[ROM][KK][4.4.4] CyanogenMod

• 977 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
nekyl schrieb:
Bei SmoothROM v4.3 hab ich folgendes Problem: sobald der 2. Benutzer eine App von PlayStore runterlädt, kommt folgende Fehlermeldung (siehe unten). Ist es bei diesem ROM auch so, weil SmoothROM auch bei CM basiert? Und welchen Kernel würdet ihr empfehlen? Hohe Benchmarks und Overclocking oder verschiedene Voltage Einstellungen sind für mich eher uninteressant, wichtig ist Akkudauer und Stabilität!

Problem besteht bei jedem custom Rom, ist ein bekannter Fehler! Gibt noch keinen fix dafür.

via nexus7

Guten morgen, zusammen,

ich möchte gerne wieder zurück zum Stock ROM bin aber gestern Abend daran verzweifelt, mit dem Nexus ToolKit das Tabelt in den ADB Modus zu setzen.

In den Entwickleroptionen am Tablet habe ich USB-Debuggin eingeschaltet. Trotzdem kann das ToolKit nicht das Tablet in den ADB Modus schalten.

Kann mir bitte jemand helfen, wie ich das richtig machen kann?

Schöne Grüße,
Jan

Hast du die richtigen Treiber installiert? ... das Toolkit selber hilft ja nur die richtigen Treiber zu verwenden, Windows selbst muss das Nexus7 als solches erkennen um es via ADB zu steuern.

Hi,

danke für deine Antwort!
Unter Windows 7 hatte ich das ToolKit und das hat wunderbar geklappt. Vor wenigen Tagen habe ich das Update auf Windows 8 installiert und seit dem wird mir auch nicht mehr das Gerät oben im ToolKit angezeigt (jetzt wo du das mit den Treibern sagst).

Ich hatte heute vor wieder Windows 7 zu installieren und dann werde ich das ToolKit und die Treiber noch mal neu installieren.

Ich melde mich wieder, wenn es geklappt oder nicht geklappt hat :)

Schöne Grüße,
Jan

Sollte aber mit Windows8 auch gehen, ich benutze Windows8 64bit und habe keine Probleme. Einfach nochmal das Toolkit neu installieren und die Treiber richtig installieren/updaten ...

Ich habe mal eine frage:
Da cm tablet ui nicht unterstützt suche ich einen weg cm das selber "beizubringen".

Hintergrund:
Ich nutze zz paranoidandroid auf meinem n7 und finde das tablet ui toll.
Auf meinem gnex habe ich jedoch cm und unter dem Strich bevorzuge ich cm.
Daher hätte ich halt gern irgendwie auch cm auf meinem n7 - jedoch mit tablet ui :o

Irgendwer eine Idee?

Nightly mit True Tablett UI Mod patchen.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

nutze die SmoothRom ist ja auch cm 10.1 und rennt gut.
Habe bis jetzt immer die Tablet UI genutzt und bin damit sehr zufrieden..

Ich benutze den APEX-Launcher. Da ist das eine einfache Einstellung im Menü.

gruß

Erste Monthly von CM10.1 ist heute erschienen!
Startpost wird gleich angepasst!
Happy flashing! :)

Guten Tag zusammen,

ich brauche eure Hilfe.

Ich habe mein N7 auf CM10 geflasht. Alles soweit priml.
Nun Gibbet aber neue Versionen CM10.1.

Ich habe in einem Artikel auf G+ eine Anleitung von Cyanogen gefunden, wie das CM10 upgedatet wird, finde diese aber nicht mehr...

Kann mir geholfen werden ?!

Herzlichsten Dank!
none.

Schau bitte im Startpost, da steht alles drinnen, was du wissen musst!

• Danke
Reaktionen: nonoeofit
O.K., das ging schnell. Danke schön!

Der ursprüngliche Beitrag von 11:31 Uhr wurde um 12:34 Uhr ergänzt:

Ich muss nochmal nachfragen... Sorry.
Im Startpost steht:
Wenn ihr auf CM10.1 wechseln wollt, müsst ihr unbedingt vorher das neueste CWM oder TWRP flashen und die neuen Gapps vom 12.12.12 verwenden!!! Am besten setzt ihr das System vor dem flashen auf CM10.1 komplett neu auf! Sprich: macht ein FullWipe!

Wie kann ich CWM flashen ?! Ich bin mir bewußt, dass ich mich auf dünnem Eis bewege, deshalb verzeiht mir bitte wenn ich allzu dumm frage.. Ich bin eben gerne vorsichtig ;)

Grüße,
none.

Cooler Beitrag. Danke dafür!

nonoeofit schrieb:
Wie kann ich CWM flashen ?!

Da gibt es mehrere Möglichkeiten...

CWM:
1. Über die App ROM Manager kannst du dir das aktuellste CWM flashen. Dort bekommst du von Haus aus aber kein Touch CWM
2. Du kannst mal bei den XDA's im entsprechenden Thread schauen. Meistens gibt es dort die neueste Touch-Version entweder als flashable Zip oder als .img-Datei zum flashen via Fastboot

TWRP:
1. Über die App Goo Manager kannst du dir das aktuellste TWRP flashen. Vorteil: hier bekommst du ein Touch TWRP kostenlos.
2. Über die Webseite (wahrscheinlich auch über XDA) bekommst du ein .img zum flashen via Fastboot.

Ich hab das neueste TWRP über die Goo Manager App problemlos geflasht.

Wie das Flashen via Fastboot, über das Recovery oder die beiden Apps funktioniert musst du aber nun selbst rausfinden! Gibt zu allem genug Threads.

• Danke
Reaktionen: nonoeofit
Elting schrieb:
CWM:
1. Über die App ROM Manager kannst du dir das aktuellste CWM flashen. Dort bekommst du von Haus aus aber kein Touch CWM
2. Du kannst mal bei den XDA's im entsprechenden Thread schauen. Meistens gibt es dort die neueste Touch-Version entweder als flashable Zip oder als .img-Datei zum flashen via Fastboot

.

http://www.clockworkmod.com/rommanager

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

• Danke
Reaktionen: Elting