[ROM][KK][4.4.4] CyanogenMod

• 977 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hallo,
wenn ich die Display Ausrichtung im Landscape Modus sperre, erscheint der Lockscreen dennoch im Hochformat, lässt sich das mit dem Standard Launcher beheben?

Hallo zusammen,

Hab noch die Version vom 21.11. drauf, 10.2. Welche version könnt ihr empfehlen und was muss ich beachten wenn ich auf die Elfer wechseln will, war lange nicht im Forum, könnt ihr helfen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Wenn 10.2 schon drauf hast, kannst du CM11 einfach drüber flaschen. Passende Gapps nicht vergessen.

Wie schon geschrieben: Die letzte Nightly der Version 11 und die passenden gapps.
Bei zwei Geräten auf den ich GMD Gestures installiert hatte musste ich allerdings ein Factory Reset ausführen weil es Probleme mit Superuser gab. Anschließend mit Titaniumbackup alles wieder zurück und fertig wars.

shaman2009 schrieb:
Wenn 10.2 schon drauf hast, kannst du CM11 einfach drüber flaschen. Passende Gapps nicht vergessen.

...muß er nicht sein recovery vorher updaten ?

Hallo,
wie läuft recovery update ab? Mit einen anderen Kernel oder gibt es eine zip dafür.
Gruß Uwe

unsuwe schrieb:
Hallo,
wie läuft recovery update ab? Mit einen anderen Kernel oder gibt es eine zip dafür.
Gruß Uwe

Schau mal post 654

Bevor ich flashe, kein Factory Reset oder? Nur cache wipen? Und die Gaaps auch einfach drüber über die alten?

emko schrieb:
Bevor ich flashe, kein Factory Reset oder? Nur cache wipen?
Kein Factory Reset, nur Cache und Dalvik wipen.
Steht eigentlich alles weiter oben.
Wenn Du Dich fürs dirty flashen entscheidest, was ja oftmals gut geht, würde ich schon ein Backup machen.

Kann mir jemand den link für die Gapps schicken? Welche Bezeichnung hat die Datei?

Die Datei heißt : pa_gapps-full-4.4-20131126-signed.zip

Wenn Du Googelst wirst du sie finden.....

• Danke
Reaktionen: emko
Hey Leute
Hab ihr auch das Problem, dass wenn ihr von einer CM11 Nightly auf eine andere updated dann die Google apps nicht mehr funktionieren?

Ich hab auf die vom 26.12.2013 gründeten und seit dem komme ich nicht mehr in den Play Story. Habt ihr irgendwelche Lösungen für das Problem? N Full wipe vor jedem Update finde ich nämlich auch blöd...

OK hat sich erledigt.

Zuletzt bearbeitet:
Funktioniert bei mir mit jeder Nightly. Vom Plystore die Daten sowie den Cache löschen. Dann sollte also wieder funktionieren. Ein fullwipe muss nie, von Nightly zu Nightly, gemacht werden.

Moin, wenn ihr schon am Flashen seid, nehmt lieber ne neuere gapps-Version. So funktionierte auf mein GNex erst dann wieder die Kamera: http://d-h.st/xTZ

Zuletzt bearbeitet:
Hallo und guten Abend,

ich versuche seit ein paar Tagen das CyanogenMod 10.2 auf meinem Nexus 7 mit der schon zurückgefahrenden Androidversion 4.3.0 zu installieren.
Ich nutze dazu das Nexus RootToolKit v 1.8.0.
Damit habe ich das Nexus erfolgreich gerootet.
Fastbootmodus funktioniert.
Die Datei cm-10.2.0-grouper.zip liegt im Verzeichnis /sdcard/!ReadyToFlash
Ich starte das TWRP v 2.6.3.1. Wipe zunächst wie in vielen Anleitungen beschrieben und klicke dann auf "Install".
Ich wähle die besagte DATEI aus und löse den Flashvorgang aus.

Code:
Updating partition details...
Installing '/sdcard/!ReadyToFlash/cm-10.2.0-grouper.zip'...
Checking for MD5 file...
Skipping MD% check: no MD% file found.
assert failed: getrprop("ro.product.device")=="grouper" || getprop("ro.bulid.product.device")
E:Error executing updater binary in zip
Weiter gehts nicht. Habe den MD5 Check abgestellt. Es hilft nichts. Ich bekomme diese Version nicht auf das Gerät. Jedenfalls nicht mit meinem Wissen.

Kann hier jemand weiterhelfen?

Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
würds mal mit cwm versuchen.
Gruß Uwe

Guten Abend,

habe es noch einmal mit der CM10.2 und der CM10.1 Stable versucht. Das Script bricht immer bei der Installation/Flashen ab.

Code:
E: Error executing updater binary in zip '/sdcard/!ReadyToFlash/cm-10.2.*'

Habe mal in die Zip reingeschaut und dort im Ordner META-INF/com/google/android/ die Datei update-binary gefunden. Ist diese gemeint? Und warum kann sie nicht ausgeführt werden?

Was läuft denn hier falsch? Ist doch keine Hexerei.

Der ursprüngliche Beitrag von 19:12 Uhr wurde um 19:59 Uhr ergänzt:

unsuwe schrieb:
Hallo,
würds mal mit cwm versuchen.
Gruß Uwe

:thumbup: Danke - damit hat es geklappt. Warum aber nicht mit Open Recovery? Wird doch angeboten.
Naja wie dem auch sei...jetzt schau ich mal wo die Vorteile gegenüber dem Google Standard liegen. Und spätestens beim Update auf KITKAT welches ja schon in Arbeit ist, beschäftige ich mich wieder mit dem Flashen...

Schönen Abend erst einmal.

Gruß Frank

sorry, da stand Unsinn ;(