[ROM][KK][4.4.4] CyanogenMod

• 977 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird dann die stable 4.3 oder bekommt cm dann wieder eine neue Bezeichnung wie cm 10.2 oder so?
Bzw. bin gerade auf der M3. Hat sich da irgendetwas besonders getan, dass man sagen kann man flasht die RC4? Bin nämlich kein Freund von einfach drüber flashen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

die 4.3 heißt dann bei CM 10.2 In größeren Abständen flashe ich immer das neue Nightly. Wenn es Probleme gibt spiele ich mein Nandroid Backup zurück.

Also lohnt sich der umstieg auf die rc4 von m3? Kam da nicht so ganz hinterher mit den ganzen changelogs und drum und dran.
Wenn ich die Rom neu flashen dann setzt ich die halt mit Brehm full wipe wieder neu auf. Nut würde sich der Aufwand lohnen?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ob es sich lohnt musst du selbst entscheiden. Ein Fullwipe musst du nicht machen wenn du von einer M3 zur RC wechselst. Nur den Cache und Dalvik wipen

Sind denn irgendwelche neuen Änderungen hinzukommen, die man wirklich sieht oder spürt?

Hat jemand noch das Problem, dass bei jedem öffnen der Tastatur, bzw. beim anklicken eines Texteingabefeldes das Handy vibriert? (Bei mir das Nexus 4).

Ich habe das Problem seit dem RC3!

Hupfdole schrieb:
Sind denn irgendwelche neuen Änderungen hinzukommen, die man wirklich sieht oder spürt?

Nicht wirklich. Kleinere Probleme sind bestimmt beseitigt. Da ich immer ein Backup mache ist ein flashen auch nicht schlimm.

@Raske: diese Frage wird dir hier keiner beantworten können, da es hier um das N7 geht... und da kann nix vibrieren...

RC5 ist verfügbar

• Danke
Reaktionen: Elting und horror578
Startpost angepasst! :)

• Danke
Reaktionen: René Hitz und roddick84
Ich schalte mich mal dazu.
Möchte gerade mein Nexus 7 verkaufen und vorher alles private löschen.
Nach dem Full-Wipe und neuaufspielen von CM sind bei mir aber immer noch viele Ordner, die von Apps erstellt wurden im Hauptverzeichnis. Unter anderem Account Daten. Ich hatte schon Custom Roms geflasht, die haben alle alten Daten in einen eigenen Ordner "0" geschoben und ein neues System im Hauptverzeichnis erstellt. Dann konnte man einfach den Ordner "0" löschen und das System war sauber. Wie geht das beim N7 mit CM? Kann ich noch etwas machen, dass auch wirklich alle privaten Daten weg sind? Bitte um Hilfe. Habe schon viel gegoogelt und im Forum gesucht aber leider nichts passendes gefunden.

Am einfachsten setzt du dein Nexus mit einem Toolkit wie dem von Wugfresh auf den Auslieferungszustand zurück. Du flashst also ein komplettes system image, dabei müsste der Speicher formatiert werden.

Stable ist draußen!
Startpost angepasst!

Jetzt kann JB 4.3 oder KLP 5.0 kommen! :D

• Danke
Reaktionen: zaffaste
Hallo,
gibt es unter CM eine Option zur Umstellung auf die Tablett UI? Hab den Apex Launcher drauf und hier die Tablett UI aktiviert aber gehört nicht auch zur Tablet UI das die Softwaretasten dann links unten sind? Sind bei mir immer noch in der Mitte.
Gruß Uwe

Sind in den nightlys vom 27.6 der
Privacy Guard integriert!?!
Kann das irgendwie nicht finden.
Hat da schon jemand Erfahrungen oder infos?!
Nexus 7 Wifi 16 GB
Cyanogenmod 10.1

Big B schrieb:
Sind in den nightlys vom 27.6 der
Privacy Guard integriert!?!
Kann das irgendwie nicht finden.
Hat da schon jemand Erfahrungen oder infos?!
Nexus 7 Wifi 16 GB
Cyanogenmod 10.1

Geh unter Einstellungen->Sicherheit und scroll nach unten. Da kannst den Haken setzen und Privacy Guard wird bei jeder neu installierten App angewendet.
uploadfromtaptalk1372362451821.jpg
Für bestehende Apps gehst du unter Einstellungen->Apps und da gehst auf die Liste für alle anzuzeigen. Wähle eine App und du siehst nun eine Zusatz-Option "Enable Privacy Guard". Dort einfach den Haken setzen. Musst bei den installierten Apps halt abarbeiten.
uploadfromtaptalk1372362398670.jpg
Nachtrag: Habe die CM10.1-20130626-NIGHTLY installiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Big B
Danke Vollpfosten
Wenn ich den Privacy Guard nachträglich einschalte schmiert das Tablet ab, friert beim anklicken des häckchens sofort ein und nur ein hard reboot bringt es wieder zum laufen.
Google Currents war solch ein Fall.
Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App

Was ist/macht der privacy guard, wenn ich fragen darf ?

... sent with GNex

Kann mir jemand sagen, was verbraucht mehr Akku, die Stock Rom oder CM?