[ROM][AOSPA 4.2.2] ParanoidAndroid 3.X [True HybridMode] - Nexus 7

• 2.249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
tschakkkiiiii schrieb:
Rotate funktioniert auf dem 3g Modell nicht.
Noch jemand das Problem?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Hier bist du im "nicht 3g Bereich" ;)

- sent from xperia s -

johannes123 schrieb:
Habe aber Probleme mit dem akkuverbrauch.
Seid der neusten Version verbraucht Android system 50% meines Akkus :(

- sent with quadcore beast -
Ich verbrauche nur 4 %.

Irgendwo ist bei dir der Wurm drinnen.

darkside667 schrieb:
Ich verbrauche nur 4 %.

Irgendwo ist bei dir der Wurm drinnen.

Hast du ne Idee wo? :/

- sent from xperia s -

johannes123 schrieb:
Habe aber Probleme mit dem akkuverbrauch.
Seid der neusten Version verbraucht Android system 50% meines Akkus :(

- sent with quadcore beast -

selbst nach einem fullwipe?

Jap aber seid heute verbraucht Android system "nur" noch 20 %.

- sent from Xperia S -

Was bei mir leider immer noch nicht funktioniert ist die Anordung der Custom Tiles. Ich weiß nicht ob es dabei einen Trick gibt, aber wenn ich die neu anordne und zurück gehe setzt er es wieder zurück.

DMX schrieb:
Was bei mir leider immer noch nicht funktioniert ist die Anordung der Custom Tiles. Ich weiß nicht ob es dabei einen Trick gibt, aber wenn ich die neu anordne und zurück gehe setzt er es wieder zurück.
Versuche es mal einzeln die Tiles anzuordnen, dann müsste es klappen.
War zumindest bei mir so, hab eins verschoben und gespeichert und das ganze bis ich alles so angeordnet hatte, wie ich es wollte.

So, habe es nun ein wenig getestet und bin bis jetzt begeistert (komme von CM 10.1).

Ich würde mich über einen Tipp zum PIE Controlling freuen.
Ich möchte es prinzipiell aktivieren und bei dem Stock Browser ausschalten, da dort bereits ein umfangreicher PIE control integriert ist, der vom PA PIE gekillt wird...

Also allgemein PIE enabled, per App disabled. Geht das?

Vielen Dank im voraus.

@dummy: so eine Einstellung habe ich nicht gefunden. Zumal es dann schwer wäre den Browser zu verlassen.

Die Pie Steuerung funktioniert ja immer nur von einer Seite des Gerätes. Auf der anderen musste die des Browsers ja dann funktionieren. War das eigentlich schon immer so? Irgendwie erinnere ich mich daran, dass die Steuerung auch von mehreren Seiten aus funktionierte.

Falls du die pie Steuerung des stockbrowsers anpassen möchtest, empfehle ich dir den quickIcs Browser. Der basiert auf dem Stock, lässt sich aber sehr individuell einrichten

• Danke
Reaktionen: dummy1001
Was genau bewirkt diese pie denn und wie aktiviert ich diese ?

Langer Druck auf den power button und expand desktop, damit aktivierst du pie welches die untere Leiste ersetzt. Schaue die evtl. erst Videos auf YouTube an.

Gesendet von meinem Nexus 7

Sagt mal, wo sind denn die Einstellungen für die Apps abgeblieben z.B. den Expanded Desktop bei Start zu aktivieren. Der Reiter fehlt irgendwie gänzlich, bei Color ist bei mir Schluss.

In den PA-Prefs unter Tools den Expertenmodus aktivieren.

• Danke
Reaktionen: DMX
Ah, hätte man auch drauf kommen können, danke dir :D

dummy1001 schrieb:
So, habe es nun ein wenig getestet und bin bis jetzt begeistert (komme von CM 10.1).

Ich würde mich über einen Tipp zum PIE Controlling freuen.
Ich möchte es prinzipiell aktivieren und bei dem Stock Browser ausschalten, da dort bereits ein umfangreicher PIE control integriert ist, der vom PA PIE gekillt wird...

Also allgemein PIE enabled, per App disabled. Geht das?

Vielen Dank im voraus.

Ich habe die Lösung gefunden. Ich lasse einfach den Expanded Modus auf disabled und aktiviere den Experten Modus unter Einstellungen. Dann kann ich per App (unter Extras) den Expanded (also PIE Modus) aktivieren und habe volle Kontrolle, ob und wie es funktioniert.

Nachdem ich auf meinem Nexus 4 seit der ersten beta Paranoid Android 2.9+ nutze, habe ich mir gedacht mit dem ersten 3.0 build wird es Zeit auch auf dem Nexus 7 zu updaten (zuvor hatte ich das letzte PA2+ Build mit Jellybean 4.1.2).

Nun musste ich feststellen, dass das ganze System merklich hakt und laggt. Der neuste Franco Kernel hat das Problem zwar behoben, doch wundert mich das gerade der Kernel der Nexus 7 Rom gehakt hat.
Ich dachte der dev von der Nexus 7 Version (Aaron irgendwas) wäre der beim PA Team, der am meisten Fokus auf Geschwindigkeit legt.

Hat noch jemand solche laggs festgestellt? Bei mir tauchten die vorallem beim öffnen der recent apps und beim entsperren des Tablets auf.
Ich habe selbstverständlich auf Grund des Versionsprungs von 4.1+ auf 4.2+ einen full wipe gemacht, aber einiges mit Titanium Backup wiederhergestellt...

Eneco schrieb:
In den PA-Prefs unter Tools den Expertenmodus aktivieren.

Brauche ich dafür die ProVariante? Ich kann unter Tools keine Einstellungen finden.

@KingGunna: War mit den letzten PA-Versionen auf dem N7 auch nicht wirklich zufrieden in Bezug auf smoothness und kenne noch ein paar, die der selben Meinung sind. Keine Ahnung, was da los ist.

@Wod_Kattiten: Hab zum Test mal die Pro-Version runtergeschmissen. Den Punkt sollte es auch in der Standard-Variante geben. Hast du denn eine aktuelle PA-Version drauf? Dann solltest du da unter Tools auch den Expert mode finden. Direkt an erster Stelle noch über "Reset properties" und "backup preferences".

• Danke
Reaktionen: KingGunna
Geht definitiv auch ohne pro Variante ;)

- sent from xperia s -