[ROM][KK][4.4.4] CyanogenMod

• 977 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Galaxyfire schrieb:
Stürzt der Browser von cm10.1 bei euch auch immer ab ?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Bin gestern von pa auf cm gewechselt. Benutze seitdem den vorinstallierten Browser, bis jetzt ist er nicht abgestürzt :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Galaxyfire schrieb:
Stürzt der Browser von cm10.1 bei euch auch immer ab ?

Daten des Browsers löschen sollte helfen...

via nexus7

tobiasth schrieb:
Daten des Browsers löschen sollte helfen...

via nexus7

Ne hat irgendwie nichts gebracht, als ich flash neu installiert hab , war alles wieder gut :)

Hallo an alle. Ich zur Zeit PA Nutzer und überlege mir auf CM zu wechseln. Kann mir bitte jemand sagen ob es bei CM möglich ist die Navbar und Notifikationsbar transparent zu machen, so wie bei PA? (also das Sie nicht schwarz ist sondern durchsichtig)

Geht nur mit anderen Themen.

Mit welchem Theme zum Beispiel?

M3 ist draußen!
Startpost angepasst!

• Danke
Reaktionen: DeMixx und sebbla
Hallo,

hat es einen besonderen Grund dass diese M recht spät kam?

Gruß
D.

Keine Ahnung... ist doch auch egal, oder?
Übrigens sollten die M-Versionen immer um den 10ten eines Monats rauskommen...

Hat sich bei der Handhabung fürs Deinstallieren von Apps etwas geändert? Ich meine man musste immer erst in die App-Info und konnte dann die App deinstallieren. Ursprünglich ist es ja per Drag&Drop nach oben links.

Hi Leute, bin am überlegen die ROM zu wechseln.

Habe zur Zeit die SmoothRom 5.0 drauf, wollte jetzt zur CM wechseln. Lohnt es sich, und wie gehe ich vor?

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

sebbla schrieb:
Hat sich bei der Handhabung fürs Deinstallieren von Apps etwas geändert? Ich meine man musste immer erst in die App-Info und konnte dann die App deinstallieren. Ursprünglich ist es ja per Drag&Drop nach oben links.

war das nicht Launcher abhängig?
Bin mir nicht sicher aber ich glaub das war nur beim Stock launcher so.

emko schrieb:
Hi Leute, bin am überlegen die ROM zu wechseln.

Habe zur Zeit die SmoothRom 5.0 drauf, wollte jetzt zur CM wechseln. Lohnt es sich, und wie gehe ich vor?

Lohnt sich auf jedenfall, ich find CM ist die meist stabilste ROM von allen.
wenn du "wechseln" willst und keine Neuinstallation von allem solltest du deine jetzigen apps mit Titanium Backup sichern.
Dann flashst du das aktuellste TWRP recovery, wipest /system /data /cache, gehst dann auf install und addest die zip Dateien von CM10.1 und den aktuellsten gapps.
Dann alles installieren, fertig.

Habe CWM Recovery drauf, macht das einen Unterschied? Also factory reset, wipe cache und dann CM flashen?

emko schrieb:
Habe CWM Recovery drauf, macht das einen Unterschied? Also factory reset, wipe cache und dann CM flashen?

Das geht auch.

Guten morgen zusammen,

Hab gestern die Nightly vom 12.04 geflasht, habe vorher den Full Wipe gemacht, alles installiert, aber als der Homescreen ka hatte ich immer noch mein altes Hintergrundbild drauf, dass darf doch nach einem Wipe eigentlich nicht sein oder?

emko schrieb:
Guten morgen zusammen,

Hab gestern die Nightly vom 12.04 geflasht, habe vorher den Full Wipe gemacht, alles installiert, aber als der Homescreen ka hatte ich immer noch mein altes Hintergrundbild drauf, dass darf doch nach einem Wipe eigentlich nicht sein oder?

Doch kann schon sein, wenn du einen Google Acount eingerichtet hattest. Google kann nämlich das Wallpaper sichern und wieder herstellen.

emko schrieb:

unterschied ist dass CWM die backups nach "/data/media/clockworkmod" schreibt und dieser Ordner von USB aus nicht zugreifbar ist.

TWRP schreibt sie ganz normal nach "/sdcard" also "/data/media/0/twrp"

Daher bin ich bei TWRP hängen geblieben auch weil es mehr Funktionen als CWM bietet.

In letzter Zeit geht mein Akku recht schnell leer und das Tablet wird recht warm.
Kann das an Apps liegen die im Hintergrund laufen, obwohl sie nicht im Akkuverbrauch angezeigt werden?
Oder hat jemand ähnliches mit den Nightlies bemerkt?

nutzt du ein custom Kernel ?
evtl hast du auch den falschen CPU gouverneur gewählt. Glaub interactive ist standart.
auf "performance" läuft das tab konstant mit der maximal festgelegten Taktrate.