[ROM][AOSPA 4.2.2] ParanoidAndroid 3.X [True HybridMode] - Nexus 7

• 2.249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
sofad schrieb:
gehe ich richtig in der annahme das ich hiermit nicht viel falsch machen kann:
https://www.android-hilfe.de/forum/...-cry-nexus-7-wifi-3g-kitkat-4-4-4.353454.html

option 1 auswählen, dann option 5 und dann nach anleitung vom ersten post hier weitermachen?

Option 1 macht Vorarbeiten und installiert alles nötige. Option 5 startet die Recovery. Danach im Prinzip nach Anleitung im ersten Post. Aber dadurch gehen sämtliche Daten auf dem Gerät verloren! Wenn es neu ist, natürlich nicht ganz so tragisch.

Aber, lass dir einen Rat geben: Setze dich lieber erst einmal mit den Themen Root, Custom ROMs, Recovery etc. auseinander, damit du dir im Klaren bist, was du da überhaupt tust. Infos zu den Themen sollten hier im Forum genug vorhanden sein. Weil wenn man von dieser Materie null Ahnung hat, kann sowas auch mal nach hinten losgehen und man macht im allerschlimmsten Fall sein Gerät kaputt.

Mit so einem Toolkit kann man in der Regel nicht viel falsch machen. Grundkenntnisse der Materie sind aber durchaus von Vorteil

Tag zusammen,

eine kleine Frage bezüglich eines Wechsels von Stock 4.2.1 auf das neueste PA:

Kann ich meine mit Titanium Backup gesichteren Apps bedenkenlos sichern und auf PA wiederherstellen, oder kommt es da zu Konflikten?

Dass es von vorigen PA-Versionen klappt, habe ich bereits rausgelesen, aber von Stock?

Danke!

Soweit ich weiß solltest du keine System apps oder Einstellungen wie zb WLAN Netzwerke wiederherstellen, aber normale apps machen keine Probleme.

KingGunna schrieb:
Soweit ich weiß solltest du keine System apps oder Einstellungen wie zb WLAN Netzwerke wiederherstellen, aber normale apps machen keine Probleme.

Ja, es geht mir auch nur um von mir installierte Apps und deren Daten. Hauptsächlich um die Daten, die da mit dranhängen. I give a try!

Von Stock zu pa , Habe ich auch erst vorgestern gemacht und keine Probleme gehabt. Die WLANs habe ich auch wieder hergestellt.

Ein paar googleapps musste ich allerdings nachinstallieren, da sie weder von tb wiederhergestellt werden, noch in dem GAppsPacket enthalten waren. Darunter Chrome, earth, maps, im Prinzip alle, die separat im playstore erhältlich sind.

Hm, die WLANs werden doch übers Google-Konto synchronisiert, dachte ich!? Oder können die über TB gesichert werden?

Wod_Kattiten schrieb:
Von Stock zu pa , Habe ich auch erst vorgestern gemacht und keine Probleme gehabt. Die WLANs habe ich auch wieder hergestellt.

Ein paar googleapps musste ich allerdings nachinstallieren, da sie weder von tb wiederhergestellt werden, noch in dem GAppsPacket enthalten waren. Darunter Chrome, earth, maps, im Prinzip alle, die separat im playstore erhältlich sind.

Da musst du die falschen gapps genommen haben. In den ParanoidAndroid gapps sind maps und earth auf jeden Fall drin. Es wird empfohlen immer die neusten pa gapps zu nehmen.
Im Startpost sind die richtigen verlinkt. PA Gapps 08.01

@fleupen

TB kann auch WLAN Einstellungen sichern.
Ich persönlich gebe die immer manuell ein, deswegen kann ich nicht sagen ob die automatische Wiederherstellung von Google zuverlässig funktioniert.
Da Wod_Kattiten sagt, dass es mit TB keine Probleme gibt, würde ich die WLAN Einstellungen zur Sicherheit mit TB sichern und nur dann wiederherstellen, wenn Google das nicht automatisch macht.

Zuletzt bearbeitet:
Ah, tatsächlich. Jetzt hab ich es auch gefunden. Unter Spezielle Sicherung.

Edit: Wo ist denn hier der Danke-Button. Ich suche gerade wie blöde...

Zuletzt bearbeitet:
@Kinggunna

Eigentlich habe ich die aus dem OP genommen, keine Ahnung warum die gefehlt haben.

Ich find die Einstellung nicht, das man Statusbar, softbottons transparent machen kann, kann mir jemand sagen wo sie ist ??

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Einstellungen, Hybrid Properties, Apps und dann deinen Launcher auswählen. Bei Farben kannst du es dann einstellen. Transparenz geht aber nur im Launcher.

Gesendet von meinem Nexus 7.

• Danke
Reaktionen: Galaxyfire
Hi leute. Ich habe eben von 2.54 auf 2.99 gewechselt. Nun sind alle meine bilder, musik, videos etc weg. Ich hab irgendwo mal gelesen dass sie unter 4.2.1 in einem anderen ordner liegen. Kann ihn aber leider nicht :(
Bin mir sicher dass es hier irgendwo schon erwähnt wurde aber ich hoffe ihr helft mir trotzdem :o

Schau mal, ob du irgendwo einen Ordner 0 hast, evtl auch mehrere ineinander.
Du hast ja wohl nicht versehentlich statt einem Factory Reset ALLE Daten gelöscht?

• Danke
Reaktionen: pandabra
Danke. Habs gefunden. Waren im ordner data/media

nabend

ich habe probs mit der leiste in der die soft key drin sind jedes mal wenn ich die leist über Hybrid properties ändere und einmal in den standby gehe und wieder das tap erwache sieht die leiste wieder so komisch transparent aus und ich kann die soft nicht sehen.

weis jemand was das ist ?

gruß dome

Screenshotn7.png

na bend!

hab mir das neue ROM geflasht alles schön und gut, nur mir fällt ein das App
Skydrive immer nach Cookies verlangt obwohl im beiden Browser Chrome & Android Browser Cookies aktiviert sind.

Kann mir einer bitte vielleicht sagen was es ist oder wo ich noch es einstellen kann?

oder ist da was schief gelaufen?

Besten Dank!

Gruß MacPontios

Nun hab ich es mal riskiert und Paranoid läuft auch prima. Leider funktioniert nun das Einloggen in den Amazon App Store nicht mehr. Das Drücken des Anmelden-Buttons bleibt ohne Reaktion. Kann das jemand bestätigen, oder stehe ich da alleine da?

Gibt's da irgendwie Abhilfe?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

Die Amazon App funktioniert bei mir auf keinem Gerät. Liegts wirklich an PA oder doch an Amazon selbst?

Gesendet von meinem Nexus 7.