[ROM][AOSPA 4.2.2] ParanoidAndroid 3.X [True HybridMode] - Nexus 7

• 2.249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Elting schrieb:
Na toll, jetzt gehe ich ins Bett... :flapper:
Gute Nacht und DANKE! :)

um 11??? : D

naja, morgen sind die downloadraten schneller. goo wird gleich in die knie gehn oder ist schon höre ich.

Roms sind am besten wenn sie einen Tag abgehangen sind.;-)

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

fertig.

• Danke
Reaktionen: HAse, Multisaft7, Elting und 2 andere
Goo lädt schon.

Welches gapps-paket nehme ich dann dazu? Es gibt da so viele in goo.

Da das mein erstes pa-update ist:

recovery öffnen
wipe dalvik/cache
Rom flashen
Gapps flashen
fertig.

Stimmt das so?

Multisaft7 schrieb:
[*]CWM: PA 1.7 onwards needs no Wipe Cache / Factory Reset, everything else does!
[*]CWM: Install Zip: Rom: Download
[*]CWM: Install Zip: Gapps: Download (find the latest one that carries the "jb" tag)
[*]CWM: Wipe Cache Partition
[*]CWM: Advanced/Wipe Dalvik Cache
[*]Reboot

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

• Danke
Reaktionen: HaPe1968
Die es noch nicht oben gelesen haben ;-)
2.1 ist DA!!!!
:)
Update nachher thread

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

• Danke
Habe 2.1 vor 20 min geflasht.
Erster Eindruck positiv und keine Probleme.

Sehr angenehm die neue Einstellungen für user mode. Damit kann man das default-UI für alle APPS einstellen.

PA-settings leider doch wieder schwarz auf weis.

Edit: Spinnt mein tapatalk oder seht ihr auch alle dass ich mich dauernd für meine eigenen posts bedanke? Ist ja fast so schlimm wie den eigenen FB-status liken :)

Zuletzt bearbeitet:
HaPe1968 schrieb:
Edit: Spinnt mein tapatalk oder seht ihr auch alle dass ich mich dauernd für meine eigenen posts bedanke? Ist ja fast so schlimm wie den eigenen FB-status liken :)

Ist mir auch schon aufgefallen, dass Tapatalk die Bedankungen nicht richtig anzeigt...

Same here ;)

• Danke
Hallöchen :)

Eben hat mich der Goo-Manager auf das Update hingewiesen. Ich könnte es direkt im Manager runterladen - und jetzt reicht es, da einfach auf Flaschen zu tippen? Also der Manager bietet eine Installation an, aber geht das dann auch wegen Caches und gApps?

--
Nexus 7, Paranoid 1.992

Ich habe es mit dem Goo geladen, dann aber die konservative Methode des manuellen Flashens über das Recovery gemacht, weil ich mir auch nicht sicher war, welche Wipes die Automatik macht. Kann ja zu wenig oder im schlimmsten Fall auch zu viel sein (Factory reset)

muss ich die gaaps eigentlich immer neu flashen, wenn ich panadroid vorher schon drauf hatte?
bis jetzt hab ich immer nur cache gewiped und dalvik cache gewiped sonst nix..und dann die neue version geflasht

In dem Fall brauchst du die Gapps nicht neu zu flashen!

also nur nach Fullwipe? klingt eigentlich logisch.

Ja, ein FullWipe (Data/Factory Reset) löscht ja alles, bis auf die interne SD-Karte.
Ein Cache/Dalvik Wipe macht das nicht und alle Apps bleiben erhalten. Deswegen musst du in einem solchen Falle dann die Gapps nicht erneut flashen.

• Danke
also ich habs jetzt drübergebügelt und der playstore geht nicht auf....... fenster will kurz gross werden und schliesst sich innerhalb einer 1/4 sekunde wieder

cache und dalvik gelöscht?

Ihr müsst die Gapps neu flashen nach der ROM, sonst sind sie weg (+ Google Konto neu einrichten anschließend).

War bei mir so, daher wird auch der Play-Store vermutlich fehlen.

edit: Aber elting hat Recht, eigentlich sollte es ohne gehen ... tut es nur nicht. Aber ist ja kein Akt, noch eben die 5 Sekunden auf die Gapps zu warten.
Bei meinem CM10 Kang auf dem Sensation entfällt das, dort bleiben sie erhalten.

herby68 schrieb:
ja hab ich aber bevor ich geflasht hatte

Komisch... gehe mal unter Einstellungen -> Apps -> Reiter 'Alle' -> Google Playstore auf 'Daten löschen' und 'Cache leeren'.
Dann starte den Playstore nochmal.