[ROM][KK][4.4.4] CyanogenMod

• 977 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jetzt läuft es wieder. Deutsche Übersetzung wurde übrigens auch verbessert.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Totokatapi schrieb:
So geht es mir auch mit dem Galaxy Nexus und dem Nexus7, Nightly vom 18.12.
Rootanfragen müssen immer wieder bestätigt werden.
Sind wohl noch Anlaufschwierigkeiten.

Dann nehmt doch nicht das dämliche Superuser App sondern Super SU von Cainfire.

Es ist ganz einfach, Super SU aus dem Playstore laden, öffnen und die Binarys aktualisieren (sollte beim start gleich loslaufen), danach in den Optionen "Re-Authentifizierung" deaktivieren (sonst nervt die App nach jedem Update wieder rum).
Erst danach dann in Einstellungen -> Apps -> Alle -> "Superuser" suchen, anklicken und rechts oben deaktivieren.

Die Superuser App bleibt deaktiviert, auch nachdem ihr neuere Nightlys flasht habt ihr kein Problem. Super SU läuft bei mir seit über einem Jahr wie ein Uhrwerk, ich hatte noch nie Probleme damit. Superuser hab ich weder auf meinem Nexus 7 noch auf dem Nexus 4 in Betrieb.

• Danke
Reaktionen: quaxi, Elting und Totokatapi
Inforc3r schrieb:
Wenn du oben links die Notification Bar runterziehst kommen deine Notifications. Wenn du oben rechts runterziehst kommen die Toogles.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

warum ist das so?

Weil es sinnvoller ist, als das unfassbar dämliche 2finger ziehen ^^
Wünschte das wäre auch beim phone ui per default so

--- s3 tapatalked

Saintscar schrieb:
Weil es sinnvoller ist, als das unfassbar dämliche 2finger ziehen ^^
Wünschte das wäre auch beim phone ui per default so

--- s3 tapatalked

Hmm - ich finde alles ist eine Frage der Gewohnheit. Ich finde das 2-Finger ziehen auf meinem Nexus 4 völlig unproblematisch und habe mich schon so dran gewöhnt, dass ich jedesmal,wenn ich das Nexus 7 in die Hand nehme mich wieder umstellen muss.

Aber Nexus4 und 7 sind beides 4.2 ... sollte dann eigentlich doch das gleiche sein? Zumindestens mit Orginal-ROM 4.2 war es auch so wie jetzt hier!

gruß

bitboy0 schrieb:
Aber Nexus4 und 7 sind beides 4.2 ... sollte dann eigentlich doch das gleiche sein? Zumindestens mit Orginal-ROM 4.2 war es auch so wie jetzt hier!

gruß

Nein - definitiv unterschiedlich obwohl ich in der Zwischenzeit auf beiden CM10.1 laufen habe

wie weit muss ich denn rechts ziehen? ich hab das immer noch nicht geschafft. Beim Handy funktioniert das nur auf dem Table nicht.

stadtschreiber schrieb:
wie weit muss ich denn rechts ziehen? ich hab das immer noch nicht geschafft. Beim Handy funktioniert das nur auf dem Table nicht.

Bei mir funktioniert das, wenn ich kurz neben der Batterie Status Anzeige ziehe - allerdings war es bei mir gerade so, dass ich die neueste Nightly eingespielt habe und um mal aufzuräumen ein komplettes Wipe inklusive Datenformat gemacht habe.
Dann habe ich erst einmal nur die Nightly aufgespielt und nach dem ersten Boot hat dieses Rechtsziehen auch nicht funktioniert. Ich habe dann noch einmal ins Recovery gebootet und die GApps aufgespielt und danach hat auch das Wischen wieder geklappt.

Ich hab von 4.2 (Original) einen Fullwipe im CWM gemacht und dann die Nightly vom 19,ten ... bisher keine negativen Sachen!!!

gruß

Bisher habe ich noch stock.

Lohnen sich die 10.1 Nightlies schon?

Wie ist die Performance im durchschnitt? Mindestens genauso schnell wie stock?

funktioniert bei mir auch nicht nachdem ich die Gapps da noch mal eingespielt habe. Sehe da auch keine Verbindung.

Wenn du link wischt hast du denn den neuen Menüpunkt für die Einstellungen? Den sehe ich auch nicht.

