[ROM][KK][4.4.4] CyanogenMod

• 977 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Guten Tag, auf dem N7 (2012) von meinem Bruder kann man den Menüpunkt "Design" nicht auswählen. Drückt man ihn kommt: "Design Speicher" wurde beendet.

Cache der App löschen, App beenden, cache über Recovery löschen habe ich schon versucht. Es sind zur Zeit auch keine CM11 Themes drauf.

Hat von euch auch jemand damit Probleme oder ist das ein Einzelschicksal?
(nightly 11-20140530) Mein Bruder hat es gestern erstmals auf CM11 geflashed.

Hi Skargo,

ich hatte vorhin auch die Nightly von heute geflashed.
Ich habe keine Schwierigkeiten "Design" aufzurufen und damit rumzuspielen.
Als Paket ist Holo (Standard) vorhanden.

• Danke
Reaktionen: Skargo
Hallo,

nach zwei Tagen Bastelei, Soft Brick und etlichen Installationen hatte ich es endlich geschaftt mein Nexus 7 2012 zu rooten (das war mit dem Nexus Root Toolkit noch ziemlich einfach) und ein CM11 zu installieren.

Dann kam aber der große Frust. Kein Playstore, obwohl ich die entsprechenden Gapps installiert habe und keine Möglichkeit ein Goggle-Konto anzulegen.

Für die Installation von CM11 habe ich TWRP benutzt. Das hat auch eigentlich funktioniert. Nur das Ergebnis überzeugt absolut nicht.

Was könnte ich falsch gemacht haben?

Gruss wwgkn

eigentlich sollte das Flashen von Gapps problemlos funktionieren.
wwgkn schrieb:
Kein Playstore, obwohl ich die entsprechenden Gapps installiert habe
obwohl andere auch funktionieren sollten:
Hattest du es mit denen für CM11 von der CM-Seite probiert:
Google Apps - CyanogenMod

Genau die 20140105 habe ich genommen.

No Joy.

vielleicht einfach noch mal Flashen.
Beim Flashen der Gapps kommt auch keine Fehlermeldung?
Hatte ich kürzlich bei meinem Lenovo.

Hi blur,

das einzige, was ich bei dem ganzen Flash weggelassen habe, war Backup und Restore von irgendwelchen Daten. Ich bin davon ausgegangen, dass alle apps eh neu installiert werden und auf die Daten konnte ich verzichten.

Kann es sein, dass durch den Restore apps, Einstellungen und Konten etc. wieder auf das tab kommen?

Habe jetzt gerade mit TWRP ein Backup gemacht. War leider nicht auf OTG möglich, sondern nur in das TWRP Backup Verzeichnis, aber was solls.

Damit wäre es möglicherweise einen weiteren Flash Versuch wert.

Oder war das völliger Blödsinn, den ich mir da gerade zurecht gereimt habe?

Gruss wwgkn

Der ursprüngliche Beitrag von 12:04 Uhr wurde um 12:06 Uhr ergänzt:

Sorry,

habe vergessen zu erwähnen:

Keine Fehlermeldung beim Flashen von gapps.

wwgkn schrieb:
das einzige, was ich bei dem ganzen Flash weggelassen habe, war Backup und Restore von irgendwelchen Daten.
??
Was meinst du mit restore beim Flash weglassen.

Ich restore apps und daten nie über die recovery, auch nicht über den Google-Dienst. Dafür nehme ich Titanium, MyBackup oder Helium.

Wer weiß, was da schief gelaufen ist, ein Backup der CM11-Installation hast Du ja.
Einfach alles Wipen und CM11 / Gapps installieren, das muss doch funktionieren.

EDIT: Ne aktuelle TWRP-Version, ab 2.6, hast Du?

TWRP hat mir das Nexus Root Toolkit 1.8.2 installiert.

Hab gerade nachgeschaut: TWRP v2.7.0.0

Habe seit 2 Tagen die M7 drauf, vorher kurz eine nightly vom 140220, glaube ich. 2 Dinge:
1. GPS geht nicht (auch nicht bei der nightly). Bekanntes Problem? Habe quasi gleichzeitig ein geschreddertes Display im Eigenbau getauscht. Vielleicht habe ich mir dabei den GPS Chip zerlegt??? Habe die verschiedenen Standort Modi probiert (Nur Gerät/Hohe Genauigkeit). Im Stock 4.2 war das kein Problem (allerdings war da das Display noch nicht getauscht).
2. Plants v Zombies 2 geht nicht (Startlogo kommt, Musik kommt, irgenwann kommt die Tastatur, Bildschirm bleibt schwarz). Habe bei verschiedenen anderen Geräten gelesen, dass cm11+pvz2 nicht so recht mag. Bekanntes Problem?

