[ROM][KK][4.4.4] CyanogenMod

• 977 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wo bekomm ich die aktuellen Gapps her? bei Goo.im ist die letzte JB Version vom 13.08.2013. Ich habe vor die letzte CM11 Nightly zu flashen. Passt denn die Version der Gapps zu der ROM?

Zum Beispiel direkt über das CM-Wiki:

Google Apps

• Danke
Reaktionen: lœschdegge
lœschdegge;7057518 schrieb:
Mein N7 erfolgreich unlocked and rooted. Könnt ihr eine ROM Version von CM empfehlen?

Ich verwende die CM11, flashe regelmäßig dieser Nightlys und habe selten Probleme.

Habe jetzt die Nightly vom 16.01.2014. Irgendwie funktioniert Querformat nicht. Benutze Apex Launcher. In den Systemeinstellungen ist es aktiviert, in den Apex Einstellungen auf Standard. Kann auch nicht sagen ob es beim frischen System funktioniert hat, hab da nicht drauf geachtet. Gibts sonst noch irgendwo ne Einstellung?

Update: Hab mal neu gestartet. In den Apps funktioniert die Drehung, nur nicht auf dem Startbildschirm.

Zuletzt bearbeitet:
lœschdegge;7068901 schrieb:
Habe jetzt die Nightly vom 16.01.2014. Irgendwie funktioniert Querformat nicht. Benutze Apex Launcher. In den Systemeinstellungen ist es aktiviert, in den Apex Einstellungen auf Standard. Kann auch nicht sagen ob es beim frischen System funktioniert hat, hab da nicht drauf geachtet. Gibts sonst noch irgendwo ne Einstellung?

Ich schätzte, das liegt daran, dass auf Smartphones eine Drehung des Homescreens nicht (!) Standard ist... Bei Nova kann man imho die Drehung des Homescreens erzwingen.

Danke für die Antwort. Ich weiß nicht woran es lag, Problem ist jedenfalls weg und alles funktioniert wunderbar.

Wird es unter KK auch wieder eine Tablet UI geben, bisher ist es ja noch nirgends drin.

Wird auch nicht kommen. Google will eine einheitliche Oberfläche.

• Danke
Reaktionen: cptechnik und Wod_Kattiten
Funktioniert bei euch Bluetooth? Sobald ich es über die leiste aktiviere gibt es Fehlermeldungen ohne Ende und Bluetooth geht an und aus

sonics schrieb:
gibt es Fehlermeldungen ohne Ende und Bluetooth geht an und aus
bei mir dasselbe, Nightly von gestern.

blur schrieb:
bei mir dasselbe, Nightly von gestern.

Habe ich auch, mit heutiger ROM. Gestern habe ich BT nicht ausprobiert.

Dann bin ich beruhigt, dachte hatte falsch geflasht. Macht es Sinn Art zu aktivieren? Auf meinem s4 macht es keine Probleme aber wie ist das beim nexus?

Hat schon jemand die heutige nightly ausprobiert?
Ist der BT Bug entfernt?
Hatte gestern übrigens auch Probleme mit dem Gyro.

Habe die vom 26. drauf und Bluetooth funktioniert immer noch nicht. Zu dem Gyro kann ich nichts sagen.

sonics schrieb:
Funktioniert bei euch Bluetooth? Sobald ich es über die leiste aktiviere gibt es Fehlermeldungen ohne Ende und Bluetooth geht an und aus

Moin, hab heute das Nightly vom 31.01.14 installiert und genau die gleichen Fehler beim Bluetooth. Nach x-mal OK
zu diversen Fehlermeldungen läuft Bluetooth oder das Nexus hängt sich auf. Dann hilft nur Reboot per langem Druck auf On/Off Button.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 16:39 Uhr wurde um 16:43 Uhr ergänzt:

sonics schrieb:
Dann bin ich beruhigt, dachte hatte falsch geflasht. Macht es Sinn Art zu aktivieren? Auf meinem s4 macht es keine Probleme aber wie ist das beim nexus?

Hab das auf meinem Nexus Tilapia und dem Grouper meiner Frau eingestellt. Ob sich was verändert hat? Nichts merkliches . Nichts gefühlt schneller aber auch keine Fehler.

defy+GSF1200 schrieb:
Moin, hab heute das Nightly vom 31.01.14 installiert und genau die gleichen Fehler beim Bluetooth. Nach x-mal OK
zu diversen Fehlermeldungen läuft Bluetooth oder das Nexus hängt sich auf. Dann hilft nur Reboot per langem Druck auf On/Off Button.

Keine Änderung vom Bluetooth mit Nightly vom 01.01.14

Aus verschiedenen Gründen bin ich mit allen Geräten zu Omnirom gewechslt (Nexus7, TabletZ, XperiaZ ). Beim XperiaZ und CM hatte mich in letzter Zeit erheblich genervt das 3G deaktiviert war was wohl daran liegt das Ich mit TWRP flashe. CM wusste das ich war nicht bereit das abzustellen weil ja eine kompatible CWM im Rom enthalten ist. Als Gegenmaßnahme habe ich immer den Meow Kernel geflashed. Mit dem Omnirom funktioniert alles wie erwartet.

Wann wird es den die CM11 als Stable geben? Weil die offizielle von Google ist doch schon raus oder? Hab ich jedenfalls gelesen.

Ja, ein stable wird kommen. Das dauert aber immer ziemlich lange...