[ROM][KK][4.4.4] CyanogenMod

• 977 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Danke !

Geht mir auch so, dass das tablet abschmiert wenn ich privacy guard nachträglich anschalte... Auf meinem gnex klappt es problemlos.

Gesendet von meinem Nexus 7

Big B schrieb:
Danke Vollpfosten
Wenn ich den Privacy Guard nachträglich einschalte schmiert das Tablet ab, friert beim anklicken des häckchens sofort ein und nur ein hard reboot bringt es wieder zum laufen.
Google Currents war solch ein Fall.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Ich habe es hier auf meinem Galaxy Nexus laufen und keines der Probleme. Allerdings habe ich auch Privacy Guard nicht bei allen Apps angewendet. Google Currents ist bei mir auch nicht installiert, so dass ich das zumindest bei meinem Nexus mal reproduzieren könnte.

Es passiert nicht bei allen Apps. Beo mir so bei jeder zehnten App. Nach dem Freeze geht dann auch alles wieder.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Das kann mitunter an der App liegen. Wenn der Zugriff geblockt wird, kann die App nicht mehr richtig funktionieren und verursacht einen Freeze.
Bedenke, manche Apps brauchen den Zugriff, um zu funktionieren. Man kann nicht jede App blocken.

Hi Leute,
Ich habe heute mal wieder mit dem Tablet Musik gehört. Wollte sie richtig genießen, aber da kam dann ein Problem bzw. Eine daraus resultierende Frage auf mich zu.
Bei allen Liedern kam es vor, dass es mitten im Stück auf einmal so ein lautes "ziip", also den Ton müsste eigentlich jeder kennen. Der Ton, wenn man z.b. eine Schallplatte auflegt, oder der auch bei schlechten Liedern mal drin sind.
Aber meine Lieder hatten das am Anfang, vor ein paar Wochen noch nicht und auf einmal kommt es so ca. 6 mal in einem Lied. Woran kann das liegen? An der Software? - benutze den Z-player. Oder liegt es am Klinkenstecker?

Wäre toll, wenn jemand Rat für mich hat

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ich würde gehe auf eine kürzlich installierte Software tippen oder eine aktualisierte Version die Rechenzeit in Anspruch nimmt...

Also ich habe mir die Stable drauf gehauen. Davor n full wipe gemacht. Das Problem tritt nicht nur beim z-player auf, sondern auch beim Google play music player.
Ich mach mir mal die neuste nightly drauf und guck dann noch mal.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hallo,
funktioniert bei einen von euch das Tethering über Bluetooth? Versuche schon seit einiger Zeit das Tethering über BT mit meinen S2, leider bisher erfolglos. Handy und N7 finden sich zwar aber das BT Symbol wird nicht blau. Oder ist das ein generelles Problem von JB 4.2.2. ging da auch nicht. Beim Audio Streaming oder FSE habe ich keine Probleme. Möchte BT gerne wegen den geringeren Akkuverbrauch nutzen.
Gruß Uwe

Macht bei cm Sinn zusätzlich noch den lagfix drüber laufen zu lassen?

Lagfix läuft unter CM10.1 nicht.

René Hitz;6022475 schrieb:
Lagfix läuft unter CM10.1 nicht.

Komisch. Bei meinem Galaxy Nexus mit CM10.1 lief LagFix, warum sollte es beim Nexus 7 nicht laufen.

Da kam eine Fehlermeldung, nicht unterstützt oder so ähnlich. Ich habe Lagfix seither nicht installiert. War auch bisher nicht nötig
;-)

Hey Leute hab ein bloßes Problem...
Mein USB OTG funktioniert auf einmal nicht mehr. Gestern ging es noch. Das Kabel, der Anschluss am Tablet und der Stick funktionieren auch. Beim reinstecken sagt er mir, dass er dem USB Speicher vorbereitet, aber dann passiert nichts mehr. Der Stick wird nicht im Explorer angezeigt...
Brauche dringen Hilfe. Ich habe keine leistete Ahnung, woran das jetzt liegen könnte.

Okay habe noch mal überlegt.... es war der Franco Kernel, der das iwie nicht unterstützt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von Euch Windows 8.1 installiert und versucht auf das Nexus
zu zu greifen? PTP geht, MTP geht nicht.

Das Problem: Windows 8.1 :D

• Danke
Reaktionen: René Hitz
Hast du die treiber installiert?
Windows 8 macht bei mir außer bei der Installation der Treiber keine Probleme. Installation ist etwas umständlich.

sc00ter98 schrieb:
Hat jemand von Euch Windows 8.1 installiert und versucht auf das Nexus
zu zu greifen? PTP geht, MTP geht nicht.

Funktioniert bei mir unter Windows 8.1 (gestern frisch installiert) einwandfrei, musste auch keine Treiber installieren.

Gerät wird erkannt und Treiber musste ich keine installieren. Nur sehe ich das Gerät im Windows Explorer nicht.

Ich habe auch das Problem mit USB-OTG, wird zwar erkannt habe aber keinen Zugriff auf den Stick.

Habe das Problem gefunden, schuld ist der Franco Kernel R65. Wenn ich den installiere funktioniert USB-OTG nicht mehr richtig. CM Stock Kernel funktioniert ohne Probleme.