• Android 15: Google startet Verteilung für Pixel-Geräte - alle Infos hier.

[ROM][JB] Android Open Kang á la AOKP

  • 115 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Adinoid

Adinoid

Enthusiast
1.104
Hier gibt es alle Info´s zur AOKP ROM auf Jelly Bean Basis!

banner-nexus-7-aokp-jelly-bean-rom-120801.jpg


Homepage von AOKP

Infos
Wir denken, dass es Zeit für unseren ersten offiziellen Jelly Bean build veröffentlichen!

Wenn Sie bemerken werden, ist die Anzahl der Geräte veröffentlichen wir diese für äußerst begrenzt. Dies sind nur die Geräte die meisten von uns täglich Fahrer, so dass sie bekommen haben unsere Aufmerksamkeit zuerst. Im Laufe der Zeit werden weitere hinzugefügt Dinge zu verlangsamen und so bekommen wir einige Geräte Betreuer bekommen.

Leider würde jede Änderung log hier nutzlos. Dies ist JellyBean build 1! Gehe zu erkunden. Bitte senden Sie keine keine Bugreports noch. Wir lassen Sie alle wissen, wenn wir bereit sind, unter Berichte erneut zu akzeptieren sind. Wenn Sie wirklich wollen, können Sie jederzeit kürzlich fusionierte Code in unserem Gerrit B. aussehen.

Für diejenigen fragen, für irgendeine Art von einem Change-Log, unten ist eine Liste mit einigen Features in Jelly Bean Release 1 gefunden. Es kann keine Change-Log so haben wir nichts verändert noch​

Funktionen
  • Benachrichtigung Schaltet
  • Lockscreen Tweaks (keine benutzerdefinierte Ziele noch)
  • Navigation bar Modifikationen
  • Angepassten Kernel Performance-Optionen
  • LED-Farben
  • Benachrichtigung wallpapers
  • Ruftöne Modifikationen (Flip Anruf stumm, silent / Vibrationsalarm, wenn Kopfhörer sich befinden)
  • Und vieles mehr!

Anleitung
  1. Lade die AOKP ROM auf dein Gerät - Speicher es auf deiner SD-Karte
  2. Lade dir die Google-Apps, Speicher es auf deiner SD-Karte
  3. Neustart in die Recovery
  4. Wipen(-Löschen) / Factory Reset/Full-Wipe(-komplettes Löschen)! Denk daran das man bei einem ROM wechsel immer einen Fullwipe durchführen sollte! Ansonsten sollte innerhalb der ROM ein Wipe von Dalvik & Cache reichen (-außer bei Wechsel der Androidversion 4.0 nach 4.1 etc.)
  5. Flashen des JB-AOKP-BUILD-ROM
  6. Flashen der Google-Apps
  7. Neustarten

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Icedsoul und Elting
Hast du vielleicht noch ein paar mehr Infos dazu? :tongue:
 
Mein Posting war auch mehr als Aufforderung gedacht, den Startpost etwas ausführlicher zu gestalten und nicht nur per C&P.
Ich kenne AOKP! :D

Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
 
Leider bin ich "noch" nicht im Besitz eines Nexus 7 deswegen hab ich mich erstmal kurz gehalten :)

Screenshots kann ich z.b. nicht machen etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Am Montag das N7 abgeholt und gleich AOPK Build1 drauf gespielt.
Macht einen sehr guten Eindruck und ist klar zu empfehlen.

Wer das ROM auf seinem GN hat wird auch auf dem N7 damit zufrieden sein.
 
Jedder schrieb:
Am Montag das N7 abgeholt und gleich AOPK Build1 drauf gespielt.
Macht einen sehr guten Eindruck und ist klar zu empfehlen.

Wer das ROM auf seinem GN hat wird auch auf dem N7 damit zufrieden sein.