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte auch mal ein wenig klagen.
Also mein N7 lag lange Zeit mit kaputtem Display in der Ecke. Vor etwa 2 Monaten hab ich es repariert und mit CM11 ganz frisch gemacht. Ich bilde mir ein, dass das Tab immer lahmer wird. Also Apps laufen durchaus OK, aber es reagiert oft unglaublich ruckelig und verzögert.
Beispiele: Bildschirmdrehung locker mal drei Sek. Tippen auf ne App oder beenden mit Home oder Zurück dauert auch immer ein paar Sekunden.
Im ganzen einfach träge und verzögert alles.
Was hatte ich denn kurz nach dem Kauf drauf? Ich glaube CM 10. Das lief früher flüssiger.

Geht euch das auch so oder bilde ich mir das ein?
Was kann man tun? Wieder Stock aufspielen?

@hook69

1. GPS läuft bei mir einwandfrei.
2. Dasselbe wie bei dir. Es kann gut sein, dass das Spiel nicht für Tegra optimiert wurde.

• Danke
Reaktionen: hook69
Hi,

hier auch, GPS ok.
Lags hat mein Gerät nicht, schon garnicht mehrere Sekunden.
Alles schön flüssig und geschmeidig.

• Danke
shaman2009 schrieb:
1. GPS läuft bei mir einwandfrei.
2x einwandfrei - bei mir nicht :-(. Da muss ich nochmal aufmachen, weiß jemand wo der GPS-Chip sitzt auf dem Board?
shaman2009 schrieb:
2. Dasselbe wie bei dir. Es kann gut sein, dass das Spiel nicht für Tegra optimiert wurde.
Mit Stock 4.2 lief das Spiel einwandfrei. Am Tegra liegt es nicht.

Hallo,

habe auch die Snapshot M7 drauf und absolut keine Probleme:

- GPS geht schnell und zuverlässig
- Spiele kann ich nichts zu sagen.

Ruckeln tut bei mir nix; nur das Drehen des Screen von Hoch- auf Quer und umgekehrt dauert manchmal....

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Mal was anderes - weiß nicht ob es was mit dem Cyanogen zu tun hat.

Ich kann mit TWRP nicht von Windows 7/8 auf die SD Card meines Nexus zu greifen.... Wenn ich "Mount" wähle passiert gar nix. Mit CWM (ClockworkMod Recovery) geht das einwandfrei....

Woran liegt das? Eigentlich gefällt mir ClockworkMod Recovery besser - aber bei dem Nexus scheint TWRP mehr Sinn zu machen. (Der CyanogenMod Updaten kann nicht mit ClockworkMod Recovery um)

mikle_01 schrieb:
Der CyanogenMod Updaten kann nicht mit ClockworkMod Recovery um
Warum nicht? Bei mir kann er das.
Hast Du denn passende Recoveries im Einsatz, wie ich sie im Startpost für CM11 empfohlen habe?

Was meinst Du mit " passende Recoveries im Einsatz"!? Habe die Aktuellste Clockwork touch 6.0.4.8 installiert.

Quelle:

Mit "kann TWRP nicht umgehen" meine ich, dass er nach dem download nicht automatisch flashen kann. Er kann nicht in den Recovery starten / booten...

EDIT: Gerade noch mal getestet; wenn ich unter CWM "mount USB storage" wähle, passiert auch nix. Wahrscheinlich muss ich alle Partitionen neu formatieren :huh:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich mit meinem Nexus in die "Design"-Einstellung gehe und durch die verschiedenen Modi klicke, wird jedesmal "Design-Speicher wurde beendet." angezeigt. Habe von der M6 auf die M7 per CM-Updater upgegradet.

Trifft dieser Fehler bei euch auch zu? Konntet ihr ihn beheben?

Davik + Cache Wipe funktioniert nicht. Ebenso das Löschen des Caches des "Design-Speichers".

Gruß Laq

mikle_01 schrieb:
Was meinst Du mit " passende Recoveries im Einsatz"!? Habe die Aktuellste Clockwork touch 6.0.4.8 installiert.
das meinte ich, ab 6.0.4.5 aufwärts.
Ich kann mit der Clockwork touch 6.0.4.5 unter Systemeinstellungen im CM-Updater die automatische Install-Routine ablaufen lassen.
Mache ich problemlos mehrmals die Woche.

Und dass du mit Windows nicht auf die Inhalte zugreifen kannst, müsste doch eher ein USB-Treiber-Problem sein, da muss ich doch in der Recovery nix mounten.
Oder meintest du mit Zugriff Sideload?

Der ursprüngliche Beitrag von 09:57 Uhr wurde um 10:04 Uhr ergänzt:

hook69 schrieb:
weiß jemand wo der GPS-Chip sitzt auf dem Board?
hier wirst Du fündig:
https://www.ifixit.com/Teardown/Nexus+7+Teardown/9623
Step 16, auf der Motherboard-Abbildung ist der GPS-Receiver blau markiert.

• Danke