[ROM][KK][4.4.4] CyanogenMod

• 977 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab den Kernel von der letzten Nightly und der gouverneuer ist auf interactive eingestellt.
Aber ich beobachte es jetzt nochmal und lösche ein paar Apps, mal schauen ob der Akku dann länger hält.

ABBolle schrieb:
Doch kann schon sein, wenn du einen Google Acount eingerichtet hattest. Google kann nämlich das Wallpaper sichern und wieder herstellen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hm, als ich das letzte mal Rom gewechselt habe, war das Hintergrundbild aber nicht, sondern das Standard von Nexus. Ich habe ja nichts falsch gemacht, Factory reset, wipe Cache, Format system, data und cache, das kann doch nichts mit Google zu tun haben, normalerweise muss doch alles auf Werkszustand sein und nicht noch mein Hintergrundbild von der letzten Rom.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Doch.
Wenn du beim Einstellungsassistenten am ende "Backup und Wiederherstellung" aktivierst kommt das Hintergrundsbild zurück.
Das ist unabhängig zur ROM und ein feature von Google.
Wenn ich ein frisches Setup brauch hak ich beide nie an.

Wie kann ich hier eigentlich Termine im Kalender importieren?
In den Einstellungen gibt es keine Import Funktion

nexxxus schrieb:
Doch.
Wenn du beim Einstellungsassistenten am ende "Backup und Wiederherstellung" aktivierst kommt das Hintergrundsbild zurück.
Das ist unabhängig zur ROM und ein feature von Google.
Wenn ich ein frisches Setup brauch hak ich beide nie an.

Da muss ich dir leider widersprechen, die Häkchen sind bei mir immer gesetzt und waren es auch letztes mal, und ich hatte dann auch immer den Standardwallpaper drauf nach nem Reset.

ka seit wann, aber bei den letzten Wipes hatte ich nach dem Einrichten von Google auch wieder das alte Wallpaper ... ob es früher so war weiß ich nicht genau.

gruß

emko schrieb:
Da muss ich dir leider widersprechen, die Häkchen sind bei mir immer gesetzt und waren es auch letztes mal, und ich hatte dann auch immer den Standardwallpaper drauf nach nem Reset.

Dann wurde das bei dir aus irgendeinem Grund nicht gesichert bzw wiedehergestellt.
Also in den meisten fällen klappt es.
Nervig wirds aber erst wenn er versucht alle vorherig installierten apps automatisch in den Downloadmanager zu schmeissen und zu installieren.
Und genau aus diesem Grund hak ichs nie an. dafür hab ich Titanium Backup.

Was muss ich einstellen damit Pie geht?

Den erweiterten Desktop

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

habe seit 2 Wochen den Nexus 7. Das Gerät ist gerootet und die neuste CM10.1 installiert. Heute Morgen habe ich festgestellt das der Medienserver den Akku leersaugt. Was macht der Medienserver? Wie heisst der Prozess damit ich den evtl. freezen kann. Ich konnte nichts in Titanium Backup finden....

Ist es normal das beim Starten des Handys der Bootscreen von Samsung Galaxy S2 zuerst kommt und dann der von CM10?
Liebe Grüße

Auf keinen Fall ist das normal... :confused:

Ancrion schrieb:
Ist es normal das beim Starten des Handys der Bootscreen von Samsung Galaxy S2 zuerst kommt und dann der von CM10?
Liebe Grüße

falsches Forum?
Hier gehts um das Google Nexus 7 Tablet, nicht Samsung Galaxy S2 Handy.

Und das der Bootscreen zuerst kommt BEVOR der bootanimation des roms ist normal weil dies der Bootloader des Gerätes ist.

Hi, weiß nicht, wie das passiert ist, aber der Button im Dock, der den App-Drawer öffnet ist verschwunden. Cache u. Dalvik Wipe, sowie flashen einer Nightly hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, wie ich den zurückbekomme?
Cheers

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Luncher Daten und Cache löschen, dann Homescreen und alle Lunchereinstellungen neu vornehmen.

• Danke
Reaktionen: Vigil
Vigil schrieb:
Hi, weiß nicht, wie das passiert ist, aber der Button im Dock, der den App-Drawer öffnet ist verschwunden. Cache u. Dalvik Wipe, sowie flashen einer Nightly hat nichts gebracht. Hat jemand eine Idee, wie ich den zurückbekomme?
Cheers

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App

Ist mir auch schon passiert.
Bei mir war es so dass sich alle Symbole in einem zusammengefügt haben.
Wie bei einem Ordner, nur dass es kein Ordner war sondern alle Symbole nur aufeinander gelegt waren.
Daten des launchers löschen hat geholfen, ODER, alle symbole einzeln wieder aufpicken und trennen..

Denke mal das ist ein bug in Trebuchet. Hoffe das wird bald behoben.

• Danke
Reaktionen: Vigil
Danke, hat Launcher Cache und Daten löschen hat funktioniert. Hätte ich auch mal selber drauf kommen können.

So, hab mal den Startpost angepasst! RC2 ist ja seit kurzem draußen! :)

Was für eine Version soll ich denn jetzt am Besten nehmen ? RC2 oder Nightly

Zuletzt bearbeitet: