[ROM][KK][4.4.4] CyanogenMod

  • 977 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich hab dir dort mal ein Danke gespendet! :D
Weitere Diskussionen zu deinem ROM aber dann bitte in dem anderen Thread! :)
 
Kann mir bitte jemand die aktuelle nightly version für open-pdroid patchen?
Ich habe leider grad nicht die Möglichkeit dazu...
Vielen Dank:)

Ich kann die benötigten Dateien auch auf meinem dropbox oder mediafire account zur Verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich von Paranoid ohne Full Wipe auf CyanogenMod wechseln?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Nein, würde ich nicht machen!
 
Nein
 
Alle die mich kennen wissen dass ich Spaß am ausprobieren habe, darum habe ich es gewagt. Läuft sogar besser als Paranoid, auch wenn mich jetzt einige verrückt nennen werden weil ich das ohne Full Wipe drüber installiert habe :D

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann halt sein das irgendwelche merkwürdigen Fehler auftauchen ... das ist oft der Fall wenn man so kreuz und quert flasht. Wenn alles gut läuft haste glück gehabt ;)

gruß
 
Ganz genau! Also wenn etwas nicht ganz rund läuft, kannst du dir so nicht sicher sein, ob es nicht doch am flashen liegt...
 
Was für direkte Vorteile habe ich durch das flashen auf CM10.1?
 
Ein großer Punkt ist die Möglichkeit für mehrere Benutzer eine eigene Oberfläche anzulegen. Oder auch eine für privat und eine für Geschäft

Gesendet von meinem MB526 mit Tapatalk 2
 
NicoAndroidx3 schrieb:
Alle die mich kennen wissen dass ich Spaß am ausprobieren habe, darum habe ich es gewagt. Läuft sogar besser als Paranoid, auch wenn mich jetzt einige verrückt nennen werden weil ich das ohne Full Wipe drüber installiert habe :D

Nein nicht verrückt, dämlich. Okay die Pfade sind alles die gleichen und solang du den /system Mountpoint platt gemacht hast und nur /data hast bestehen lassen sollte es in der Theorie ja auch funktionieren, in der Praxis siehts so aus das es doch immer wieder kleine Unterschiede gibt und dann heulen die User hier rum was die Rom doch für Bugs hat obwohl das Problem vor dem Display sitzt und nicht dahinter. Wenn dus so gemacht hast sollte das System an sich stabil laufen aber alle systemnahmen Apps die du nicht händisch zurücksetzt inklusive denen die das System mitbringt und unter /data am werkeln sind werden hier und da eben doch Probleme machen. Sich paar Minuten sparen für einen Fullwipe finde ich einfach nicht gut.

Achja und Paranoid läuft zu meinem völligem Entsetzen doch besser als CyanogenMod und zwar deutlich. PA ist seit 4.2 ein AOSP Abkömmling und so wie derzeit von hunderten Hobbyproggern mit mehr oder weniger Know-How im CM Projekt rumgepfuscht wird läuft AOSP derzeit einfach besser. Im Nexus 4 CM Thread habe ich schon was dazu gesagt, ich finde CM eine echt wunderbare Sache aber wenn ich auf CM6 Zeiten zurückblicke ist das durchaus mit etwas Wehleid verbunden. Ich weiß für mich das PA auf dem Tablet bleiben wird, schon allein wegen der Hybrid Engine die langsam immer sauberer wirkt was ich echt bewundernswert finde!
 
Achja und Paranoid läuft zu meinem völligem Entsetzen doch besser als CyanogenMod und zwar deutlich. PA ist seit 4.2 ein AOSP Abkömmling und so wie derzeit von hunderten Hobbyproggern mit mehr oder weniger Know-How im CM Projekt rumgepfuscht wird läuft AOSP derzeit einfach besser.

Kannst du mir mal sagen was speziell da besser ist als bei CM ? Ich kenne nur CM und hab keine Probleme bisher mit der 10.1 was ist diese hybrid-engine?

Gruß

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
Seit der Nightly von heute baut CM10.1 auf Android 4.2.2 auf. Und nach ein paar Minuten Nutzung habe ich das Gefühl, dass der Bounce-back-Bug nicht mehr auftritt...

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
hallo zusammen,

ich habe mein nexus 7 (wifi, android 4.2.2) gemäß https://www.android-hilfe.de/forum/...12.714/toolkit-nexus-root-toolkit.271695.html und xda-developers - View Single Post - [Toolkit] Wug's Nexus Root Toolkit v1.6.2 [Updated 12/29/12]: Nexus 4 Thread (für 4.2.2) geunlocked und gerootet...

...und würde nun gerne die cyanogenmod 10.0.0 (stabile version) installieren. da ich in sachen android absoluter neuling bin: ab welchem schritt muss ich denn bei meinem bisherigen vorgehen nun bei einer der folgenden anleitungen einsteigen bzw. was muss ich besonderes beachten?
Install CM for grouper - CyanogenMod
Nexus 7 - Bootloader-Unlock / Root / ClockworkMod Recovery flashen [Anleitung]
[Google Nexus 7 TOOLKIT V4.0.0] Drivers, Backup, Unlock, Root, CWM, Flash + MUCH MORE - xda-developers

danke schonmal im voraus für die antworten!
 
drac23 schrieb:
...und würde nun gerne die cyanogenmod 10.0.0 (stabile version) installieren.

Kannst du bei einem Nexus getrost bleiben lassen. Die Monthlys und Stable-Versionen sind mehr Augenwischerei für Leute die dran glauben, ist jetzt nicht böse gemeint. Du kannst getrost CyanogenMod 10.1 verwenden, da wird es nicht mehr Bugs geben - eher im Gegenteil.
Die Monthlys untersucht auch keine Sau nach Bugs, die kommen nach XY Tagen Entwicklungszeit einfach und die Stables sind nicht als solche zu sehen weil eine CM Version immer als Stable deklariert wird sobald eine neue Version erscheint weil die Entwicklung der alten damit nämlich eingestellt wird.
Du kannst getrost immer die neuste Nightly nehmen und wirst damit nicht schlechter beraten sein.

Und um dir eine Schritt für Schritt Anleitung zu geben umreiße ich dir das mal grob:

1. Nehm dieses Toolkit und "unlock" damit deinen Bootloader, das geht auch so via Fastboot aber mit dem Toolkit ists am einfachsten
2. Flashe mit dem Toolkit (Option 6) das CWM-Recovery
3. Fahre danach das Stockrom nochmal hoch und kopiere auf den Speicher die CyanogenMod Rom und die Gapps.zip
4. Gehe in den Bootloader, wähle mit den Lautstärkewippen das Recovery an und starte es mit der Powertaste
5. unter mounts und storage formatierst (format/wipe + Name) du folgende Mountpoints: System, Data, Cache das diese absolut leer sind.
6. jetzt installierst du im CWM Recovery erst die CyanogenMod.zip und danach die GApps.zip
7. Wenn das getan ist kannst du rebooten und CyanogenMod müsste starten.

Die Details die ich nicht so stark ausgeführt hab wie die Bedienung des CWM Recoverys stehen sicher auch in den Threads irgendwo, sollte aber mit ein wenig Schulenglisch selbsterklärend sein.

Viel Spaß mit deiner neuen Rom.
 
  • Danke
Reaktionen: bitboy0 und Elting
kann man das auch ohne dieses toolkit machen? weil für mein nexus bräuchte ich die donate-version, hab aber weder kreditkarte noch nen paypal-account und derjenige, der mir das nexus über seine kreditkarte gekauft hat, ist auch nicht verfügbar, so dass ich ne alternative benötige, wenn ich nicht ne woche lang warten möchte...hilft hier vlt. das root toolkit v1.6.2?
 
Für das Toolkit brauchst du garnichts, das geht so wie es ist und ist auch kostenlos - also das was ich verlinkt habe.

Zum anderen ist es ein Nexus Gerät sprich Google selbst liefert dir alles was du brauchst. Im Android SDK ist alles drinnen was du brauchst zum flashen, allerdings solltest du wissen das dies dann alles in der Konsole (Linux wie auch Windows) stattfindet. Stichwort ist hier Fastboot und die Bootloader/ADB Treiber, mehr brauchst du eigentlich nicht.
 
Du kannst wenn es gerootet und unlocked ist auch den rom manager installieren und von dem ein recovery installieren lassen.
 
nach der installation muss (im anschluss an das prüfen auf updates) die build-version eingeben und, da 4.2.2 nicht gelistet wird, hab ichs mit JDQ39 versucht - allerdings erfolglos, so dass ich nun an dieser stelle hänge...kann ich da etwa auch bedenkenlos option 4 (android 4.2.1) angeben?

problem ist, wie geschrieben: kenn mich an sich in dem ganzen themenkomplex fast gar nicht aus, insofern helfen mir stichwörter nur bedingt...mit der kommandozeile zu arbeiten sollte jedoch machbar sein, ich lad grad mal das android sdk...
 
Zuletzt bearbeitet:
Rom Manager ist der letzte Mist, ich rate dir mach es sauber und Flashe die aktuelle Version lieber via Fastboot. Das ist sicher und sauberer.

Der ursprüngliche Beitrag von 13:45 Uhr wurde um 13:47 Uhr ergänzt:

drac23 schrieb:
nach der installation muss (im anschluss an das prüfen auf updates) die build-version eingeben und, da 4.2.2 nicht gelistet wird, hab ichs mit JDQ39 versucht - allerdings erfolglos, so dass ich nun an dieser stelle hänge...kann ich da etwa auch bedenkenlos option 4 (android 4.2.1) angeben?

Für deine Zwecke kannst du da eingeben was du willst. :)

Es geht in deinem Fall nur darum das dir das Toolkit die Fastboot-Arbeit abnimmt.
 

Ähnliche Themen

SMaxtor
Antworten
22
Aufrufe
42.330
shaman2009
shaman2009
Sir Charles
Antworten
27
Aufrufe
24.760
Doppelgänger
Doppelgänger
B
  • blur
8 9 10
Antworten
198
Aufrufe
44.858
sph3re
S
Zurück
Oben Unten