade den GlaDOS Kernel in Zusammenhang mit diesem ROM empfehlen. Absoluter Hammer.

Send from my iPhone 6s

Was ist bei dem GlaDOS besser als beim Stock von CM10?

Getippt mit nem Nexus 7

Bisher ganz tollen (gewohnte von Nexus S) Rom! :)

hat es schon jemand geschafft die Amazon APP zum laufen zu bringen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Amazon Kindle, MP3 und AppStore laufen.

immer wenn ich CM10 flashen will, schaffe ich es nur eine Bootloop zu erzeugen. Habt ihr für mich einen Tipp? Außer flash + wipe cache/dalvik, muss ich sonst noch etwas beachten? :blink:

liox schrieb:
immer wenn ich CM10 flashen will, schaffe ich es nur eine Bootloop zu erzeugen. Habt ihr für mich einen Tipp? Außer flash + wipe cache/dalvik, muss ich sonst noch etwas beachten? :blink:

Ich hab nen full wipe vor dem flashen gemacht, nicht nur wipe cache/dalvik...

• Danke
Reaktionen: liox
Jup, immer wenn du von einer anderen ROM kommst, solltest du mit FullWipe flashen!

• Danke
Reaktionen: liox
Danke! Das wars ... es ist halt schon spät ;-)

MacPontios schrieb:
OK, habe heute komplette Full Wipe durchgeführt und die aktuelle CM 10 von heute aufgespielt und komplett neu eingerichtet.
Die Infizierte Datei ist immer noch drin.
Ich würde bitten dass jeder für sich mit den APP GDATA AntiVirus selber komplette n Scan durchführen soll damit ich weiss dass ich nicht der einzige davon betroffen bin.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit der Android-Hilfe.de App

Schon mal überlegt, dass der Virenscanner einfach die superuser APP nicht mag? Und CM10 bzw die APP nach full Wipe ist sicher clean (außer du hast das ROM von einer anderen Seite als die von CM runtergeladen..) (Wieso benutzt du über haupt einem Virenscanner auf deinem Nexen? ._.)

firelight schrieb:
Schon mal überlegt, dass der Virenscanner einfach die superuser APP nicht mag? Und CM10 bzw die APP nach full Wipe ist sicher clean (außer du hast das ROM von einer anderen Seite als die von CM runtergeladen..) (Wieso benutzt du über haupt einem Virenscanner auf deinem Nexen? ._.)

Bin kein Experte habe mal probeweise der Virenscanner laufen lassen,

ich habe eine Fullwipe gemacht, und den ROM von der Linkseite heruntergeladen.
Vielleicht mag sein dass der Virensanner den Superuser nicht mag.
Dann müsste du mir bitte jetzt erklären nach dem ich den Superuser aus dem System gelöscht habe und von Google Play Store neu installiert habe und probeweise wieder den Virenscanner gescheckt hat, war plötzlich keine Meldung mehr vorhanden und der jetztige Superuser App war sauber???

finde ich merkwürdig...oder nicht?

CyanogenMod Downloads

Die Superuser App ist nicht für AV kritisch, sondern der einfache Script, die zu Rootrechte einer App aktiviert wird, ist kritisch!

Also je nach guten AV (sollte eigentlich zuschlagen) oder schlechte AV sollte es erkennen.. weil viele Schadcoe Root benötigen.

Aber ist man die Gefahren bewusst und nutzt Root verantwortsvoll, kann man die Meldung ignorieren, von den jeweiligen AV App.

Seit gestern kann man ja auch die Navbar ein wenig modden.
Ansonsten: wenig los hier... Alles perfekt mit CM10, was? :D

Jup, nix zu meckern.. Und seitdem die Navbar mit drin ist, ist es nahezu perfekt...

Wobei ich manchmal das Porblem habe, dass der Bildschirm flackert bzw sich aktualisiert.. Mal im Browser, mal in einer App, immer unterschiedlich. Habt ihr das auch?

Nein, kann bisher keinen Flackern feststellen

Bei mir auch alles gut :)

Donald Nice schrieb:
Wobei ich manchmal das Porblem habe, dass der Bildschirm flackert bzw sich aktualisiert.. Mal im Browser, mal in einer App, immer unterschiedlich. Habt ihr das auch?
Habe manchmal ein aufflackern einer einzelnen Zeile, jedoch nicht immer die selbe. Beschränkt sich auf einzelne Apps, z. B. Tapatalk, kommt also nicht bei jeder App vor. Wurde in den letzten Tage besser (subjektiv).

Interessant perpe! Genau das konnte ich bei mir und Tapatalk auch mal beobachten. Hab's aber jetzt schon länger nicht mehr gesehen...

Elting schrieb:
Genau das konnte ich bei mir und Tapatalk auch mal beobachten. Hab's aber jetzt schon länger nicht mehr gesehen...

Hattest du zu der Zeit PA drauf? Jetzt mit PA 2.13 ist dieses flackern bei mir wieder weg.

Ja, kann schon sein, dass ich auf PA war....Hab immer hin und her gewechselt, deswegen kann ich es nicht mehr genau sagen! Ich dachte schon, mein Display knickt ein! :sly:

Dachte ich erst auch. Habe dann bissle drauf geachtet, als ich sah dass es nur bei bestimmten Apps vorkommt, war ich beruhigt. Damit ist es ein Softwareproblem (hoffe ich!)

gibts es die möglichkeit die uhr in die mitte der statuszeile zu setzen? habs grad selber nicht drauf um zu schauen

Sent from my Nexus 7 using Tapatalk