[ROM][AOSPA 4.2.2] ParanoidAndroid 3.X [True HybridMode] - Nexus 7

• 2.249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kannst ja dann mal berichten, wie es läuft ;)

- sent from xperia s -

Werde sie dann gleich Flashen,am nexus 4 läuft sie ja schon mal gut :)

Werde aber nicht viel zum testen kommen ,da ich morgen früh raus muss ^^

Gruß Rudl

Nee leider nicht vlt' auf google+

Was mir aufgefallen ist :

Neue bootanimation PA 3+
Centrale toogles/Nachrichten von der pie Steuerung aus
Am nexus4 neue Farben ,kein plan ob am n7 auch über flash den kernel immer
Circle mod bat kommt in der nächsten build

Sorry mehr kann ich nicht sagen,nur sie läuft :D

Es gibt auch neue PA Gapps vom 8.2

Changelog gibt's auf G+. Der App fehlt leider eine Link- oder Kopieren-Funktion, sonst würde ich es dir gleich verlinken.

Gesendet von meinem Nexus 4

Macht es eigentlich Sinn, die neuen GApps aufzuspielen oder werden die auch über den Google Playstore aktualisiert.

Danke schon mal im voraus.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Die werden auch über den playstore aktualisiert.
Ich benutze auch nicht immer die aktuellsten.

- sent from xperia s -

Hab noch was neues gefunden.
Man kann über das ausschalten Menü einen Screenshot machen.

Anhänge

• uploadfromtaptalk1360483950155.jpg
    uploadfromtaptalk1360483950155.jpg
    27,9 KB · Aufrufe: 281
johannes123 schrieb:
Man kann über das ausschalten Menü einen Screenshot machen.

Schön, dass diese Funktion nun wieder integriert wurde.

Habe aber Probleme mit dem akkuverbrauch.
Seid der neusten Version verbraucht Android system 50% meines Akkus :(

- sent with quadcore beast -

Naja ist glaube ich eh mal wieder zeit für einen full wipe. Besonders nach dem Sprung.

Hier mal die Changelog

Pie panels are centered and glide right under your thumb, don't stretch in landscape
New pie default colors (holo) for disabled per-app-color
Screenshot option
New statusbar icons (dont look "washed out" anymore)
New bootanimation
Unlockpattern cut off is gone
IME is themable
MMS black on black fix
Pie without search agent should be fixed
PAPrefs has been polished for easier use (still much to do)
PAC support for bluetooth icon
(Mako) Perfect kernel calibration, made one extra for pa
(Mako) Autobrightness is adjusted for it
(Mako) Fart vibration for on-touch is gone
Tons of optimizations under the hood

We are sorry, battery % couldn't make it into the mix for now. Expect it in the next revision.

We will concentrate now on getting up Gerrit and a bugtracker. When that's done PA will go into another phase, it will hopefully become a community project just like CM or AOKP. This will allow requested features to find its way in way quicker than before.

Habe jetzt auch auf die pa3 gefasht. Läuft stabil und es gibt mehr Einstellungsmöglichkeiten für die pie controle. Leider kann ich de lockscreen nicht deaktivieren bzw ändern.

ich hatte auch von der 2.9 kommend lieber nen fullwipe gemacht.
Ist ja auch ein Update der Android-Version, Build JOP40G ist die Revision 1.2

Nach exzessiver Nutzung von CyanogenMod über mehrere Versionen und Geräte hinweg ist AOSP in seiner Einfachheit mal eine willkommene Abwechslung. Das einzig reizvolle für mich war ohnehin ausschließlich die Hybrid Engine, Pie Control und sonstige Spielzeuge an Board nutze ich ohnehin nicht. Nun hatte ich mir vor ein zwei Wochen Version 2.99 installiert und gestern Nacht noch die 3.0 da mich die 5-tägige Nachtschicht nicht so recht schlafen liesen.
Naja, ich bin recht zufrieden bis auf den Punkt mit der Performance. Als ich noch mit Version 2.99 einen neuen Nutzer erstellen wollte (2 Personen Haushalt) hing sich das System auf, der Fehler war auch mehrmals reproduzierbar. Nach dem booten und oft auch wärend des Betriebs hängt das System und reagiert oft sehr träge, das ist auch mit Version 3 leider noch so. Es geht schon damit los das ich den Bildschirm entsperre und der Lockscreen dann 2 Sekunden hängt ehe ich zum Desktop gelange. Das System ist weitestgehend unangetastet - heißt: Rom.zip, GApps.zip sowie unangetaste Einstellungen bis auf Hybrid-Engine, da ist auf Tablet Modus umgestellt. Bis auf den Dolphin Browser, MX-Player und den ES Datei Explorer sind keine weiteren Apps installiert. Die Trägheit des Systems habe ich selbst nach einem Fullwipe. Ich würde gern den Fehler ausmachen und bei Paranoid Android bleiben.

Was ich noch als Manko sehe ist die fehlende cLock aus der CyanogenMod Entwicklung. Hier floss bereits viel zu AOSP zurück nur leider sehen die PA Entwickler diese nicht als wichtig an, ich werde das vielleicht noch an gegebener Stelle im XDA-Forum anmerken. Notgedrungen habe ich auf dem Lockscreen jetzt Beautiful Widgets laufen für einen übersichtlichen und skalierbaren Terminüberblick, Wetter und Uhrzeit. Chronus, oder heute cLock ist schlicht, ressourcenschonend und funktional, ich werde mich heute mal daran versuchen sie unter PA zum laufen zu bringen.

NoNickFound schrieb:
Chronus, oder heute cLock ist schlicht, ressourcenschonend und funktional, ich werde mich heute mal daran versuchen sie unter PA zum laufen zu bringen.
würde mich auch interessieren, halt uns auf den Laufenden ...

Bei mir ist unter 2.9 keine Trägkeit zu spüren gewesen, auch das Switchen zwischen Benutzern ging reibungslos.

Rotate funktioniert auf dem 3g Modell nicht.
Noch jemand das Problem?

NoNickFound schrieb:
Was ich noch als Manko sehe ist die fehlende cLock aus der CyanogenMod Entwicklung.

Afaik ist das nur eine APK und sollte überall funktionieren. Einfach aus einer CM-Rom die Datei rausnehmen und auf PA installieren.

Eneco schrieb:
Afaik ist das nur eine APK und sollte überall funktionieren. Einfach aus einer CM-Rom die Datei rausnehmen und auf PA installieren.

Hmmmmm ... probiers mal! :thumbsup: