[ROM][KK][4.4.4] CyanogenMod

• 977 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich versuche seit std das neuste Nightly runterzuladen, jedoch lande ich immer nur bei einem Speed von 1-30 KB/s. Gibt es noch andere Alternativen zum runterladen??? Warum ist die get.cm site so ausgelastet???

Ich lade gerade über goo.im runter und da geht es recht schnell!

Welche Vorteile habe ich mit CyanogenMod gegenüber Stock?

Gesendet von meinem GT-I9070 mit der Android-Hilfe.de App

**** Offtopic Ein ****
Wenn ich das CWM updaten möchte, von 6019 auf 6023, kann ich das im CWM Recovery selbst machen?? Wollte ins CWM booten und dort die .img Datei mit dem neuen CWM flashen, ist das so möglich. Hab beim S2 & S3 immer Mobileodin genutzt.
Wie ist das beim Nexus 7?? Der Updater im CM10.1 flasht ja nur CM Updates.
**** Offtopic Aus ****

100 Dank im Vorraus!
++++++++++++++++++++++++++++++
Edit:
Nexus 7 per USB Kabel mit dem PC verbinden
Nexus Toolkit 4 starten
CWM.img nach "X:\Google Nexus 7 ToolKit\put_img_files_to_flash_here" kopieren
Im Menü Punkt 11 aussuchen
Image auswählen
"1" Auswählen bei der Abfrage -> in den Fastboot Mode
Fertig!

Danke nochmal Elting

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du ein CWM flashbares Image hast (Zip Datei), kannst du es in CWM flashen.
Ansonsten musst du es via Fastboot flashen, oder über die ROM Manager App (dort bekommst du aber kein Touch CWM, es sei denn du bezahlst einen Obolus dafür...)

• Danke
Reaktionen: Big B
Saintscar schrieb:
Das ist beim phablet ui so gedacht, linker Bereich zieht notifications, rechter quick settings

Oder meinst du, dass genau das NICHT geht oO

--- s3 tapatalked

hab das Problem immer noch nicht gelöst und bekomme langsam die Krise :( Hab die Einstellungen der Kacheln zurückgesetzt und neue Kacheln angelegt.

Ziehe schon ganz rechts und auf der ganzen rechten Seite bis 50% des Bildschirmes zur Mitte passiert nichts. Links kommen die Benachrichtigungen. Kann man das auch anders aufrufen?

Ich muß hier jetzt auch mal meinen Senf zugeben. ;)

Letzte Woche hatte ich mir mein N7 nämlich auch dermaßen zerschossen ... :cursing: Das CM 10.0 stable bot mir unter Einstellungen/Über das Tablet/Cyanogenmod Updates die 10.1-er nightlies an. Als vorsichtiger Mensch bootete ich vor das CWM und machte ein Backup. Im laufenden CM 10.0 ließ ich mir dann von der oben erwähnten Updatefunktion das 10.1 runterladen und installieren. Wenn die CM-Programmierer doch wissen, dass das ins Auge gehen muß, wieso lassen sie es dann zu? Ok, auf jeden Fall kam mein N7 nach dem Update nicht mehr gut hoch. Aber noch war ich guter Dinge, denn ich hatte ja noch zig Backups des CWMs. Im CWM meldete mir aber das Recovery, dass keine Sicherungen vorhanden wären - waren sie aber, denn im laufenden 10.1 sah ich sie in /clockworkmod liegen. Nachdem ich dann mehre Std. rumgewürgt hatte, flashte ich mir wieder den CM 10.0 neu. Groß eingerichtet habe ich den CM 10.0 nicht,denn ich wollte jetzt vom CWM Recovery einfach das letzte Backup recovern lassen. Der eigentliche Hammer erwischte mich aber erst jetzt - alle 14 Backups waren defekt. :thumbdn::angry::cursing:

Den CM 10.0 habe ich jetzt wieder komplett neu eingerichtet. Zum Glück lassen sie die User-Apps mit den Settings vom Galaxy Nexus mit TB recht einfach wieder auf dem N7 installieren.

Zum Glück hatte ich für diesen Test das N7 gewählt, denn wäre mir das mit dem Gnnex passiert, hätte ich wohl einen mittelprächtigen Herzstecker bekommen

Das Stichwort hier ist: aktuelles CWM / TWRP!
Wenn du dieses nicht drauf hast, dann bekommst du Probleme mit der neuen Dateistruktur, die JB 4.2.1 mitbringt und mit deinen vorhandenen Gapps, die ja für JB 4.1.2 ausgelegt sind. Wegen der Recovery-Problematik wurden dir auch deine Backups als nicht vorhanden angezeigt (darauf wird im Startpost aber auch hingewiesen).

Warum deine 14(!) Backups aber alle defekt sein sollen, kann ich nicht nachvollziehen...

