[ROM][KK][4.4.4] CyanogenMod

• 977 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ich bin auch schon gespannt wann denn un das erste auf 4.2 basierende Build erscheint.
Sollte nicht lange dauern.

Ich finde es momentan für die Cyanogen-Modder recht krass - die Mods für JB 4.1.2 haben nicht mal RC-Status, da können sie schon mit JB 4.2 beginnen. ;)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Mal abgesehen von den aktuellen Problemen mit dem Kernel: Die Nightlies laufen für mich schon seit Wochen 'stable'.
Keine Ahnung, wie lange sie noch daran basteln wollen...
Ich glaube aber, dass 4.2 ziemlich schnell implementiert sein wird.

Das glaube ich nicht. Es gibt große Änderungen die mit den CM Einstellungen in Konflikt kommen werden.

Lockscreen: Google hat den kompletten Lockscreen umgewürfelt. Alles hat eine nur Base und das CM Team kann das leider nicht mal einfach so mergen wenn der Source draußen ist. Stichwort: Android 4.2 Lockscreenwidgets

Statusbar: auch hier müssen die Juns von CM was einfallen lassen. Die Toggles sind von Google zwar gut gemeint, aber lediglich eine Verknüpfung in die jeweilige Einstellung. Entweder die Jungs von CM bieten die Option die von google bereitgestellten shortcuts, die wie ich finde ganz gut aussehen, in richtige Toggles umwandeln (also draufklicken und WLAN schaltet direkt ein), oder sie schmeißen einfach die altbekannten cm Toggles dazu, was eher die ungelegantere Lösung wäre.

Naja, warten wir das ganze mal ab ;)

Sent from my Apple iPhone using Tapatalk 2

Heute hat CM die erste Stable-Version von CM10 online gestellt!
Startpost wurde soeben angepasst! :)

Wird demnächst eh Geschichte sein, gestern hat Google den Quellcode für Android 4.2 rausgegeben der anschließend über Nacht gleich ins CyanogenMod Repository eingepflegt wurde. Wie immer werden wir Nexus User die ersten sein mit Cyanogenmod 10.1.

• Danke
Reaktionen: Elting
Ja, das denk ich mir!
Hab mir gestern mal das Factory Image geflasht. Also, ich muss schon sagen, es läuft sehr sehr gut und sieht auch schick aus!
Bin ja mal gespannt, was CM nun aus den Toggles macht, die ja jetzt bei Stock dabei sind. Im Grunde müssen sie diese nur noch anpassbar machen...

Jetzt weil Android 4.2 draußen ist sofort das Stockrom zu flashen find ich zu übertrieben, das CM10 hab ich mir grade so schön eingerichtet und was läuft sollte man auch laufen lassen.

Es wird zwar CM10.1 heißen, und es wird kommen aber es werden eine Menge Dinge und Funktionen aus dem CM10 Codestamm erstmal nicht übermommen. Am Beispiel der Statusleiste: Diese ist komplett anders als bei Android 4.1.2, also werden alle Änderungen seitens der CM Entwickler diesbezüglich entfernt und müssen händisch portiert werden. Kommen wird das jetzt so nach und nach. Das ist das was die Entwickler grade machen, inkompatiblen Code entfernen und wenns langsam in Richtung stabil geht werden die ersten Builds im XDA Forum auftauchen. Ich selbst werds glaub ich heute selbst mal versuchen zu builden insofern es schon komplett in die CM Repos eingepflegt ist.

Dafür hab ich mir das Pad aber hauptsächlich geholt: mit Custom ROMs und den offiziellen Updates spielen.
Ich hab mein Pad nie so eingerichtet, dass es ein großer Aufwand ist ein ROM zu flashen.
Und wenn es schon ein neues Android gibt, nutze ich die Gelegenheit mein Pad sozusagen per StockROM Flash auf Werkszustand zu bringen (es sammelt sich ja schnell so einiges an Müll auf dem Pad).
Ist wie eine Verjüngungskur! :)

Ich nutz meins kaum, oft liegts eine Woche und länger hier ungesehen rum. Gekauft hab ichs nur weil der Deal so gut war :)
Meine Freundin nimmt es zum lesen (Aldiko) Abends im Bett oder zum Film schauen auf langen Autofahrten aber so ... gilts für mich eher als zu vermeiden das Gerät neu einrichten zu müssen.

