[ROM][KK][4.4.4] CyanogenMod

• 977 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
blur schrieb:
Den Wechsel von Android 4.2 nach 4.3 sollte man aber unbedingt manuell machen.

Das habe ich auch so gemacht. Wie ist es denn wenn ich von einer Nightly zu einer Stable oder einer anderen wechsel?

Gesendet von meinem HTC One mit der Android-Hilfe.de App

Innerhalb der gleichen Versionen kannst du problemlos über den Updater updaten!
Nur bei Versionssprüngen solltest du es manuell machen (z.b: von 4.2 auf 4.3)

• Danke
Reaktionen: emko
Hallo miteinander,
hoffentlich steinigt mich keiner....
wenn ich auf 10.2 will sollte man ja einen FullWipe machen das heisst auch der Internal Storage wird platt gemacht(ist ja auch okay dann hab ich endlich mal ein cleanes sytem)
Frage1:wenn ich einen FullWipe mache dann wird doch auch alles gelöscht ,wie kann ich dann beim Flashen die beiden Zips(Rom und Gapps)auswählen die ja auf dem Nexus liegen?
Frage2:was passiert mit meinen Backup von Titanium die sind ja auch weg

Da die TB auf der Internen SD Karte liegen sind die nach einem Fullwipe nicht weg. Ein Fullwipe löscht nur dass System nicht die SD Karten.

mir ist grad aufgefallen dass ich mit der Tastenkombi nicht in die Recovery booten kann.... :bored:

das Auswahlmenü kommt zwar aber wenn ich den Recovery Mode bestätige bleibt das Gerät im Google Logo hängen.....

na dann noch mal die recovery auf´s Nexus7 pushen

• Danke
Reaktionen: roddick84
roddick84 schrieb:
mir ist grad aufgefallen dass ich mit der Tastenkombi nicht in die Recovery booten kann.... :bored:

das Auswahlmenü kommt zwar aber wenn ich den Recovery Mode bestätige bleibt das Gerät im Google Logo hängen.....

Welches Recovery? TWRP oder CWM?

TRWP - ich hatte noch eine alte Version drauf :thumbup:
mit dem Tooolkit hab ich jetzt upgedatet auf 2.3.3.0 - jetzt gehts

Also ich bin jetzt auch auf 10.2 - das klappte auch prima, nur die Gapps nachflashen hat bisher nicht funktioniert.
Ich glaube ich brauche mal eine neue TWRP ...

Ich hatte das Update über die Automatische Update-Funktion gemacht, und bis auf Google-Kram hat alles funktioniert.

Ich suche mir mal gerade die neue TWRP raus, und probiere es nochmal.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:29 Uhr wurde um 10:49 Uhr ergänzt:

Ha, sieht schon besser aus ... ist im Übrigen nun eine 2.6 ... irgendwas Version, ich wollte diesmal noch das Wipen vermeiden, da ich das Vanilla KitKat ausprobieren will, und das in absehbarer Zeit (hoffentlich) kommen wird. Wobei ich sagen muss, eigentlich gefällt mir Cyanogenmod besser als das Vanilla Android.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Kernel ist für CM zu empfehlen? (Maximale Performance - gute Laufzeit)

ähm - bei den GAPPS krieg ich immer wenn ich oben auf das package "20130813" nur die fehlermeldung "The file you requested was not found"...
drunter bietet mir die seite dann GAPPS für andere? systeme an - z.b. 10-21_GApps_Core_4.3_signed.zip.
funktionieren die dann auch oder braucht man genau die 20130813?

EDIT:
hab nen mirror via der offiziellen CM-Page gefunden. vielleicht sollte das eingangsposting angepasst werden, wenn es bei dem dort genannten anbieter das file nicht mehr gibt...

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe ein update auf 4.3 über die update Funktion gemacht und seit dem ist mein play store weg.

Bei goo.im kann man die aktuellen gapps nicht downloaden.

Kann ich den play store noch woanders downloaden?

Ich konnte die gapps jetzt runterladen und der play store ist wieder da :)

Wann kann man denn mit den ersten CM11 Nightlies rechnen?

Nun ist die erste Nightly raus!
zum Download
:thumbsup:

Nicht vergessen, vorher die aktuellste Recovery-Version flashen.
Zumindest mit CWM 6.0.3 ließ sich cm11 nicht flashen.

gab gestern schon ne M1
mit twrp klappt das flashen

educky schrieb:
gab gestern schon ne M1
ah, da guck ich nie rein.
Die Nightly hat aber schon eine andere Dateigröße.

Die M1 läuft schon ziemlich rund. Weiß jemand wie man den Launcher3 dauerhaft entfernen kann? Finde die System Apk nicht..

Hat schon jemand die aktuellste Nightlies von Cm 11 ausprobiert?