[ROM][KK][4.4.4] CyanogenMod

• 977 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hatte bisher TWRP 2.6.3 drauf, damit wollte CM11 M6 auf der 3G Version nicht installieren. Zu CWM 6.0 gewechselt, damit ging es. Hab dafür das Unified Android Toolkit verwendet.

shaman2009 schrieb:
Alle aktuellere Sache wie CWM oder TWRP findest du immer bei XDA. Die werden meistens auch als zip Archiv angeboten.

Hier noch TWRP Grouper Thread: [RECOVERY][grouper] TWRP 2.7.1.0 touch recovery [2014-06-05] - xda-developers

Zip Archiv: http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=2789622&d=1402341506

Das ist so nicht richtig, für TWRP gibt es auch hier im Forum einen aktuellen Thread
https://www.android-hilfe.de/forum/...7-2012.714/twrp_grouper_flashable.470910.html

So hier mal ein Update von meiner Seite.
Danke der aktuellsten CWM Version von blur konnte ich CM11 ganz easy über CMUpdate aktualisieren.

Schön ist in der neuen CWM Version die unterstützung von USB Datenträgern. Meine Version war echt zu alt.

Nett in CM11 ist auch das automatische Aktualisieren des Recovery. Leider flasht das nur die Nicht-Touch Version des CWM.

Ich habe bei CM11 das Gefühl, dass das Tablet länger bootet als noch bei 10.2.

Also danke an der Stelle für die Hilfe an blur :).

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, den Lockscreen im Landscape Modus zu fixieren?

Wenn ich den Landscape Modus fixiere, also Rotation deaktiviere, schaltet sich auch dabei die Lockscreen Rotation wieder ab und befindet sich wieder im Portrait Modus.

myrasygy.jpg

ehu3anuz.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe auf meinem Google Nexus 7 (2013) Cyanogenmod 11.0 laufen und darauf ART aktiviert. Leider ist die Settings.apk nicht mit ART kompatibel, weshalb sie raus muss. Jetzt zu meiner Frage:
Welche Datei(en) beinhalten die Einstellungen (nicht die apk) und reicht da ein Texteditor, um diese zu bearbeiten?

Danke schon mal.

Zuletzt bearbeitet:
Fataler Fehler:

Ich habe versucht den CM zu installieren. Nachdem ich den Bootloader unlocked und dem Gerät Rootreche verliehen habe, stehe ich nun vor einem fatalen Fehler:

Ich kann zwar die TWRP laden, habe aber anscheinend weder die "boot.img" des CM drauf, noch die GAPPS.

Das Gerät lässt sich also nicht mehr starten, weil offiziell kein OS mehr vorhanden ist.

Kann ich per command Befehl die Dateien an das NEXUS senden?

Hi,

in TWRP gibt es sideload, ADB sideload.
Damit kannst du auch Roms flashen.

Steht dir die ADB-Umgebung zur Verfügung?

Korrekt. Ich gehe also Recht in der Annahme, dass ich "Sideload" im TWRP aktivieren muss.

Dann schiebe ich mein ZIP-File (in dem Fall das CM) in das Verzeichnis der ADB.

Die Kommandozeilen sollten dann im ADB Verzeichnis
"adb devices"

und

"adb sideload cyanogenmod.zip" lauten, wobei die ZIP-Datei nur bei mir so heisst.

genau,
adb devices dient nur der Info, ob das Gerät erkannt wird.

Wenn Du sideload in TWRP startest, bekommst den nötigen ADB-Befehl auch angezeigt.
Viel Glück!

Leider funktioniert das nicht.

Es wird zwar das File gesendet, aber das ADB.Sideload wirft mir eine Fehlermeldung aus "assertfailed"
und
"Error executing updater binary in zip"

Der ursprüngliche Beitrag von 18:45 Uhr wurde um 20:10 Uhr ergänzt:

Nach diverser Fummelarbeit hat es dann doch funktioniert.

Für die korrekte Installation über das ADB-Sideload ist die aktuellste Version des TWRP nötig.
Vermutlich habe ich durch die Erstinstallation mit dem UnifiedToolkit eine ältere Version aufgespielt.
Das neuste TWRP liess ich problemlos per FASTBOOT (fastboot flash recovery) aufspielen.

Der erste Start mit der Cyanogenmod 10.2.1 ist erfolgreich!

• Danke
Reaktionen: syscrh
Wie im Eingangspost erwähnt, ist es wichtig mit aktuellen Recoveries zu arbeiten, unabhängig von der Ausführung durch Sideload, scheitert sonst auch das Flashen.
Vermutlich hättest du die aktuelle Recovery über Sideload flashen können.

@Saut_Jusa Hab Dir mal ein Danke gegeben, da Du es selbst geschafft hast für das allgemein bekannte Problem eine Lösung zu finden. Glückwunsch! :)
Hatte es vorhin gelesen und wollte Dir es gerade schreiben und habe dann gesehen, dass Du's lösen konntest. ;)

Danke!

Mir war das Problem nicht bekannt und bei 86 Seiten Threadlänge ist es unmöglich alles durch zu lesen.

Hat aber geklappt und rennt wie die Wutz!

Saut_Jusa schrieb:
da bei Dir die ältere Variante von TWRP nicht funktionierte, dachte ich Du hättest CM11 genommen.
Aber vielleicht war TWRP richtig alt ;)

Ich habe für das ROOTEN und den ersten Versuch des ROM-Flash das Unified-Android-Toolkit genutzt. Vermutlich wurde damit ein altes TWRP aufgespielt.

Problem bei solchen Aktionen ist immer, dass man auf diversen Webseiten (leider auch hier) nicht immer eine Antwort auf Probleme oder Fragen bekommt, sondern dass sich Diskusisonen durch reines OT-Geschwafel oftmals verlieren.

Eventuell kann der Eingangsthread nochmal bearbeitet werden und ein komplettes, detailliertes Tutorial geschrieben werden. Ich habe zum Beispiel mit Recherche, Einlesen in das Thema und die Installation gut 5,5 Stunden gebraucht, bis es endlich lief.