[ROM][KK][4.4.4] CyanogenMod

• 977 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Du musst die gapps immer wieder laden bis der Download o.k. ist. Ist mir auch so gegangen.

:(

Hallo zusammen!

Ich habe derzeit 10.2 drauf und würde auch gerne auf 11 gehen.
Habe mir die ROM und die GAPPS runter geladen.
Nun ins Recovery gegangen und wollte dann die ROM installieren. Bricht aber immer ab.
Muss ich vorher den Chache und Dalvik leeren oder wieso klappt das nicht?
Danach wollte ich dann die GAPPS installieren...

Du musst die Recovery aktualisieren, wenn Du eine Android 4.4-Rom installieren willst.

welche recovery ist den drauf?

Also ich hab eine PN an finq geschrieben, dass blur freundlicherweise den Thread übernehmen möchte. Bisher hab ich keine Rückmeldung erhalten...

• Danke
Reaktionen: blur
Ah gut zu wissen!

Hab das Nexus gerade nicht hier, hab aber mindestens CWM 6.0.1.9 drauf.

Wie aktualisier ich die denn? Auch aus der bestehenden CWM Recovery ein zip installieren?
Welche benötige ich?
Gapps für 4.4 habe ich ja schon beachtet.

Zuletzt bearbeitet:
Alphatier2012 schrieb:
Ah gut zu wissen!

Wie aktualisier ich die denn? Auch aus der bestehenden CWM Recovery ein zip installieren?
Welche benötige ich?
Wenn Du nicht mit fastboot hantieren willst,
hier gibt es die zips:
6.0.4.3

EDIT: Ja, einfach direkt in der Recovery flashen und dann die Recovery neu starten.

• Danke
Reaktionen: Alphatier2012
blur schrieb:
Wenn Du nicht mit fastboot hantieren willst,
hier gibt es die zips:
6.0.4.3

EDIT: Ja, einfach direkt in der Recovery flashen und dann die Recovery neu starten.

Hey danke. Helf mir mal bitte auf die Sprünge. Von deiner Verlinkten Seite gehe ich dann wahrscheinlich hier drauf:
xda-developers - View Single Post - [RECOVERY] [N7] [grouper] ClockworkMod Recovery 6.0.4.3 + Nightlies [Flashable Zip]

Aber da ist nur eine 6.0.4.5 Nightly. Soll ich die nehmen?

Alphatier2012 schrieb:
Aber da ist nur eine 6.0.4.5 Nightly. Soll ich die nehmen?
Ich habe die Nightly drauf, keine Probleme.
Komisch, ich meine kürzlich ging es da noch zu den stables, aber das war vielleicht ein anderes Gerät ;)
Ich finde die gerade auch nicht, wenn Du unbedingt die stable-Variante haben willst, dann die .img über fastboot flashen.

Ich habe auf 3 Geräten die Nightlies und habe keine Probleme.

blur schrieb:
Ich habe die Nightly drauf, keine Probleme.
Komisch, ich meine kürzlich ging es da noch zu den stables, aber das war vielleicht ein anderes Gerät ;)
Ich finde die gerade auch nicht, wenn Du unbedingt die stable-Variante haben willst, dann die .img über fastboot flashen.

Ich habe auf 3 Geräten die Nightlies und habe keine Probleme.

Ja ich hab da auch eigentlich keine Bedenken, wollte nur Sicherheitshalber fragen. Hätte ja sein können das ich Blind bin :)

Versuche das nachher mal. Danke für die Hilfe bis hierher!

Ich habe gerade noch etwas recherchiert.
Die letzte stabile ZIP scheint dort die 6.0.3.8 (nicht für Android 4.4. angepasst) zu sein,
obwohl es schon eine 6.0.4.3 img gibt.

Also bliebe für die stable nur der Weg über Fastboot.

Also zum Thema Launcher:
Der Nova Lauscher hat auch die Transparenz in den Homescreens und im App-Drawer. Der sieht sonst aber genauso aus wie unter JB. Sonst kann man wie gewohnt alles anpassen, also auch die Icon-Größe verändern.
Er läuft auch besser als der Standart-Launcher.

• Danke
Reaktionen: René Hitz
Hey Leute
Funktioniert bei euch USB OTG?

Hupfdole schrieb:
Hey Leute
Funktioniert bei euch USB OTG?
Mit dem USB OTG Helper kann ich mounten,
mit Stickmount funktioniert es bei mir nicht,
auch auf dem Galaxy Nexus ist das unter Android 4.4.x so.

• Danke
Reaktionen: Wurzelmann44
blur schrieb:
Super, danke für die Links!

Als Recovery habe ich TWRP, kann man mit der aktuellen Version problemlos von CM10.2 auf CM11 aktualisieren oder sollte ich auf CWM wechseln? Von der Bedienung her gefällt mir TWRP zwar wesentlich besser als CWM.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dark Snake
Bei mir hat es mit beiden Recoverys ohne Probleme funktioniert, jeweils mit der aktuellen Version natürlich...

• Danke
Reaktionen: Dark Snake
Super, danke für eure schnellen Antworten! Dann wird gleich mal aktualisiert. :)