Tablets sind für mich aus dem Grunde uninteressant, weil auf jedem Gerät jede App einen anderen Stand hat. Wenn es seitens Android irgendwann möglich ist App-Daten Synchron zu halten auf mehreren Geräten, dann werden die Tablets für mich auch interessanter.
Ich kenn mich zwar mit den Lifestyle Spielzeugen der Marke Apple nicht all zu gut aus, aber ich meine aufgeschnappt zu haben das dies da mittels eiCloud möglich ist.

Kann jemand sagen, warum bei mir sowohl in internerSpeicher/0 als auch internerSpeicher fast gleiche Ordner liegen? Ist das normal oder das System wurde falsch gemountet?

PS: In CWM werden nur zip Daten erkannt, die im Ordner 0 liegen

Du warst vorher auf 4.2, oder?
Ich glaube, es gibt echt große Probleme beim flashen zwischen ROM der Versionen 4.1.2 und 4.2...
Dieses von dir geschilderte Problem gibt es sonst bei CM10 nicht...

• Danke
Reaktionen: shaman2009
Elting schrieb:
Du warst vorher auf 4.2, oder?
Ich glaube, es gibt echt große Probleme beim flashen zwischen ROM der Versionen 4.1.2 und 4.2...
Dieses von dir geschilderte Problem gibt es sonst bei CM10 nicht...

Ja. Ich bin von 4.2 geflasht. OK. Dann werde ich 4.1.2 image aufspielen und dann cm10 flashen.

EDIT: Jetzt ist alles richtig gemountet. Danke für den Tipp.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Elting
Startpost angepasst! Infos zu 'Grouper & Tilapia' hinzugefügt!

Grouper & Tilapia:
Das N7 (Wifi-only) trägt die Google-Bezeichnung 'Grouper'. Das N7 (GSM/HSPA+) trägt die Google-Bezeichnung 'Tilapia'. Ich weiß zum heutigen Stand (15.11.12) nicht, ob es zukünftig jeweils eine eigene Nightly/Build für die beiden Geräte geben wird. Sicher ist jedoch, dass zum jetzigen Zeitpunkt Nutzer des 'Tilapia' auf keinen Fall eine Nightly/Build flashen sollten, die für den 'Grouper' erstellt wurde!

ich hab mir mal die version via twrp aus dem startpost geflasht und es wurde mit "successful" beendet,danach reboot system betäigt und nun läuft der cyanogen mod ladekreis schon fast 10 min,auch ein neues wipen und flashen brachte nichts,der ladekreis läuft und läuft,
das es ein bissl braucht zum starten kann ich schon verstehen aber mir gehen die ideen aus,woran es liegen kann,hat da jemand vielleicht einen tip

Du müsstest mal sagen:

- welches Pad hast du (Grouper oder Tilapia)
- welches ROM aus dem Startpost du genommen hast

ohh sorry natürlich:
grouper,
cm vom 13.11. und jetzt probier ich gerade die von heute,
hatte vorher stock 4.1.2 und nur root drauf

Hast vor der Installation Full Wipe gemacht?

ich hab`s nach youtube gemacht: systemwipe,cache und dalvik wipe

Dahmer schrieb:
ich hab`s nach youtube gemacht: systemwipe,cache und dalvik wipe

Die Anleitung gibt es auf der ersten Seite. Ich würde sagen, dass du mal eventuell von vorne beginnst.

@ all

Kann mir jemand Tipp für den "besten" bzw. am besten passenden Kernel für CM10 geben? Akku/Leistung ist wichtig.

Diesen Thread kenne ich bereits

Aber ich will, dass es jemand über eigene Erfahrung mit jeweiligen Kernel berichtet. :thumbup:

thanks

• Danke
Reaktionen: Dahmer