Hab's auch heute morgen geflasht und bin wirklich sehr angetan (immerhin das erste ROM, das mehr als einen halben Tag auf meinem Nexus verbringen darf :thumbup: )

Ich fand ja das Stock ROM schon so gut, dass mir kein alternatives ROM wirklich gefallen hätte aber das AOKP übertrifft m.E. noch das Stock ROM. Vor allem was flüssige Bedienung und Komfort der Einstellungen anbetrifft (ich muss dazu sagen, dass ich den NOVA Launcher verwende)
 
Das AOKP-ROM ist für meine Zwecke einfach sehr gut! Auch zum jetzigen, sehr frühen, Zeitpunkt. Zusammen mit dem GLaDOS-V1.0RC2 einfach unschlagbar!

Mir war vor allen wichtig die Möglichkeit zu haben, die Navbar, auf 36dpi, zu verkleinern und eine %-Anzeige für den Akkustand. Beides bietet mir das AOKP-ROM auch zu diesen frühen Zeitpunkt. Bin sehr zufrieden!

update: Bin vom GLaDOS-Kernel auf den franco-Kernel-r4 umgestiegen. Grund: Hatte mit dem GLaDOS-Kernel einige heftige Hänger beim schreiben von Texten. Diese Hänger sind nun mit dem franco-Kernel-r4 verschwunden.

Gruß
Alex.S
 
Zuletzt bearbeitet:
Hach und das Beste: Der Sperrbildschirm legt sich quer und erkennt mein Gesicht auch in diesem Modus :thumbsup:
 
AOKP ROM- nur zu empfehlen :) :)
 
Bin eurer Empfehlung gefolgt und begeistert.

Allerdings habe ich den franco Kernel drauf, da beim Mitgelieferten mein tablet warm wird ohne dass ich groß was mache.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Android-Hilfe.de App
 
Habe auch das AOKP Rom seit einigen Tagen drauf, das letzte nightly, bin allerdings noch nicht ganz überzeugt. Bei einigen Games, die vorher mit der Stock einwandfrei liefen, nun alle paar Sekunden kurze Aussetzer, schwarzer Bildschirm...
Fällt extrem auf bei "Zombirds".
Ansonsten sind die Features ja noch im Anfangsstatus, man kann nur hoffen das noch einiges dazu kommt, damit es sich auch richtig lohnt ne' Custom Rom zu flashen.
 
Wo liegen denn die Unterschiede zu z.B. CM10 und PA?
Der Startpost ist immer noch ziemich dürftig. ;)
 
Jetzt dürfte der Startpost ausreichend sein. Die Richtlinien von AH.de erlauben es mir nicht mehr Bilder etc. einzupflegen..das ich jetzt auch unter anderem auf das dürftige Google Übersetzer Erlebnis ausweichen musste (für diejenigen die der Englischen Sprache nicht mächtig sind)
 
Ein Hoch auf den Google Übersetzer! :D
Zumindest die Flashanleitung kannst du doch anpassen und auf deutsch schreiben, oder? Du weißt doch, wie geflasht wird! :wubwub:
 
Na gut, aber nur weil du es bist :)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
 
  • Danke
Reaktionen: Elting
Build 2 ist draußen. Keine Ahnung welche Änderungen vorgenommen wurden, die AOKP Seite ist leider down.
 
6lk722tt.png


Das sind die ersten Infos. Einen Changelog gibt es noch nicht.
Bin auch im Moment am laden.
Build 1 war schon gut und 2 sieht auf dem Galaxy Nexus schon sehr gut aus.
AOKP ist einfach DAS Rom in meinen Augen. :)
 
Ha, Tablet UI wäre wirklich fein, wenn denn die Statusleiste in die Nav-Bar integriert wird. Bin gespannt.
Komme leider erst heute Nachmittag zum flashen...paar Stunden den Hund bespaßen. *fg*
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
41
Aufrufe
20.363
mopple6
M
Sir Charles
Antworten
27
Aufrufe
24.457
Doppelgänger
Doppelgänger
SMaxtor
Antworten
22
Aufrufe
42.202
shaman2009
shaman2009
Zurück
Oben Unten