Seit gapp's vom 12.12. funktioniert die Spracheingabe nicht mehr, beim Aufruf in einem Textfeld kommt ganz kurz ne Fehlermeldung, die man nicht lesen kann, und dann beendet sich die Spracheingabe, bis ich sie in den Systemeinstellungen deaktiviere.
Wenn ich die alten gapps flashe , ist es wieder in Ordnung.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Der ursprüngliche Beitrag von 13:32 Uhr wurde um 13:39 Uhr ergänzt:

stadtschreiber schrieb:

Die Trennung liegt bei ca 2/3tel des displays von links (1/3tel von rechts), links davon aktiviert Notifikations, rechts davon...

Anhänge

• Screenshot_2012-12-21-13-40-00.png
    Screenshot_2012-12-21-13-40-00.png
    41 KB · Aufrufe: 637
  • Image-976820526.png
    Image-976820526.png
    45,9 KB · Aufrufe: 596
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand Probleme mit dem "Wild Blood" Spiel?

Bei mir wird es nähmlich, nachdem ich den Einzelspieler Modus auswähle, nach kurzen Zeit geschlossen.

PS: Ich weiß nicht, ob es an App oder an Custom Rom liegt.

@cptechnik

Danke - dann weiß ich auch nicht warum das nicht geht. Muss was bei Schnelles Öffnen gesetzt werden? Egal ob ich Right oder Left nehme der übernimmt den Wert nicht

Zuletzt bearbeitet:
stadtschreiber schrieb:
@cptechnik
. Muss was bei Schnelles Öffnen gesetzt werden? Egal ob ich Right oder Left nehme der übernimmt den Wert nicht

Bei mir übernimmt er das nach dem verlassen des gesammten Einstellungen auch nicht, habe aber beide Menü's... Haste mal versucht zusätzlich welche hinzuzufügen, zB GPS...?

Bei Helligkeitsanpassung hat cm auch schon mal was nicht angenommen, ich musste erst eine Helligkeitsstufe hinzufügen und wieder entfernen...
Vielleicht ein Problem mit leeren variablen/nicht gesetzten Parametern?

Bei der Spracheingabe hat es nichts genutzt, die will immer noch nicht...

klar ich hab die Kacheln schon angepasst aber ich bekomme Sie halt nicht zu Gesicht. Die alte Schnellstartleiste ist vorhanden.

Was ich halt auch merkwürdig finde ist dass ich auf dem Handy das linke Menü runterziehe halt noch ein Icon habe um das rechte Menü aufzurufen. Dieser fehlt auf dem Table

Die kacheln gehn bei mir prima .. kann ich auch anpassen. Was bitte macht "schnelles öffnen"? Ich kann dort auch was speichern, aber ich sehe nicht was das bewirkt.

Helligkeitsstufen kann ich auch nicht einrichten .. ist das noch nicht da oder finde ich das nur nicht?

gruß

Ich habe mein N7 von der Stock 4.2.1 mit mskip 4.0 erfolgreich gerootet (mit Nr 8->CWM Root BusyBox).
Full Wipe gemacht (Wipe->Cache->Dalvik->Format System)
Nun hab ich CM 10 Stable geflasht.
Jetzt möchte ich gerne den motley kernel 2.46 flashen.
Habe ich die BusyBox gelöscht mit dem Format System nach dem root und vor dem CM10 flash???
Und wenn ja wie kann ich das feststellen?
Unter system/xbin/ gibt es eine busybox und eine bbconfig Datei.
Wie kann ich es überprüfen ob alles OK ist?
Und wie Wipe ich richtig da ja nur der Interne Speicher zur Verfügung steht?
Beim Galaxy S2 & S3 hab ich auch immer die interne SD und die System Partition Formatiert.
Denke mal das ich mit format SD meine CM10.zip mitlösche?
Denn im meskip steht das wenn man über ein funktionierende BusyBox flasht zerschießt man das System.

Wie sind eure Erfahrungen mit dem Kernel? Lohnt es sich oder ist die Performance nur im Benchmark spürbar?

Ich hoffe ich konnte mich halbwegs vernünftig ausdrücken ;)

Edit: Hab mal in der Konsole busybox eingegeben:

screenshot2012122500510.png

Anhänge

• Screenshot_2012-12-25-00-51-00.png
    Screenshot_2012-12-25-00-51-00.png
    63,7 KB · Aufrufe: 518
Zuletzt bearbeitet:
Ist beim N7 CM10.1 project butter dabei?