[ROM][AOSPA 4.2.2] ParanoidAndroid 3.X [True HybridMode] - Nexus 7

• 2.249 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Ja leider funktioniert der aosp Kalender nur im Querformat, sobald ich das nexus 7 drehe stürzt die App ab. Weiterhin synct sich der Kalender nicht mit meinem Google Account. Er synct das Konto zwar unter Einstellungen aber die Kalendereinträge tauchen nicht im Kalender auf. irgendwie merkwürdig....

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Habt ihr auch die Gapps von PA???

m0nn3 schrieb:
Hey Leute,
Ich habe im Netz nicht wirklich etwas gefunden,
Und zwar wollte ich mal fragen wir ihr eure Daten sichert wenn ihr ein neues Rom drauf spielt?
Nandroid ist klar aber wenn ich nun neues Rom flashe mit fullwipe ist ja auch meine sd-Karten Partition bzw wie es auf dem Nexus ist ja bloß der Ordner auch gelöscht inklusive meiner Musik Filme und ebooks,
Sichert ihr vorher alles auf dem PC oder einen USB stick oder gibt es da bessere Varianten?
Zb nur sd-Karte aus Nandroid wieder herstellen?
Habe das twrp recovery drauf in der 2.3.3.0 Version oder so drauf, also die aktuellste

Danke schon mal für eure Tipps!

Gesendet von meinem Nexus 7 mit der Android-Hilfe.de App

Ein full wipe hat noch niemals die persönlichen Daten auf dem gerät gelöscht! Zumindest nicht wenn du ihn im custom recovery machst!

habe es erst mit smoothrom versucht und dort war es so :

1. nanddroid backup
2. full wipe
3. smoothrom installiert
4. n7 gestartet und wenn ich mit esDateiexplorer auf meine "sd-karte" zugreifen wollte war alles weg auch wenn ich es am PC angeschlossen habe war der ordner fast leer.
5. wieder fullwipe gemacht und restore meines backups und im sd-karten ordner waren wieder alle daten :)

Multisaft7 schrieb:
Habt ihr auch die Gapps von PA???

Ja hab ich. Wo ist der unterschied zu den gapps-jb-20121212?

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2

m0nn3 schrieb:

1. nanddroid backup
2. full wipe
3. smoothrom installiert
4. n7 gestartet und wenn ich mit esDateiexplorer auf meine "sd-karte" zugreifen wollte war alles weg auch wenn ich es am PC angeschlossen habe war der ordner fast leer.
5. wieder fullwipe gemacht und restore meines backups und im sd-karten ordner waren wieder alle daten :)

Da bist du dann von einer 4.1 auf eine 4.2 Rom gewechselt? Da ist die Dateistruktur anders aufgebaut. Deine Daten sind noch da, nur *wegsortiert* in einen Systemordner.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App

relaxer schrieb:
Kommt darauf an...
gapps 20121011 sind für JB 4.1.x, gapps 20121212 sind für JB 4.2.x. ;)

Bei PA 2.99 Beta9.5 mit 1212 gapps funktioniert und dreht der Kalender problemlos.

relaxer schrieb:

Diese wurden von den pa Entwicklern teils angepasst

Ja nun läufts besser mit dem Kalender! Danke euch!
Allerdings stürzt dieser beim Ein und Ausblenden der Steuerelemente immer noch ab!
Liegt das vielleicht an dem Tablet Mode? kA, ich teste mal weiter rum ;-)
n8

Danke jayfkay,
aber leider ist nichts mehr da..
windoof zeigt ja auch an das 12,6 von 13,2 GB frei sind.
also ist ja alles weg :(
kann man das mit irgend einem Tool wiederherstellen ?
finde nur Programme die von sd-karten und Sticks wiederherstellen können also wo man ein Laufwerksbuchstaben angeben muss.. nicht einfach mal zum Nexus Ordner navigieren und da scannen :(

Kannst die SD nicht über Recovery neu formatieren?

m0nn3 schrieb:
2. full wipe

Was verstehst du unter FullWipe?
Wenn du Wipe/Format sd-card machst, ist natürlich alles futsch!

hatte den JROM FLASHER genutzt und wipe my data genutzt.
Und beim Desire ist Wipe data nur meine Programme und Einstellungen aber nicht alles :(

JROM Flasher? Nie gehört...
Am besten flashst du zukünftig selbst über CWM oder TWRP.
So ein Flasher ist beim Nexus zum Custom ROM flashen überhaupt nicht nötig!

ju werde nächstes mal alle Daten aufm PC sichern und dann normal über recovery..
habs mal wo gelesen das es empfohlen wird damit zu flashen :(

So habe nun auch mal mein erstes Custom-ROM auf dem Nexus 7 installiert.

Ist bei euch in der TabletUI (180) das Symbol vom Akku und Wlan ebenfalls verhältnismäßig zu klein?
Auf dem Screenshot von XDA sieht es normal aus aber bei mir passt es irgendwie nicht.

Ist bei mir aber auch der Fall. Stört mich aber auch nicht wirklich. Wichtig ist, dass es richtig angezeigt wird.

Kann mich mal, falls nicht verboten in diesem Thema, bitte jemand aufklären wie es sich mit den Versionsnummern verhält? Kommt jetzt nach 9.9 eine Stable? Oder gibt es da kein System?

Momentan sind wir in einer beta Phase. Wenn diese abgeschlossen ist kommt 3.+, die erste offizielle 4.2 PA Rom mit AOSP Basis.

Wie lange die beta Phase läuft ist nicht bekannt. Vieles spricht dafür das es bald soweit ist.

• Danke
Reaktionen: osgmario