[ROM][KK][4.4.4] CyanogenMod

• 977 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mit Nightly vom 03.01.14 leider keine wesentliche Verbesserung vom Bluetooth. Hab gerade getestet.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

defy+GSF1200 schrieb:
Mit Nightly vom 03.01.14 leider keine wesentliche Verbesserung vom Bluetooth. Hab gerade getestet.

Lösung, die jedenfalls bei mir auf dem G3 klappt, siehe Thema beim Nexus 3G Tilapia Customrom CM 10.2 derzeit letzte Einträge von heute. Ob das beim Grouper auch funktioniert, kann ich noch nicht sagen.

Nachtrag: Funktioniert auch beim Grouper.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, hatte bisher kaum Probleme mit den CM11 nightlys, würde eher sagen das es fehlerfreier läuft als Stock kk, benutze allerdings nur selten Bluetooth, nur hin und wieder zum Audiostreamen und um kleinere Dateien zu tauschen. Frage mich eigentlich jeden Tag warum die das Kind nicht endlich "stable" nennen.
Habt ihr vielleicht noch alte/andere radio-treiber oder so was drauf?

Bin bis jetzt voll begeistert von cm, habe seit einem Monat immer wieder nightlys drauf, konnte nie einen groben Fehler finden, Blutooth wäre der erste.
Der Sound ist besser, das Tablet ist schneller als Stock Android 4.4 +Custom Kernel und der Akku hält länger. Vor allem hat man jetzt mit small gapps nicht mehr den ganzen Googlemüll drauf.
Mit Stock hätte ich das Tablet nicht mehr weiter benutzt, ist einfach zu lahm geworden.

edit: muss mich berichtigen mit 20140201 hab ich auch das bt-Problem, mit 104 und 118 hatte ich das Problem nicht

edit2: ahh mist, downgrade auf die 100er Versionen geht wohl nur mit einem full reset

Zuletzt bearbeitet:
Guck mal im Thread für Nexus 7 3G (2012) Custom Rom.
Und da im Thread für Cm 10.1, sollte derzeit der erste Eintrag sein. Da ist zum Schluss, Eintrag von Gestern ein Hinweis auf Datei Bluetoothv34.zip. Mit Installation der Datei funktioniert Bluetooth bei mir wieder.

Hey,

habe heute morgen auf meinem Nexus 7 und auf dem Galaxy Nexus CM 10.2.1 installiert, jetzt sieht die Google Suche auf dem Homescreen sehr bescheiden aus (wie bei CM 11).

Ist das deren Ernst? Oder stimmt nur bei mir etwas nicht? Würde gerne bei Trebuchet bleiben, der Nova Laun für gefällt mir momentan auch nicht wirklich....

Nutze CM noch nicht so lange, die kaputten GApps haben mich auch etwas überrascht.

uploadfromtaptalk1391623661172.jpguploadfromtaptalk1391623689429.jpguploadfromtaptalk1391623715080.jpg

Ich hätt' da gerne auch noch ein Problem...
Und zwar...
Ich würde verschiedene Verzeichnisse gerne zusammenfassen zum Beispiel unter /Dokumente wie zum Beispiel die der Bilder Ordner (/DCIM) oder der Ordner von den Screenshots (/pictures/Screenshots).

Gibt es da für Möglichkeiten - denn einen symbolischen Link oder einen Hardlink konnte ich nicht erstellen.

Ich habe es dann wesentlich einfacher ein Verzeichnis auf dem FTP Server zu sichern.

Gruss Peter

so BT geht jetzt wieder mit der aktuellen Nightly (20140207)

Antutu-Score mit Standart Settings ist auch iO

Anhänge

• Screenshot_2014-02-07-19-06-59.png
    Screenshot_2014-02-07-19-06-59.png
    16,2 KB · Aufrufe: 420
cptechnik schrieb:
Ich hätt' da gerne auch noch ein Problem...
Und zwar...
Ich würde verschiedene Verzeichnisse gerne zusammenfassen zum Beispiel unter /Dokumente wie zum Beispiel die der Bilder Ordner (/DCIM) oder der Ordner von den Screenshots (/pictures/Screenshots).

Gibt es da für Möglichkeiten - denn einen symbolischen Link oder einen Hardlink konnte ich nicht erstellen.

