[ROM][AOSPA 4.2.2] ParanoidAndroid 3.X [True HybridMode] - Nexus 7

• 2.249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nicht das ich wüsste. Sollte aber eigentlich keinen Unterschied machen. Sind ja nur paar Apps, die installiert werden.

Wollte die Rom auch mal flashen, nachdem ich die ganzen Lobeshymnen gelesen habe, lohnt es sich echt so sehr? Habe vor ein paar Tagen mein nexus gerootet und als erste Rom Slim Bean draufgepackt. Jetzt wollte ich mal wechseln, und habe die frage :

Ist die Reihenfolge wirklich so einzuhalten, erst factory reset, dann Rom und gapps installieren und dann erst wipe Cache und David? Eigentlich kommt doch erst alles vor der Installation oder nicht?

Und ist es schlimm wenn man es über den ClockworkMod macht?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Du brauchst nachher nichts zu wipen. Der cache wird bei wipe data auch gelöscht.

Einfach wipe data und dann die Rom + gapps. Cwm geht genauso gut wie twrp.

-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein

Du solltest auch noch ein format system machen, vor dem flashen....

via SGS

Nö braucht niemand wird automatisch gemacht, ist im updater Script der jeweiligen rom festgelegt.

-

Everything should be made as simple as possible, but not simpler. Albert Einstein

D
johannes123 schrieb:
Nö braucht niemand wird automatisch gemacht, ist im updater Script der jeweiligen rom festgelegt.

Meinst du format system brauch ich nicht machen, also einfach normal wie immer.

1. Factory Reset
2. Wipe cache
3. Wipe Dalvik
4. Install Rom und Gapps
5. Reboot

Gesendet von meinem Desire HD mit der Android-Hilfe.de App

Genau so hab ichs auch gemacht, wie du es gerade beschrieben hast - hat wunderbar funktioniert.
Hab damals die ParanoidAndroid 3.00 so installiert. Seitdem die Updates (inzwischen auf 3.15) einfach nur noch "drübergebügelt". Bisher keine Probleme und ich bin zufrieden mit der ROM :)

emko schrieb:
D

Meinst du format system brauch ich nicht machen, also einfach normal wie immer.

1. Factory Reset
2. Wipe cache
3. Wipe Dalvik
4. Install Rom und Gapps
5. Reboot

Ja ;)

Wipe Cache kannst du auch weglassen der wird beim factory Reset gelöscht.

-

Wunderbar, dann werde ich das mal im laufe der Tage testen, darf die Familie nicht vernachlässigen hohoho...Danke euch schon mal

Der Bluetooth und performance bug scheint mit 3.15 behoben.
Jedoch bekomm ich beim ändern der Hybrid settings manchmal immernoch FCs und so flüssig wie stock oder CM scheints auch nich zu sein.
Hab ich jedenfalls so im gefühl.

Ich nochmal...

Also Leute, hab ja zur zeit noch Slim Bean drauf und wollte die PA heute drauf machen. Ich muss also nur alles wipen bis ich wieder auf den Wetkszustand meiner aktuellen ROM bin, und nicht auf den Zustand nach dem rooten, also Stock? Correcto???

Zwei Punkte aus meiner Sicht:

Ich empfehle auf jeden Fall ein Format System, weil dabei der preload Ordner gelöscht wird, in dem Apps sind, die im Auslieferung Zustand vorhanden sind.
2. Du solltest Dir im Klaren sein, dass PA definitiv nicht so flüssig läuft wie SlimBeam.

Ansonsten ist die Vorgehensweise ok.

Viel Spass.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Ein Nexus hat nen Preload Ordner?
ist mir jetz nur von Samsung Geräten bekannt.

dummy1001 schrieb:
Zwei Punkte aus meiner Sicht:

Ich empfehle auf jeden Fall ein Format System, weil dabei der preload Ordner gelöscht wird, in dem Apps sind, die im Auslieferung Zustand vorhanden sind.
2. Du solltest Dir im Klaren sein, dass PA definitiv nicht so flüssig läuft wie SlimBeam.

Ansonsten ist die Vorgehensweise ok.

Viel Spass.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Zu 1.:

Also auf den Wetkszustand meiner Slim Bean setzen, und wann soll ich das format system ausführen? Nach dem wipe oder davor?

Zu 2.:

Ich werde es auf jeden Fall mal testen, bin auch soweit zufrieden mit der Slim, gibt es noch irgendeine Rom die man auf jeden Fall mal checken sollte, welche hast du denn?

Dann hätte ich noch ne kurze Frage zum Backup der Apps. Worauf muss ich achten wenn ich bei einem Romwechsel die Apps wiederherstelle und worauf bei einem innerhalb bzgl. der Daten.
Als ich nämlich mein Nexus gerootet habe und mir ein paar apps installiert habe hab ich sie per titanium gesichert und nach dem flashen der Slim Rom, habe ich mir als erstes Titanium installiert und meine Apps wurden direkt ohne irgendeine Bestätigung von mir wiederhergestellt, wollte das eigentlich nicht. Hoffe ich habe jetzt nichts falsch gemacht, sodass ich die Slim nochmal neu flashen muss.

Hallo
Welchen kernel würdet ihr mir empfehlen bitte?
MfG

Ich selbst hab den franco drauf. Schade nur, daß ich beim N7 nicht die Gammawerte ändern kann. Ansonsten bin ich aber zufrieden!

Gesendet von meinem Nexus 4

• Danke
Reaktionen: hasbai
emko schrieb:
Also Leute, hab ja zur zeit noch Slim Bean drauf und wollte die PA heute drauf machen. Ich muss also nur alles wipen bis ich wieder auf den Wetkszustand meiner aktuellen ROM bin, und nicht auf den Zustand nach dem rooten, also Stock? Correcto???

Normal reicht es aus wenn du format system, wipe cache machst in der CWm/TWRP und dann einfach PA drüber flashen!

Factory reset ist normalerweise nicht nötig, es sei denn es ist dir egal das deine Daten weg sind!

Falls du FCs bekommst, nochmal in die Recovery, nochmal format system und PA nochmal drüber flashen ....

Könntest du mir die Frage bzgl. Titanium noch beantworten die ich vorhin gepostet habe?

Auch was die Daten der Apps betrifft, ob ich die mit in die neue Rom mitnehmen kann.

Google stellt deine Apps normal selbst wieder her, wenn du das nicht willst, dann kannst du die einfach mit TB wiederherstellen, ja.
Dies unter TB dann auch inklusive Daten, normalerweise solltest du keine Probleme bekommen!
Nur wichtig, keine Systemdaten wiederherstellen!

Andere Roms die ich auch sehr empfehlen kann (SlimBean hast du ja schon ;) ):
https://www.android-hilfe.de/forum/...2-2-dirty-aokp-v5-1-jdq39-kbz-ota.373777.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...irty-rootbox-v2-5-per-app-dpi-pie.375207.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...-deodex-zipalign-tablet-ui-stable.371580.html
....

Aber am besten selbst probieren, jedem liegen gewisse Sachen mehr am Herzen die er in seiner Rom braucht oder nicht ..... ;)

• Danke
Reaktionen: emko