Und warum die 10.1 Nightlies nicht zumindest mit einem Hinweis auf die Recovery- und Gapps-Problematik angeboten werden kann ich auch nicht nachvollziehen.

Aber der Sprung von CM10 auf CM10.1 ist halt nicht nur ein Update gewesen, sondern ein ganzer Versionssprung...

Edit: ich habe den Startpost nochmal fett und rot um einen Hinweis zu der ganzen Sache ergänzt!

Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt es so scön: Hinterher ist man immer schlauer. :rolleyes2:

CWM / TWRP: Im Netz list man oft, dass die Backups fehlerhaft sind und sehr oft ist die v6.0.1.0 mit dem N7 mit dabei. Auf dem NxS habe ich noch eine ohne Touch und da trat das Problem noch nie auf. Mit dem GnX mußte ich noch nie einen Restore machen, daher weiß ich noch gar nicht, ob's da klappt. Kann ich auch mit dem CM 10.0 die neusten Versionen CWM bzw. TWRP nehmen? Ans TWRP traute ich mich bisher noch nicht ran, aber nach meinen jetzigen CWM-Erfahrungen könnte ich es ja doch mal testen. Ist es einfach nur anders oder besser bzw. schlechter?

TWRP finde ich persönlich besser, weil schneller und touchfähig.
Du kannst das aktuelle TWRP ganz einfach über die Goo Manager App runterladen und auch installieren lassen!

Einfach in der App über die Einstellungen (die drei Punkte rechts oben) den Punkt 'Install Open Recovery Script' auswählen und den Anweisungen folgen. Hat bei mir so super auf dem N4 und dem N7 funktioniert! Du kannst das Image des TWRP-Recovery natürlich auch über Fastboot flashen, aber der Weg über die Goo Manager App ist bequemer!

Wenn du auf dem Gnex auch schon CM10.1 drauf hast und dort auch noch das 'alte' CWM, dann müsstest du dort eigentlich auch Probleme mit der internen SD-Karte haben...

Wie gesagt: das Problem kommt 'nur' wenn man mit altem CWM / TWRP eine 4.2. ROM flasht, da 4.2 aufgrund der Multi-User-Fähigkeit eine andere Dateistruktur hat.

• Danke
Reaktionen: Data
Ich habe jetzt mit dem Goo-Manager das TWRP auf das Gnex und das N7, beide noch mit CM 10.0 stable, geschrieben. Noch etwas ungewohnt, aber nicht schlecht. Auch das TWRP-Backup und Recovery werkeln fehlerfrei. Wenn ich Zeit finde, werde ich aufs N7 mal wieder mit CM 10.1 flashen - diesmal aber wieder mit der bewährten Vorgehensweise. :smile:

Hi!
Ich habe das Nexus7 jetzt seit 4 Tagen und bin einerseits sehr zufrieden aber andererseits auch etwas vom Feeling enttäuscht. Meiner Meinung nach gibt es zuviel Apps die nicht flüssig laufen was bei dem Nexus 7 anscheinend bekannt ist. Jetzt zu meiner Frage : Wie ist das Feeling unter Cm10 bzw.. CM 10.1? Fühlt sich das ganze flüssiger an?
Danke

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ich hatte Stock ROM beim Arbeitskollegen mal getestet, dass war nicht so fix wie mein CM10 Tablet.

CM10.1 + Nova Launcher laufen bei mir 1A. Obwohl ich nur 3 Gb frei habe und jede Menge Apps drauf sind.

Bei mir auch alles top!

ich mag am liebsten den APEX pro ... und dann Tablet UI.

Das es "bekannt" ist das Apps nicht flüssig laufen hab ich nicht gehört bisher. Im Gegenteil! Ich hab mit CM10 , Stock 4.2 und CM10.1 bisher nur gute Geschwindigkeit erlebt!

gruß

Hej Leute,

eine kleine Frage, weil meine Suche leider nichts ergab: Funktioniert bei CM10.1 der Picasa-Sync in der Galerie?

Danke Euch!

Ja, mit den aktuellen Gapps und CM10.1 funktioniert das wieder!

• Danke
Reaktionen: asanebit
Elting schrieb:
Ja, mit den aktuellen Gapps und CM10.1 funktioniert das wieder!

Perfekt! Danke dir für die schnelle Antwort :)

Nur mal zur Info:
Hab den Motley kernel ausprobiert mit 1,5 und 1,4 GHZ in der 2.46 Version unter CM10.1. Das Nexus 7 ist unten links ziemlich warm geworden bei normalen Internet-Surfen (CPU Temp 68-78 Grad). Empfand ich als ob man ein Heizkissen hält. Der CM kernel ist genauso gut nach meinem subjektiven empfinden. Und so viel mehr Leistung haben die 100-300 Mhz CPU und 30 Mhz GPU nun auch nicht gebracht.
Bin mit CM10.1 sehr zufrieden, läuft geschmeidig!

• Danke
Reaktionen: geomix