Ich habe es dann wesentlich einfacher ein Verzeichnis auf dem FTP Server zu sichern.

Gruss Peter

Wenn Dein Nexus gerootet ist kannst Du Foldermount aus dem Playstore nehmen. Damit habe ich einige Verzeichnisse umgelenkt.

• Danke
Reaktionen: cptechnik
Die Bluetooth Probleme scheinen mit der neusten Nighty behoben. Kein App-Crash mehr, Dateiübertragung, Tethering, Freisprecheinrichtung ... Alles scheint zu funktionieren. Bisher ;-)

Ersten post gelesen,
aber mein TWRP bricht das flashen des Roms mit Fehler 7 ab, ...

Ich will
vom 10.2.1 vom 03.02.2014
zum 11 vom 15.02.2014 wechseln...

Geht das nicht direkt?
Problem schon mal aufgetaucht?

...Korrektur:
Original ist beim 10.2 das TWRP 2.3.x installiert, und wenn man jetzt mindestens 2.6 haben muss... Muss ich erst mal sehen wie man das installiert...
Was ist denn davon zu halten:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.jmz.soft.twrpmanager
(Twrp-manager)
Hier im forum habe ich auch diese Empfehlung
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.cgollner.flashify
gefunden...
Sonst ging das doch auch einfach mit dem Rom-Update ein neues recovery installieren...

Und kann mir mal einer den Unterschied zwischen /emulated/0 und emulated/0/sdcard erklären?

Gruß Peter - (Android-Hilfe.de APP aufm N7-2012)

Zuletzt bearbeitet:
Moin,
Du bist auf der richtigen Spur für den Fehler 7,
Du musst Deine Recovery aktualisieren.

Die Tools kenne ich nicht, mache das immer über Fastboot.

Die .img-File kannst Du mit nem Fastboot-Befehl flashen:
TeamWin Projects - TWRP 2.6 - Nexus 7 | TeamWin
Wenn Du dass nicht kennst und keine Zip findest,
könnte ich Dir ne flashbare ZIP von CWM anbieten.

Oh Mann,...
Ich wollte gerade schreiben, dass ich nicht weiß wie das mit fastboot geht...
Hab' ich mit mal gedacht, guckst mal nach, vielleicht hat jemand ne Anleitung geschrieben... Für Linux user...ja hat jemand... :scared:
https://www.android-hilfe.de/forum/...m-installieren-unter-ubuntu-linux.335585.html
ich kenn' den auch noch... ;-)
:lol:
Ich stell mich gleich in die Ecke...
... oder sollte ich's mal mit schlafen probieren? :tongue:

...danke jedenfalls...!

...für alle anderen:

Zuletzt bearbeitet:
Da die gapps bei goo.im grad nicht erreichbar sind hier einen alternativ-link der schon mal geposted wurde:
http://wiki.cyanogenmod.org/w/Gapps
...vielleicht kann man den in den Start-post noch mit einfügen...

Und weil hier keiner geantwortet hat...
Trebuchet ist wohl auch noch nicht fehlerfrei/fertig...
...Zeilen/Spalten nicht anpassbar, App's die in die untere Leiste gezogen wurden, verschwinden nach einem Neustart.... :-(

Gruß Peter - (Android-Hilfe.de APP aufm N7-2012)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Habe noch eine ganz alte Version drauf vom 21.11.2013, kann ich problemlos auf die neueste Version gehen, was muss ich beachten?

Anhänge

• uploadfromtaptalk1393781100146.jpg
    uploadfromtaptalk1393781100146.jpg
    26 KB · Aufrufe: 280
emko schrieb:
Habe noch eine ganz alte Version drauf vom 21.11.2013, kann ich problemlos auf die neueste Version gehen
kann Probleme geben, da wir nun CM11 und Android 4.4 haben.
Es soll aber auch schon problemlos gegangen sein.

Du brauchst unbedingt eine aktuelle Recovery, siehe auch im Startpost.
Ich würde das System neu aufsetzen.

Wie schon geschrieben benötigt Du eine neue CWM / TWRP. Ich würde mit Titaniumbackup alles sichern uns anschließend einen Factory Reset machen. Anschließend die CM 11 installieren und das Backup wiederherstellen.

Mit der neuen Recovery hab ich mitgekriegt, die ist auch schon drauf...Habt ihr links für die Gapps?